ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Achsträger vorne

Achsträger vorne

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. April 2019 um 19:25

Moin Moin liebe Gemeinde!

Ich bin grad bei alle Spurstangen etc. bei meiner Kiste zu wechseln. Mal davon abgesehen das ich keine Chance hatte die eine Schraube oben wo die beiden Spurstangen hält, raus zu kriegen. Alles aber wirklich alles Probiert. Nu hab ich auch festgestellt das die Unterseite vom Achsträger absolut verschlagen ist. Muss sich der Vorbesitzer wohl mal drann ausgelassen haben. Also neue besorgen. Kriegt man die auch im Zubehör oder nur bei Audi? Ich kann im Netz absolut nichts finden. Weiss da jemand was? 0588-761 wären die Nummern zu 1 und 2.

Gruss Joachim

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was genau suchst du? Ich werde aus deinem post nicht schlau.

am 1. Mai 2019 um 7:28

Den Achsträger bekommst du ab 180 € in jedem Teileshop, dort als "Hilfsrahmen / Aggregateträger" bezeichnet. Oder suchst du was ganz anderes? Ich werd auch nicht ganz schlau …

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:53

Ich suche das Teil wo die ganzen Querstreben Spurstange Radlager drinne sitzt. Also Radlagergehäuse oder wie das auch immer bezeichnet wird.

Ich hab so zimlich alle Teilelieferanten durch. Ich hab für alle möglichen Modelle was gefunden, nur meins gibt es scheinbar nur bei Audi...ich dreh bald ab....

Das Ding nennt sich auch Achsschenkel, oder Radaufhängung

Kein gebraucht Teil, wenn ich das schon rausreisse dann mach ich ein neues rein. Wer weiss was ein gebrautes schon abhatte.

Achsschenkel
am 1. Mai 2019 um 16:56

Einen Satz gäbe es bei teilehaber.de

am 2. Mai 2019 um 4:34

Aber da kannst imho ruhig nen gebrauchtes nehmen. An dem Achsschenkel selber verschleißt ja nix. Nur drauf achten, dass bei der Klemmschraube oben nicht mal daneben gebohrt wurde ;)

am 2. Mai 2019 um 4:58

Ich glaub, an einem gebrauchten kommt er eh nicht vorbei – neu sind die in keinem Teileshop zu finden, sind wohl alle ausverkauft.

am 2. Mai 2019 um 8:57

Bestimmt weil‘s eigentlich kein Verschleißteil ist. aber jeder dritte das Teil beim Ausbohren der A......-Schraube kaputt bohrt :D

am 2. Mai 2019 um 9:11

Hier gibt es übrigens ein gutes Video, wie man mit Spezialwerkzeug die Arschlochschraube aufbekommt. Würde ich trotzdem Tage vorher in Rostlöser baden.

https://www.youtube.com/watch?v=CMHwD8e5gCw

am 2. Mai 2019 um 9:15

Danke das zieh ich mir mal rein. Bei meinen hatt ich Glück, die kam gut. Aber am WE kommt der Quattro von den Schwiegerleuten dran

Die A...schraube geht fast jeder falsch an.

Ich hab sie damals gelöst, dann heftig mit Rostlöser und Kriechöl behandelt und bin anschließend zwei Tage mit loser Schraube gefahren.

Danach ging die ganz einfach raus.;)

Jedes Jahr mal raus und rein. Wenn man sie mit Keramikpaste einsetzt geht die nächstes mal von alleine raus.

am 2. Mai 2019 um 12:52

Ehrlich, das tust Dir jedes Jahr an? Bei mir ging sie nach 5 Jahren und fast 150000 km gut raus.

Aber ist ja eigentlich ot :D

Nein mache ich nicht. Aber beim letzten Mal konnte ich sie mit der Hand raus ziehen

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 18:37

Das Problem war, das unten ma einer mit nem Hammer drauf rumgetroschen hat. War alles verbogen und ausgeleiert. Für den Fall das mal einer eines braucht..kostet beim Freundlichen 530 Euronen...hab ich mir jetzt ma gegönnt....;-)

Und wenn ich schon ma bei war gleich alles andere auch mit ausgewechselt. Nu bin ich fertig..im warsten Sinn des Wortes...lach

Liebe Grüss an alle von Joachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen