achsmamschette und Antriebswelle links
Hallo Community,
Ich habe ein 2006 er b klasse 200 Benziner.
Beim Kauf Antriebswelle defekt.
Getauscht ....
Kurz darauf Manschette gerissen fett raus
Bevor achswelle kaputtgeht schnell neue Manschette
1500 km gefahren
Komische Geräusche beim einschlagen( wie zu dem Zeitpunkt beim Kauf als die achswelle defekt war)
Heute eingeschlagen nachgeschaut.
Fett raus
Kann doch nett sein oder
Woran liegt es ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Soul9187 schrieb am 17. März 2020 um 21:23:06 Uhr:
Hallo Community,
Ich habe ein 2006 er b klasse 200 Benziner.
Beim Kauf Antriebswelle defekt.
Getauscht ....
Kurz darauf Manschette gerissen fett raus
Bevor achswelle kaputtgeht schnell neue Manschette
1500 km gefahren
Komische Geräusche beim einschlagen( wie zu dem Zeitpunkt beim Kauf als die achswelle defekt war)
Heute eingeschlagen nachgeschaut.
Fett raus
Kann doch nett sein oder
Woran liegt es ?
An "Pfusch am Bau"
Gelenk kaputt, wenn's kein Lagergeräusch ist.
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13 Antworten
Zitat:
@Soul9187 schrieb am 17. März 2020 um 21:23:06 Uhr:
Hallo Community,
Ich habe ein 2006 er b klasse 200 Benziner.
Beim Kauf Antriebswelle defekt.
Getauscht ....
Kurz darauf Manschette gerissen fett raus
Bevor achswelle kaputtgeht schnell neue Manschette
1500 km gefahren
Komische Geräusche beim einschlagen( wie zu dem Zeitpunkt beim Kauf als die achswelle defekt war)
Heute eingeschlagen nachgeschaut.
Fett raus
Kann doch nett sein oder
Woran liegt es ?
An "Pfusch am Bau"
Gelenk kaputt, wenn's kein Lagergeräusch ist.
Original oder freie Werkstatt?
Freie..
Zitat:
@Soul9187 schrieb am 18. März 2020 um 03:22:43 Uhr:
Freie..
Moin Soul9187
Sei mir nicht bös,
aber das Thema Achsmanschette is so alt wie das Mammut her ist.
Verweise ungern auf die Sufu ...
nur eben das sind die Treffer dazu ...
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
Gedoensheimer ...
laß ihn sein wie er will ... und oftmals leider auch ist ...
hatte zu diesen Fragen nach Achsmanschette immer recht hilfreiche Tip(p)s.
Daher gern auf seine Ausführungen achten !
Hallo
Was ich auf dem Bild sehe hat dei Welle einen Montagefehler an der Schellen für Achsmanschette! Die Schelle ist
lose vor der Manschette. Wenn nichts hilft kanst Du aber auch eine Schlauchschelle nehmen.Die müsste in der Regel auch halten. Ein Versuch ist es wert.
mfg
Langer
@ottocar2013 Sorry dafür
Und danke an alle die sich beteiligt haben
Zitat:
@Langer46 schrieb am 19. März 2020 um 17:24:13 Uhr:
Hallo
Was ich auf dem Bild sehe hat dei Welle einen Montagefehler an der Schellen für Achsmanschette! Die Schelle ist
lose vor der Manschette. Wenn nichts hilft kanst Du aber auch eine Schlauchschelle nehmen.Die müsste in der Regel auch halten. Ein Versuch ist es wert.
mfg
Langer
Da hilft kein Schlauchbinder mehr, wenn das Gelenk schon Geräusche macht! Zudem ist das Fett raus und gut verteilt, auch am Bremsschlauch (entfernen!).
Habe leider gerade erst die Fotos gesehen - WER hat denn diesen Murks vollzogen? Selbst eingebaut? Ist wirklich kein Wunder, daß das Gelenk wieder kaputt ist, wenn der Schlauchbinder einsam ohne Manschette auf der Welle sitzt!
Ist dir das beim Fotografieren nicht aufgefallen?
Hätte ich nur noch ein paar Haare am Kopf, würden die mir glatt ausfallen
@Avon35 hahaha. Das mit den Haaren glaube ich dir.
Ich bin ein absoluter Laie und ich dachte das gehört so, als ich das Foto Schoß :/
War ein Freund von mir. Könnt durch drehen
Ich denke die Schelle war mal richtg befestigt - ist halt wieder runter gerutscht !
Die Linke Welle ist eh oft def. ein Konstruktionsfehler !
Es gibt auch viele Geschichten zu gummi Manschette oder die aus dem festen Kunsstoff ....
Oder ob es die von MB für 800 oder die einfache für 50 Eure sein kann ....
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln .....
Zitat:
@MBBKlasseTom schrieb am 2. April 2020 um 08:32:57 Uhr:
Ich denke .......
.....Die Linke Welle ist eh oft def. ein Konstruktionsfehler !
Oder ob es die von MB für 800 oder die einfache für 50 Eure sein kann ....
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln .....
Stimmt, hier schreiben viele Konstruktionsfehler.
Was bringen dem TE die schwachsinnigen Ratschläge, wenn er sie nicht umsetzen kann?
Die Lösung wäre, Fett nachfüllen und eine Endlosschelle. Aber das muss man der Werkstatt auch vermitteln können.
Und wenn die Welle getauscht wurde greift eh die Garantie.
Mir ist die Geschichte zu schräg.
(Zu nahe am 1.April).
Zitat:
@Gedoensheimer schrieb am 2. April 2020 um 10:00:20 Uhr:
Zitat:
@MBBKlasseTom schrieb am 2. April 2020 um 08:32:57 Uhr:
Ich denke .......
.....Die Linke Welle ist eh oft def. ein Konstruktionsfehler !
Oder ob es die von MB für 800 oder die einfache für 50 Eure sein kann ....
Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln .....
Stimmt, hier schreiben viele Konstruktionsfehler.
Was bringen dem TE die schwachsinnigen Ratschläge, wenn er sie nicht umsetzen kann?
Die Lösung wäre, Fett nachfüllen und eine Endlosschelle. Aber das muss man der Werkstatt auch vermitteln können.
Und wenn die Welle getauscht wurde greift eh die Garantie.
Mir ist die Geschichte zu schräg.
(Zu nahe am 1.April).
Nö, war eine Gebrauchte, und das äußere Gelenk wurde wohl von einem "Spezi"-alisten eingebaut!
Aber dein Hinweis auf "Konstruktionsfehler" und die Nähe zum gestrigen Tag ist sehr angebracht
War keine gebrauchte Welle... habe fett nach spritzen lassen und endlosschelle drauf.
Passt wieder alles.
Welle keine Geräusche läuft einwandfrei
Die Schelle vom Zubehör ist nix. Hatte das selbe Problem damals. Richtige Schraubschelle und gut war.