1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Achsträger Anzugsdrehmomente

Achsträger Anzugsdrehmomente

Genesis
Themenstarteram 25. September 2024 um 13:24

Hallo, mein i10 PA ist durch die Hauptuntersuchung gefallen, da der Achsträger an einer Stelle durchgerostet ist. Ich habe nach Reperaturleitfaden gesucht und konnte einen vom KIA Picanto, welches eigentlich das selbe Auto ist runterladen. Ich finde nirgend wo die Drehmomente vom Achsträger. Nur die Teile die am Achsträger hängen. Nicht unter der Rubrik Karosserie, nicht unter Radaufhängung. Habe alles durchgesucht und nur das gefunden siehe Bild. Bei VW ELSA hat man zum Beispiel immer eine Montageübersicht mit allen Drehmomenten. Gibt es auch sowas für Hyundai oder KIA ? Oder weiss zufällig jemand, mit was für einem Drehmoment der Achsträger an der Karosserie befestigt wird?

Radaufhängung VA
Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 27. September 2024 um 14:52

Mal eine andere Frage, das Traggelenk auf der linken Seite ist auch kaputt bzw, die Manschette davon ist kaputt. Der Tüv hat das auch bemängelt und gesagt bitte tauschen. Ich habe mir die Querlenker angeschaut und am linken Querlenker genau am Gelenk oberflächlichen Rost gefunden und etwas mit dem Schraubenzieher darauf rumgehämmert. An der Stelle ist das Metall glaube ich dick und es scheint wirklich nur oberflächlich zu sein. Wollte eigentlich nur die Traggelenke wechseln, da die beiden Gummilager an den Querlenkern 0 rissig oder sonst was sind. Jetzt überlege ich mir wegen dem Rost, den gesamten Lenker auszutauschen. Was würdet ihr machen? Mein Gewissen macht mir Probleme ?? Plan war eigentlich Traggelenk rechts und links tauschen und nicht die Lenker und der rechte hat auch diese Roststelle nicht.

Img

upsa

Deine Antwort