ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Achtung - Betrunkene Elche!!

Achtung - Betrunkene Elche!!

Hier mal ein kleines Fundstück aus den Lübecker Nachrichten

EDIT:

Dieser Beitrag dient natürlich nicht der Unterhaltung der werten Leserschar, sondern ist ein völlig ernstgemeinter Sicherheitshinweis für die Fahrt in skandinavische Länder in der herbstlichen Jahreszeit. Und "Sicherheit" wird ja besonders bei Volvo groß geschrieben.

Gruß Thomas

 

...der sich fragt, ob Magnifico gepennt hat!!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Habe ich auch gelesen, aber es schien mir ein wenig mächtig off...

Gruß Heiko

Oh, oh - wenn das der Oli sieht .... :eek:

eMkay, gönnt den Paarhufern ihren Spaß !!

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

Gruß Thomas

...der sich fragt, ob Magnifico gepennt hat!!

nein, er hat nur das gelesen

:D

Ich begreif's nicht. Da gibt es zunächst Diskussionen darüber, warum in letzter Zeit so viele Themen geschlossen werden müssen (in so gut wie 100% aller Fälle ist erweitertes OT der Grund).

Als nächstes stellt einer einen Beitrag über betrunkene Elche ein, der von oli zu Recht geschlossen wird.

Und schließlich wird nur kurze Zeit später (der geschlossene Thread hat es gerade mal auf die nächste Seite geschafft) das gleiche Thema gepostet - frei nach dem Motto: wir können's ja nochmal probieren.

Hm - Ransom - da schießt Du über das Ziel hinaus ...... :o

Du unterstellst damit ja aktive Mod-Provokation .... :eek:

Wer Thomas kennt weiß, das das def. nicht seine Absicht ist.

Er hat den anderen Fed schlicht nicht mitbekommen .......

eMkay, findet wir sollten alle ganz entspannt bleiben .....

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm - Ransom - da schießt Du über das Ziel hinaus ...... :o

Du unterstellst damit ja aktive Mod-Provokation .... :eek:

Wer Thomas kennt weiß, das das def. nicht seine Absicht ist.

Er hat den anderen Fed schlicht nicht mitbekommen .......

Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Die Mod-Provokation wollte ich Thomas auch nicht unterstellen. Vielleicht allerdings eine gewisse Verpenntheit - aber die kann auch jedem mal passieren.

Doch seht die Sache auch einmal aus oli's und der anderen Moderatoren Lage. Auf der einen Seite müssen sie sich fragen lassen, warum sie so viele Diskussionen schließen und auf der anderen Seite bleibt ihnen ja nichts anderes übrig, wenn bereits geschlossene Themen wieder neu eröffnet werden.

Ein anderes gutes Beispiel ist die Diskussion über Politik auch auf der 1. Seite des Hauptforums. "Spreewald-Volvo"s Thread wurde geschlossen und XC-Fan macht unter dem gleichen Betreff ergänzt um "2. Versuch" die Sache neu auf.

Als Tip für alle Anwesenden ist es vielleicht nicht schlecht, gerade bei Beiträgen, die man aus Zeitungen, Internet, Radio, Nachrichten hat, vor dem Posten erst mal die Threads der vergangenen Tage durchzugehen.

Ach Mann... es ist jetzt Elchjagdsaison. Deshalb steht jetzt jeden Tag irgendetwas darüber in der Zeitung.

Heute steht zB. drin, dass ein Jäger einen Elch und einen Kollegen mit einem Schuss erlegt hat...

Nur mal so am Rande bemerkt... :D

Gruß Heiko

diejenigen, die hier nicht regelmäßig mitlesen haben auch Oli´s post verpasst. Wenn jetzt so hart durchgegriffen wird (das meine ich jetzt ohne Wertung) sollte man das vielleicht ganz oben in jedem Forum mal veröffentlichen (macht ja habu immer sowas)

Es betrifft ja bestimmt nicht nur das Volvo-Forum.

Grüße

Eric

Zitat:

diejenigen, die hier nicht regelmäßig mitlesen haben auch Oli´s post verpasst. Wenn jetzt so hart durchgegriffen wird (das meine ich jetzt ohne Wertung) sollte man das vielleicht ganz oben in jedem Forum mal veröffentlichen (macht ja habu immer sowas)

Es betrifft ja bestimmt nicht nur das Volvo-Forum.

dazu drei gedanken:

1. in anderen foren ist das schon længer uebliche praxis; im volvo-forum funktionierte die von murcs angesprochene selbstkontrolle bisher recht gut, abgesehen von einigen abweichungen. offtopic an sich ist unproblematisch, solange es nicht ein gewisses volumen erreicht. ich habe sogar eine pn mit dem wunsch nach einer umfrage ueber die kaufsitten eines speziellen users bekommen; da frage ich mich doch, welche stellung mt im freizeitverstændnis einiger leute einnimmt? wir sind ein autoforum und haben keine ambitionen, viel mehr zu sein. selbstverstændlich ist es auch ziel und sinn eines solchen forums, dass leute wiederkommen und sich kennenlernen und sich im laufe der zeit freundschaftliche beziehungen bilden. aber das heisst weder dass das forum an sich auch fuer diese zwecke genutzt werden (abgesehen von der pn-funktion), noch es in dem zeitweise uebertriebenen masse auf andere themen ausgeweitet werden sollte.

2. ankuendigungen sind nur fuer spezielle situationen gedacht und "kein offtopic" ist eine offensichtliche und allgemein bekannte regel.

3. nicht alle lesen regelmæssig alles und das kann und will ich auch nicht verlangen. die regeln sind aber dennoch die gleichen und es ist in erster linie eine gruppe von stammgæsten, die ihre autos als "elche" bezeichnen und auf diese weise eine verbindung zu solchen themen herstellen. wie gesagt, eigentlich vollkommen unproblematisch, nur sollte man den verwendungszweck der plattform immer im hinterkopf haben. und von stammgæsten erwarte ich auch einen ueberblick ueber gewisse themen und das offtopic-problem wird, wenn es ueberhaupt zu einem "problem" wird, schnell und fuer diese gruppe sichtbar.

ansonsten bin ich auch, wie gesagt, offen fuer kommentare. zur weiterentwicklung des forums kann ich mich nicht einfach nur hinstellen und sagen "nun machen wir ernst hier", sondern brauche auch ein paar rueckmeldungen und das im namen aller mods. :)

lieb gruss

oli

Hm - die Selbstreinigungskräfte haben doch hier immer sehr gut funktioniert.

Ein Hinweis auf Doppelfrederstellung sollte doch ausreichen und ein anschließendes Nichtposten dazu läßt das alles in 0,nix im MT-Sediment verschwinden .........

Siehe den 3. (?) X-Rod-Fred kürzlich .....

 

Die Funktion der Mods sehr ich da ehrlich mit anderen Schwerpunkten, nämlich die Moderation bzw Einschreiten bei Entgleisungen, die *allgemein gesagt* der Menschenwürde und / oder unserem Rechtssystem zuwider laufen ........

Soweit der Auch-nicht-immer-OnT-eMkay

moin,

tja der 3. xrod war von mir, irgendjemand macht dann im fred auf das doppelposting aufmerksam, was mich veranlaßte, im fred um löschung desselbigen zu bitten. ist dann auch passiert - und gut ist. es kann ja mal passieren, daß man mit einer neuigkeit zu spät kommt.

können die mods nicht einfach die an den doppelfred angehängten postings in den original-frad verschieben und den doppelten löschen? notfalls mit einer pn an den themenstarter? so quillt das hauptforum nicht über und keiner kann sich über das löschen beschweren, weil die antworten lediglich ihren platz verlassen haben. das würde mt etwas aufgeräumter erscheinen lassen, ohne den spaßfaktor neben den drosselklappen ganz verschwinden zu lassen. wenns technsich machbar ist, könnte dieses doch in die zukünftigen überlegungen einfließen.

schönen abend noch

sascha

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... Ein anderes gutes Beispiel ist die Diskussion über Politik auch auf der 1. Seite des Hauptforums. "Spreewald-Volvo"s Thread wurde geschlossen und XC-Fan macht unter dem gleichen Betreff ergänzt um "2. Versuch" die Sache neu auf. ...

Das ist ein ganz schlimmer, dieser XC-Fan! Ich verwarne den jetzt gleich mal ...

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (... und Viel-Fred-Aufmacher, sich aber in den letzten Tagen doch etwas zurückhaltend - kann aber keinen Politikfred von XC-Fan auf den ersten 5 Seiten im Hauptforum finden?! ;-)

P.S.: Ob etwas Offtopic oder OnTopic ist, liegt zu einem Hauptteil an der Ausführung im Post selbst. Je nach Schilderung kann ein gleiches Thema (!) durch andere Intention ein sehr ernstes OnTopic sein, wird jedoch durch unklare oder falsche Bezüge beim nächsten OffTopic. "Es ist nicht leicht ein Mod zu sein" denkt da sicher nicht nur oli ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (... und Viel-Fred-Aufmacher, sich aber in den letzten Tagen doch etwas zurückhaltend - kann aber keinen Politikfred von XC-Fan auf den ersten 5 Seiten im Hauptforum finden?! ;-)

Peinlich, peinlich! :(:(

Ich habe offensichtlich zu flüchtig über den Namen geschaut und mir nur XC eingeprägt, was ich dann unvorsichtigerweise (viel schlimmer: fälschlicherweise) durch ein "-Fan" ergänzt habe. Es handelt sich dabei um den Tread unseres Tuppermartins.

Tut mir hiermit öffentlich leid, Torsten dem Generalverdacht ausgesetzt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

... Peinlich, peinlich! :(:( ...

Kein Problem, ob nun Martin oder meine Wenigkeit - wir vertragen beide auch Kritik ;-) Und zumindest in meinem Fall gelobe ich ja auch Besserung (d.h. mal ein wenig Zurückhaltung - muss schließlich auch noch was anderes schaffen ;-)

Gruß an den ehemaligen XC70 Fahrer! Gruß nach Übersee!

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und nun Feierabend - Gute Nacht ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Achtung - Betrunkene Elche!!