ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Achsvermessung 4F Quattro mit Luftfahrwerk

Achsvermessung 4F Quattro mit Luftfahrwerk

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. März 2010 um 10:46

Moin zusammen,

Kann mir einer etwas zur vorgehensweise bei der Achsvermssung beim Luftfahrwerk sagen?

Auf welcher Stellung muss das Fahrwerk stehen für die richtige Einstellung?

Wäre schön wenn jemand was zum Vorgehen sagen könnte, wie eine normale Achsvermssung abläuft weiß ich, aber gibt es beim Luftfahrwerk was zu beachten?

Oder gibt es beim Quattro antrieb noch was zu beachten?

 

Gruß

Flo

Ähnliche Themen
57 Antworten

...Normalstellung...spezifische Einstellwerte beachten....ansonsten identisch mit anderen(Quattro)Fahrwerken!

am 1. März 2010 um 13:54

Habe bei mir nach Tieferlegung Sturz und Achse neu einstellen lassen, war auch nötig.

Das wurde im Comfortmodus gemacht. Passt nun super!

 

Themenstarteram 1. März 2010 um 14:15

Hmm

Also mir wurde heute gesagt das es im Liftmodus eingestellt werden soll... *kopfkratz* ich hätte jetzt eigentlich gedacht im Automatic modus, da dort dnan am wenigsten abweichung entstehen,wenn man mal in den Comfort, oder den Dynamic modus schaltet.

am 1. März 2010 um 14:52

Hallo zusammen,

eine interessante Frage. Meins wurde letzte woche neu eingestellt. Mir kommt es so vor, als ob es zu hoch ist !?

Naja, vielleicht liegts auch da dran, das ich nur 18" Felgen fahre und die Radhäuser deswegen so leer aussehen.

Wäre schön, wenn jemand genau Bescheid geben kann.

Gruß Ingo

Mal eine andere Frage dazu. Wieviel berechnen euch denn die Werkstädten für die Vermessung?

am 1. März 2010 um 19:06

@ruebezahl70

Ich fahre auch 18" mit 245/40 97Y, da ist nichts leer.

 

@Hoppels 18t

 

Habe beim Reifenfachhändler 42€ bezahlt, also Achsen- und Sturzeinstellung.

Hallo Leute.

Also laut Audi Werksvorgabe muß man das Fahrwerk auf Automatik stellen, dann Wagenhebermodus einschalten und dann ganz normal vermessen.

Gruß Schliepy

Hallo, wegen eines Schlaglochs ( Felge defekt) will ich mal eine Achsvermessung machen. Kann denn jemand 100% sagen in welcher Stellung das jetzt gemacht wird , da hier ja verschiedene Meinungen vertreten sind .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Mal eine andere Frage dazu. Wieviel berechnen euch denn die Werkstädten für die Vermessung?

Hallo!

Habs bei meinem 3.0 TDI vor ca. 4 Wochen machen lassen! 153€ beim :)

Find ich ganz schön happig!

MfG Michael

am 1. Mai 2012 um 18:01

Hallo zusammen,

ich habe folgende problem nach dem Tieferlegen ( ca VA -35 HA-25) Verschlissen die Reifen (255-30-20 in 9,5x20 et35) unheimlich stark ab, mein Werkstatt meinte das die Querlenker ausgeschlagen sind ( VA Oben ). Nachdem wechsel der Querlenker habe ich die Achsenvermessen lassen aber in Dynamik Modus die Werte sind sehr schlecht. Den Sturz von HA haben die Eingestellt bekommen aber den Sturz von der VA können die wohl nicht Einstellen :confused::confused: VA ist der Sturz um 1° daneben :mad::mad: und was ich nicht Verstehe ist Rechts mehr daneben als Links:confused::confused:

Kann einer mir 100% die Vorgehensweise erklären damit ich morgen Reklamieren kann ??

Weil die haben 100% das in Dynamik modus eingestellt.

bitte um Antworrten

Danke

...der Sturz vorne ,kann nur gemittelt werden,durch verschieben des Achsträgers,aber nicht einzeln eingestellt....

am 1. Mai 2012 um 18:27

hat das was mit dem Höhen Einstellung was zu tun ?

Kann es sein wenn man im Lift Modus Achsvermessen tut das der Sturz wierder oder etwas besser ist ? oder muss man das in Lift Modus oder Wagenhebe oder Automatic Modus messen/einstellen ???

Automatic und Comfort ist die selbe höhe...das mal generell.... es wird in einem von den beiden Modis "vermittelt"....

Wozu der Wagenhebermodus sein soll ist mir nicht bekannt aber durchaus möglich damit das Fahrwerk bei den einstellarbeiten nicht selbstständig nachkorrigiert......

Das verschleissen von Reifen...besonders wenn sie nur auf der Aussenseite bzw Innenseite ablaufen....extrem schnell sogar dann kann das auch andere Ursachen haben.

Nach einem Felgenschaden durch Schlagloch oder Bordsteinkante sollte die Einstellung immer kontrolliert werden...

mfg Senti

am 1. Mai 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Automatic und Comfort ist die selbe höhe...das mal generell.... es wird in einem von den beiden Modis "vermittelt"....

Wozu der Wagenhebermodus sein soll ist mir nicht bekannt aber durchaus möglich damit das Fahrwerk bei den einstellarbeiten nicht selbstständig nachkorrigiert......

Das verschleissen von Reifen...besonders wenn sie nur auf der Aussenseite bzw Innenseite ablaufen....extrem schnell sogar dann kann das auch andere Ursachen haben.

Nach einem Felgenschaden durch Schlagloch oder Bordsteinkante sollte die Einstellung immer kontrolliert werden...

mfg Senti

der Typ der den Achsvermessung durchgefürhrt hat, hat mir gesagt das ich keine 5000km fahren kann dann ist der Reifen von Innen wieder abgefahren:):eek: das kann nicht normal sein oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Achsvermessung 4F Quattro mit Luftfahrwerk