1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Achsgelenk, was kostet das wechseln ?

Achsgelenk, was kostet das wechseln ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. September 2009 um 18:33

hallo

habe bei mir gesehen, das das achsgelenk porös und rissig ist.

was kostet das sowas zu wechseln oder lohnt das nicht ? were ein neuer lenker besser ?

tn weren super.

lg

Ähnliche Themen
34 Antworten

Du meinst die Gummimanchette vom Achsgelenk an der Antriebswelle?

Themenstarteram 18. September 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

oh ne meinte die runden gummilager in den lenkern.

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Meint ihr beide dann die Achsmanschette?

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Querlenkerbuchsen?

Themenstarteram 18. September 2009 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Tommes 32

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Querlenkerbuchsen?

ja genau die, wusste nich wie die teile mehr heißen

Jetzt ist die Frage welche genau :P

Man kann die Gummilager ja einzelnt tauschen anstatt gleich ein neuen Querlenker zu kaufen.

Hier ein Bild vom Querlenker:

Querlenker

Ich habe beispielsweise das untere Gummie tauschen lassen. Dazu muss der Querlenker ausgebaut und das neue Gummie eingepresst werden.

Themenstarteram 18. September 2009 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

Hier ein Bild vom Querlenker:

Querlenker

Ich habe beispielsweise das untere Gummie tauschen lassen. Dazu muss der Querlenker ausgebaut und das neue Gummie eingepresst werden.

ja ich weiß, bin ja vom fach. wollte aber mal eure meinung hören weil wenn würde ich gleich beide wechseln und was es kostet. so in etwa

von welchem Fach??? Aus der Nahrungsmittelindustrie?^^

ne Spaß bei Seite, mit beide meinst du sicherlich das linke und rechte oder? Kannst du machen, meistens sind auch beide hinüber.

Aber mal zur Info, leichte Risse haben die immer, nicht das du deswegen gleich Kohle ausgeben willst!

Ich würde keine aus dem Zubehör nehmen sondern welche, vom TT oder R32 diese sind verstärkt, kosten bei VW zwar etwas mehr, sollte es aber wert sein.

Wenn du vom Fach bist, dann ausbauen und neue einpressen (ggf. lassen) und einbauen, ich würde nach dieser Arbeit die Spur prüfen lassen!

am 19. September 2009 um 10:22

also, ich versteh noch nich so ganz welche Lager du nun genau meinst. Achsgelenk ist für mich das Traggelenk, also das auf dem Bild ganz rechts. Würde kein neuen Lenker holen sondern das Traggelenk und die hintere Buchse, auf dem Bild unten, austauschen. Aber auch nur wenn es wirklich kaputt ist. Bei mir musste die Spur nach dem Austausch neu eingestellt werden das kommt zu den Kosten hinzu. Also die Lager ca. 100€ rum + 40€ Spur (Preise in eine freien Werke) für eine Seite.

er hat doch geschrieben, dass er die Querlenkerlagerung meint!!!

da er vom Fach ist, hat er nur das falsche Wort im Beitrag genannt^^

er meint, auf dem Foto, das untere Lager, auf keinen Fall den kompletten Querlenker tauschen immer nur das was defekt ist, Zubehörquerlenker taugen nichts...

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich würde keine aus dem Zubehör nehmen sondern welche, vom TT oder R32 diese sind verstärkt, kosten bei VW zwar etwas mehr, sollte es aber wert sein.

Wenn du vom Fach bist, dann ausbauen und neue einpressen (ggf. lassen) und einbauen, ich würde

Sind die aus dem Zubehör so schlecht? Du hast doch bestimmt Erfahrung durch deinen Job.

Passen sie von TT und R32 in jeden Golf?

ich traue den originalen Teilen, auch wenn diese über 10 Jahre alt sind, mehr zu als den billigen Komplettquerlenkern bei eBay, ich hatte schon eBay-Lager bei Nachkontrollen, welche obwohl sie neu waren bereits Spiel hatten, habe dann verweigert die Nachkontrolle zu machen!

Febi, Mayle usw. ist schon was anderes, also mancher Asia-Schrott oder aus Indien der angeboten wird, kommt immer drauf an wielange mit dem Fz. noch fahren möchte.

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:49

@ schyscka

danke für deine antwort

Aus der Nahrungsmittelindustrie?^^:D

ja meine das rechte und linke und das was auf den bild makiert ist ??

passen die so einfach von den stärken motoren ?

eingentlich weren die schon besser weil grade bei tiefergelegten müssen die sowieso mehr leiden:D

ja rissig sind die schon und porös aber der eine gibt mir schon bedenken iwie kann die tege ja mal nen bild machen.

Deine Antwort