ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Achtung 3B Fahrer! Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern?

Achtung 3B Fahrer! Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:24

Nicht das dieser Thread gleich ins "Biete" verschoben wird, denn ACHTUNG! NOCH biete ich hier nichts an.

Es geht um ein riesen Problem was vor allem die 3B Fahrer betrifft.

Schöne Frontscheinwerfer für den 3B zu bekommen ist wahnsinnig schwierig, bis unmöglich wenn man nicht gerade auf echte Xenonscheinwerfer umrüsten möchte.

Jetzt habe ich per Zufall eine Quelle aufgetan wo es noch ein paar Satz von diesen Scheinwerfern gibt, wenn Interesse daran besteht!

Hella Klarglas Halogen Scheinwerfer - Xenon LOOK.

http://www.apload.de/bild/88869/pc185342W42ZJ.jpg

http://www.apload.de/bild/88942/pc185343LN6IO.jpg

http://www.apload.de/bild/88870/pc1853966KJ6K.jpg

http://www.apload.de/bild/88871/pc185344EZ4E9.jpg

Wie ja viele von euch wissen, gab es ja mal für eine kurze Zeit, diese Hella Klarglasscheinwerfer im Xenon LOOK.

Leider gibt es diese nun offiziell nicht mehr und leider waren ausgerechnet diese Scheinwerfer die wohl einzige wirkliche Alternative zu den Serien Riffelglas Scheinwerfern.

Denn was sind die Alternativen?

DEPO? FK? Angel Eyes und Devil Eyes....naja...oder eben echtes Xenon, aber diese Nachrüsterei...ALWR und SWRA und billig sind die ganzen Klamotten auch nicht.

Wir haben von Hella erfahren, das diese Scheinwerfer eine Sonderproduktion für China waren, für den China Passat. Wer den China Passat kennt, weiß das der zwar Klarglas hat, aber eben keine Projektor bzw Linsen Scheinwerfer, die sind für D nicht zugelassen und haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung. China hat wohl damals den Deal platzen lassen und so wurden die Hella Xenon Look Scheinwerfer Kontainerweise vernichtet!!! :(

Es steht jetzt die Frage im Raum, möchte der 3B Fahrer von heute noch solche Scheinwerfer, oder reichen ihm die Angel und Devil Eyes, von Dectane, DEPO und FK? Da die 3B Fahrer ja wohl auch immer jünger werden.

Wie gesagt WENN Interesse besteht, könnten wir noch ein paar Satz sieser Scheinwerfer bekommen, bevor sie bei der nächsten Aufräumaktion des Handelrn in den Müllkontainer wandern. wär doch schade drum. Ich selber hab da überigens so gut wie garnichts davon. Preise stehe dafür noch aus, denn was sollenwir in Verhandlung treten, wenn sowas garkeiner mehr haben möchte?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:24

Nicht das dieser Thread gleich ins "Biete" verschoben wird, denn ACHTUNG! NOCH biete ich hier nichts an.

Es geht um ein riesen Problem was vor allem die 3B Fahrer betrifft.

Schöne Frontscheinwerfer für den 3B zu bekommen ist wahnsinnig schwierig, bis unmöglich wenn man nicht gerade auf echte Xenonscheinwerfer umrüsten möchte.

Jetzt habe ich per Zufall eine Quelle aufgetan wo es noch ein paar Satz von diesen Scheinwerfern gibt, wenn Interesse daran besteht!

Hella Klarglas Halogen Scheinwerfer - Xenon LOOK.

http://www.apload.de/bild/88869/pc185342W42ZJ.jpg

http://www.apload.de/bild/88942/pc185343LN6IO.jpg

http://www.apload.de/bild/88870/pc1853966KJ6K.jpg

http://www.apload.de/bild/88871/pc185344EZ4E9.jpg

Wie ja viele von euch wissen, gab es ja mal für eine kurze Zeit, diese Hella Klarglasscheinwerfer im Xenon LOOK.

Leider gibt es diese nun offiziell nicht mehr und leider waren ausgerechnet diese Scheinwerfer die wohl einzige wirkliche Alternative zu den Serien Riffelglas Scheinwerfern.

Denn was sind die Alternativen?

DEPO? FK? Angel Eyes und Devil Eyes....naja...oder eben echtes Xenon, aber diese Nachrüsterei...ALWR und SWRA und billig sind die ganzen Klamotten auch nicht.

Wir haben von Hella erfahren, das diese Scheinwerfer eine Sonderproduktion für China waren, für den China Passat. Wer den China Passat kennt, weiß das der zwar Klarglas hat, aber eben keine Projektor bzw Linsen Scheinwerfer, die sind für D nicht zugelassen und haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung. China hat wohl damals den Deal platzen lassen und so wurden die Hella Xenon Look Scheinwerfer Kontainerweise vernichtet!!! :(

Es steht jetzt die Frage im Raum, möchte der 3B Fahrer von heute noch solche Scheinwerfer, oder reichen ihm die Angel und Devil Eyes, von Dectane, DEPO und FK? Da die 3B Fahrer ja wohl auch immer jünger werden.

Wie gesagt WENN Interesse besteht, könnten wir noch ein paar Satz sieser Scheinwerfer bekommen, bevor sie bei der nächsten Aufräumaktion des Handelrn in den Müllkontainer wandern. wär doch schade drum. Ich selber hab da überigens so gut wie garnichts davon. Preise stehe dafür noch aus, denn was sollenwir in Verhandlung treten, wenn sowas garkeiner mehr haben möchte?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Hella-Scheinwerfer sehen ja an sich sehr gut aus - nur haben sie wieder den entscheidenden Nachteil, dass die keine Nebelscheinwerfer integriert haben. Keine Ahnung warum das so schwer ist, dort ne H4 Lampe zu integrieren. Und ja ich weiß, dass es Nebler für die Gitter gibt, nur brauch ich die Öffnung für den LLK.

Hallo liebe Zielgruppe,

fahre seit einigen Jahren die DEPOs Klarglas im 3B - Devil/Angel Eyes kommen nicht in Frage.

Die Lichtausbeute der Hellas würde mich mal interessieren, denn die DEPOs könnten echt ein Stück heller sein. Sonst hab ich mechanisch und qualitativ an denen nichts auszusetzen. Für nen angemessenen Preis (ist ja Überschussware ;) ) würd ich durchaus nen Wechsel riskieren.

am 19. Dezember 2010 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Hallo liebe Zielgruppe,

fahre seit einigen Jahren die DEPOs Klarglas im 3B - Devil/Angel Eyes kommen nicht in Frage.

Die Lichtausbeute der Hellas würde mich mal interessieren, denn die DEPOs könnten echt ein Stück heller sein. Sonst hab ich mechanisch und qualitativ an denen nichts auszusetzen. Für nen angemessenen Preis (ist ja Überschussware ;) ) würd ich durchaus nen Wechsel riskieren.

Die depot habe ich auch drin ist aber schon ein Riesen Unterschied zum Original licht und kaommen den von Hella am nähsten .Bin da eigentlich mit zufrieden nur die Blinker Kotzen mich völlig an die bekomme ich nicht dicht die schmeiße ich jetzt demnächst raus also wenn ich neue habe ,wenn noch jemand welche hAat in Klarglas ich nehme sie gerne vorausgesetzt das die dich sind .

Aber die Lichtausbeute vobn den Heklla würde mich auch interesieren und was sollen sie den kosten Siomone ???

Ach ja und reden wir da nur von den Scheinwerfern oder sind die im Satz mit Blinkern ??

Ich fahre zwar einen 3BG, aber ich muss dir sagen,das ich die Hella Scheinwerfer am besten finde!

 

Meiner Meinung nach sind 95-98% der Scfer für den  3b und 3bg Bääääh!

 

Ich suche für meinen Passat Schwarze Scheinwerfer. Ganz stinknormal, nur eben ich schwarz. Und alleswas es gibt sind diese blöden Devil-Angel-Monster-Killer Eyes, oder wie sie auch alle heißen mögen!

 

Meine Geschmack treffen die leider alle nicht! Hast du Dazu vielleicht einen Tip?

 

Meine Überlegung wäre, ein originales Paar auseinander zu nehmen und in Mattschwarz lackieren zu lassen!

Aber die Scheinwerfer sind leider ja auch noch mit dem Glas verklebt!

 

Hast du als Routinier Erfahrungen diesbezüglich, oder besser noch - eine Lösung?

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Wer den China Passat kennt, weiß das der zwar Klarglas hat, aber eben keine Projektor bzw Linsen Scheinwerfer, die sind für D nicht zugelassen und haben eine sehr bescheidene Ausleuchtung. China hat wohl damals den Deal platzen lassen und so wurden die Hella Xenon Look Scheinwerfer Kontainerweise vernichtet!!! :(

Hey Simone!

Wie muß ich das jetzt verstehen? Die besagten Hella-Scheinwerfer sind in Deutschland nicht zugelassen, oder die Scheinwerfer die letztendlich im China-Passat verbaut wurden? :confused: Wenn der Preis stimmt hätte ich sicherlich interesse, da meine Scheinwerfer trotz Politur so langsam eine recht bescheidene Lichtausbeute bieten.

Wie ist das mit den Anschlüssen? Plug & Play?

 

Greetz HM

Das hier sind - soweit ich informiert bin - die eigentlichen China-Passat Scheinwerfer:

Also ich habe nun seit zwei Jahren die Hella Scheinwerfer, vorher hatte ich FK Angel Eyes und muss sagen die angel Eyes kann man wegschmeißen denn die Lichtausbeute ist grauenhaft. Aber die Hellas sind einwandfrei, leider hab ich auch dadurch keine Nebelscheinwerfer aber das stört micht keines wegs. Also kann sie nur empfehlen und die sind 1000 mal besser als die alten Riffelscheinwerfer. Kleiner Tip silberne Blinkleuchten einbauen, als Standlicht LED Birnen und vorallem super White birnen für Ab und aufblendlicht, dann sehen die echt genial aus.

Genau die FK Dinger waren nicht so der Bringer, obwohl sie gut aussahen. Sie hatten eine sehr starke Hell-Dunkel-Grenze. Habe aber genug von den "Upgrade" Scheinwerfern und wieder die originalen eingebaut. Habe sie mit ein paar Narva Rally Lampen modifiziert. Damit kann man vernünftig was sehen. ;-)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

 

Hey Simone!

Wie muß ich das jetzt verstehen? Die besagten Hella-Scheinwerfer sind in Deutschland nicht zugelassen, oder die Scheinwerfer die letztendlich im China-Passat verbaut wurden? :confused: Wenn der Preis stimmt hätte ich sicherlich interesse, da meine Scheinwerfer trotz Politur so langsam eine recht bescheidene Lichtausbeute bieten.

Wie ist das mit den Anschlüssen? Plug & Play?

Hab das vll etwas falsch ausgedrückt.

China hat sich wohl für die anderen Scheinwerfer wie schon abgebildet entschieden -> siehe@ Tillamook

Die Hella Scheinwerfer haben natürlich eine Zulassung für D! Die Chinesischen Klarglasscheinwerfer die man noch kaufen kann, haben jedoch keine, die sind aber auch nicht von Hella.

Anschlüsse sind Plug&Play. Ich hab sie gestern in unsern Alltagspassi verbaut. Zur Ausleuchtung kann ich noch nichts dagen, bin noch nicht im dunkeln gefahren seitdem.

Achso...

Na, dann warte ich mal ob du irgendwann mit einem Preis um die Ecke kommst ;)

 

Greetz HM

und in den hellas sind keine NSW mit drinne?

wenn doch hätte ich interesse! hab nur keine lust alles umzubauen und noch extra NSW für die gitter unten zu kaufen---

Themenstarteram 20. Dezember 2010 um 14:40

Nein, die Scheinwerfer sind OHNE Nebels

Hallo,

bin auch auf der suche nach guten Scheinwerfer, gibt es noch eine möglichkeit an die Hella ran zu kommen?

und wie währ der Preis?

Themenstarteram 18. April 2011 um 7:08

Ja, ich habe einen Satz abzugeben.

Preis 250€.

Der Rest hat sich leider im Sande verlaufen - kein Interesse, kein Deal. Aber ein Satz, war halt da und der ist nun auch über.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Achtung 3B Fahrer! Was haltet ihr von diesen Scheinwerfern?