1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Achsvermessung

Achsvermessung

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 18:27

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Achsvermessung des TT gemacht?

Hat der Mechaniker es geschafft, die Räder den Herstellervorgaben entsprechend einzustellen?

6 Antworten

Hallo ja, absolut. Der Mechaniker war ich nämlich selbst

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 19:06

Zitat:

@popolli schrieb am 16. Oktober 2024 um 20:34:36 Uhr:

Hallo ja, absolut. Der Mechaniker war ich nämlich selbst

Nett! Warum frage ich das?

Weil ich bisher bei drei Mechanikern war. Und keiner schafft es, jedes Rad 100 % richtig einzustellen.

Die meisten beschweren sich, dass einige Einsteller/Schrauben und Aufhängungsteile zu verrostet sind, um sich vollständig bewegen zu können. Also reparieren sie ein Teil und ruinieren ein anderes.

Ich habe angefangen, mich zu fragen, ob die Aufhängung, Buchsen und Schrauben meines Autos nach 10 Jahren so stark rosten können, dass es unmöglich ist, eine ordentliche Ausrichtung zu erreichen. Ich lebe in einer relativ warmen Gegend mit wenig Regen oder Schnee/Salz.

Können sie.

Und bevor da nicht alles gängig und ordnungsgemäß verstellbar ist,

wirst du wohl auch keine vernünftige Achsvermessung bekommen.

Also ich habe meinen nach der Tieferlegung vermessen. Ist schon 2 Jahre her. Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern, dass bei meinem Schrauben stärker vergammelt waren als üblich. Er hatte allerdings auch erst 50000 km runter. Aber es gab eigentlich bei der Vermessung / Einstellung überhaupt keine Probleme.

Das Auto ist auch anschließend gerade gefahren, Lenkrad stand gerade und außergewöhnlichen Reifenverschleiß hatte ich auch nicht. Alles tiptop

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 19:40

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:20:30 Uhr:

Können sie.

Und bevor da nicht alles gängig und ordnungsgemäß verstellbar ist,

wirst du wohl auch keine vernünftige Achsvermessung bekommen.

Ich schätze, ich muss mit meinem Mechaniker sprechen, damit er einen Gesundheitscheck der Aufhängung macht.

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 19:41

Zitat:

@popolli schrieb am 16. Oktober 2024 um 21:28:41 Uhr:

Also ich habe meinen nach der Tieferlegung vermessen. Ist schon 2 Jahre her. Ich kann mich aber jetzt nicht erinnern, dass bei meinem Schrauben stärker vergammelt waren als üblich. Er hatte allerdings auch erst 50000 km runter. Aber es gab eigentlich bei der Vermessung / Einstellung überhaupt keine Probleme.

Das Auto ist auch anschließend gerade gefahren, Lenkrad stand gerade und außergewöhnlichen Reifenverschleiß hatte ich auch nicht. Alles tiptop

Meiner ist von 2015 und hat 120.000 km auf dem Tacho. In einem relativ warmen Land mit milden Wintern und Regenfällen.

Deine Antwort