ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Achtung bei ABT-Frontspoiler!!!

Achtung bei ABT-Frontspoiler!!!

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 12:22

Achtung bei ABT-Frontspoiler.

Ich hatte mir im Dezember 05 unter anderem einen ABT-Frontspoiler an meinen GTI schrauben lassen.

Ich muss sagen, "nie mehr einen Frontspoiler von ABT!!!" Bei einer Autobahnfahrt wurde ich durch einen

LKW gezwungen von über 200 auf fast 0 runterzubremsen, dabei hatte der Spoiler das erste mal richtig aufgesetzt.

Ich denke das so etwas bei einem "Serienfahrwerk GTI" nicht passieren dürfte. Auf eine Kulanzanfrage bei ABT wurde nur von oben herab geantwortet.

…unsere Teile haben ein TÜV-Gutachten und somit haben sie halt Pech…so etwa sinngemäß. Jetzt bin ich noch in einer Hofeinfahrt, mit einer Bordsteinhöhe von ca.

5-6 cm, so aufgesessen, dass der Spoiler aufgeplatzt und natürlich jede menge Lack abgeplatzt ist. Jetzt habe ich wieder die Originale dran, natürlich lackiert

Und schon kann man wieder in jedes Parkhaus fahren und brauch auch sonst nicht mehr aufpassen. Also wer sein Auto fahren möchte, sollte die Finger vom ABT-Spoiler lassen.

Sonst kann ich noch einen Tipp geben, GTI mit ABT-Spoiler auf der BAB parken und mit dem Fahrrad den Rest fahren. Wenn ich mir vorstelle, dass man sein GTI noch durch ABT um 3,5 cm

Tieferlegen kann und unter den Frontspoiler noch eine Karbonlippe setzten soll???!!!

Grüße

Sven

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Oktober 2006 um 12:28

Re: Achtung bei ABT-Frontspoiler!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI-ABT

Achtung bei ABT-Frontspoiler.

Ich hatte mir im Dezember 05 unter anderem einen ABT-Frontspoiler an meinen GTI schrauben lassen.

Ich muss sagen, "nie mehr einen Frontspoiler von ABT!!!" Bei einer Autobahnfahrt wurde ich durch einen

LKW gezwungen von über 200 auf fast 0 runterzubremsen, dabei hatte der Spoiler das erste mal richtig aufgesetzt.

Ich denke das so etwas bei einem "Serienfahrwerk GTI" nicht passieren dürfte. Auf eine Kulanzanfrage bei ABT wurde nur von oben herab geantwortet.

…unsere Teile haben ein TÜV-Gutachten und somit haben sie halt Pech…so etwa sinngemäß. Jetzt bin ich noch in einer Hofeinfahrt, mit einer Bordsteinhöhe von ca.

5-6 cm, so aufgesessen, dass der Spoiler aufgeplatzt und natürlich jede menge Lack abgeplatzt ist. Jetzt habe ich wieder die Originale dran, natürlich lackiert

Und schon kann man wieder in jedes Parkhaus fahren und brauch auch sonst nicht mehr aufpassen. Also wer sein Auto fahren möchte, sollte die Finger vom ABT-Spoiler lassen.

Sonst kann ich noch einen Tipp geben, GTI mit ABT-Spoiler auf der BAB parken und mit dem Fahrrad den Rest fahren. Wenn ich mir vorstelle, dass man sein GTI noch durch ABT um 3,5 cm

Tieferlegen kann und unter den Frontspoiler noch eine Karbonlippe setzten soll???!!!

Grüße

Sven

Hallo

Mein Beileid zum schaden!

Aber was kann ABT dafür ? Ist ja mehr das Fahrwerk schuld , oder ?!

Das du aufgesetzt bist ist ja auch deine Schuld !Hätte auch mit einem anderen Fabrikat passieren können.

Und sowieso....weiss doch jeder das man mit einer tiefergelegten Karre aufpassen muss bei Boardsteinen, Garagen etc.

gruss

Hast schon recht, aber ich hatte auch den ABT-Spoiler dran. Da dieser aber aus GFK ist (totaler Quatsch bei so einem Teil und zudem niemals den Preis wert), bricht der sehr leicht.

Bevor er ganz kaputt war, hab ich ihn abmontiert und verkauft. Ist echt nicht zu empfehlen, viel zu überteuert und dafür zu empfindlich.

Naja..."wie man sich durch Frontspoiler jegliche Alltagstauglichkeit vermasselt" passt wohl besser als Thread-titel :)

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:09

Leider habt Ihr alle Recht

 

Was mich halt nur so entäuscht hat, dass er bei einer Bremsung aufsetzt... so was kann nicht normal sein.

Auch gut, aus Fehlern lernt man(n). Ich dachte erst noch bei meinem nächsten (will einen Q7) machst Du auch wieder ABT dran (sieht ja echt geil aus auf dem Q7), aber jetzt nicht mehr.

Zumahl meine Frau an ihrem Auto auch ABT verbaut hat und keine Schwierigkeiten damit hat. Wundere mich halt über die schlechte Abstimmung zum Golf V. Das einzige was man erwähnen sollte ist der geile 4-Rohr Auspuff... aber der kommt ja auch nicht von ABT (so wie es dransteht) sondern von Sebring (so steht es in den Papieren/ABE).

Grüße

Sven

hmm... hab ich den salat auch bei heckspoiler des serien golfs ohne sportfahrwerk?

Re: Leider habt Ihr alle Recht

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf GTI-ABT

Was mich halt nur so entäuscht hat, dass er bei einer Bremsung aufsetzt... so was kann nicht normal sein.

Stimmt, mein früherer Oettinger Golf IV GTI (230 PS) hatte auch das Problem, nicht sonderlich borsdtein-, schlagloch- und tiefgaragentauflich zu sein, doch bei Bremsen setzte ich nicht auf. Das darf nicht sein, ist ja lebensgefährlich!

Ich finde es gut, dass Du vor dem Einsatz dieses Teils warnst!

Sonst doch einfach die Frontlippe von VW Individual nehmen die schaut doch auch toll aus!Habe ich heute mal live gesehen!

Sieht doch top aus oder???

Noch kein Kommentar vom Trolli ? Was los? Du bist doch unser ABT-ist-sche***-Experte^^

Naja sry fürs OT, aber ich merk schon, dass es echt besser ist nur noch manchmal hier reinzuschauen.

Mein Gott wer sich einen Abt-Spoiler dran macht sollte eben wissen, dass er damit etwas eingeschränkt ist. Wer das nicht will soll ihn nicht dranmachen.

Ich kann sagen, dass meiner schon öfters mal ein Bordstein gesehen hat und auch schonmal von ca Tacho 200 Km/h ne Vollbremsung machen musste.

Ich bitte Dich was kann da Abt dafür?

Also vielleicht hab ich heut einen schlechten Tag, aber sry...wer sich das Teil dran macht schaut, dass er sein Auto dann nicht auch noch übermäßig tiefer legt und gut ist. Auch wenn ich nicht immer nur positiv überrascht war von ABT...aber nenene,manche Kommentare/Themen hier... *kopfschüttel

MFG

Naja, aber bei einem Serienfahrwerk dürfte das nicht passieren....

Zitat:

Original geschrieben von superschuette

hmm... hab ich den salat auch bei heckspoiler des serien golfs ohne sportfahrwerk?

Klar, aber nur wnn du auf der Autobahn mit Tempo 200 rückwärts fähst und eine Vollbremsung hinlegst :-)

@ Landwarrior

Hast du bilder von deinen Golf???

am 17. Oktober 2006 um 6:00

Sowas sollte wirklich nicht passieren, ist zumindest meine Meinung. Allerdings ist schon eine gewisse Einschränkung beim Einbau eines Frontspoilers gegeben, obt ABT oder andere.

Ich habe auch das ABT-Karosseriekit verbaut und bin eigentlich zufrieden. Letztens gabs einen Aufsetzer vorne (da ist natürlich Aldi-Süd Schuld, was verbauen die auch unterschiedlich hohe Borsteine auf deren Parkplätze :-)). Ergebnis sind minimale Kratzer an der Unterseite und - leider erst Wochen danach festgestellt, ein leichter Verzug an der Gitteröffnung.

ABT gegenüber bin ich auch etwas zwiegespalten eingestellt - was ich da in den letzten Monaten erleben durfte, war haarsträubend und einfach ein Dickes Ding.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Achtung bei ABT-Frontspoiler!!!