- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- ACHTUNG DRINGEND HILFE GESUCHT GOLF 2 G60 GESTOHLEN
ACHTUNG DRINGEND HILFE GESUCHT GOLF 2 G60 GESTOHLEN
hallo freunde schrauber und vw liebhaber hier mal wieder ein trauriges beispiel was nun altäglich ist und jetzt hat auch jemand aus unseren engstan freundeskreis erwüscht
es wurde in wolfen bei bitterfeld in sachsen ein golf 2 g60 auf ein mc donalds parkplatz gestohlen der wagen ist von einem sehr guten freund der sehr viel geld und zeit investiert hat der zeitraum war 16-18mai bestimmt in der nacht
nun unsere frage wem wurden in der region teile angeboten
g60 teile ( wir wissen ja nicht wie sie es verkaufen einzeln kommplett )
motor kommplet oder einzeln . oz racing felgen mit 195er reifen
der wagen war optisch schon sehr auffälig
es war ein edition one der unten rumm in grundirung lackiert war ( rot braun ) vorne ohne stoßstange da war ein blech drann genietet mit einem großen ladeluftkühler innen waren corado sitze rückbank fehlte auf der motorhaube war mit einer gardiene ein auffäliges muster drauf lackiert auch in grundierung wer kennt in der region vw schrauber wer hat kontackte es gibt 1000€ belohnung wen der täter gefasst wird oder das fahrzeug wieder gefunden wird ( was wir nicht glauben )
wer kennt schrott händler in der region da wir denken er wurde zerlegt und der rest entsorgt
es ist echt schade und zum heulen
die polizei sagt das es auf jedenfall keine polen oder andere autoschieber waren sie sagen es waren welche aus der region die scharf auf den motor waren
mfg und danke
hab leider nur das eine bild
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Red_Rabbit
aber was will man machen...
...sich die Ident Nummer des Radios aufschreiben.
Ähnliche Themen
11 Antworten
meist wird das ding innerhalb einer halben stunde in ne scheune gefahren und von 2-3 mann komplett zerlegt und die karosse zerflext
günstige scheunen gibts in der region mehr als genug
schon 6-8 stunden später erinnert nix mehr an das fahrzeug - ausser die einzelteile natürlich - die leben weiter
und "allerweltsteile" lassen sich problemlos überall verkaufen
die auffällige haube wird vor dem zerflexen noch eben schnell entlackt - oder der brenner draufgehalten
die einzige möglichkeit überhaupt noch was davon zu sehen sind völlig einzigartige (motor)teile
witzig sind auch "vergessene" feinstaubplaketten - sowas passiert selbst "profis"
selbst wenn "in der gegend" ein G60-motor angeboten wird von ein paar schraubern die im laufe der jahre einige teile ansammelten ist es schier unmöglich denen nachzuweisen das der motor den die da verkloppen geklaut ist oder mal in deinem/seinem besitz war
auch bei nahe liegenden schrotthändlern wird man so gut wie nie fündig - und selbst wenn: da das altmetall welches dort angeliefert wird auch in bar bezahlt wird hat man anschliessend keine personalien mehr zur hand - ausweise lassen sich die allerwenigsten zeigen - das is wie ein schwein das versucht gen himmel zu blicken
selbst wenn dort nummernschilder notiert werden gehört das fahrzeug ner firma und niemand kann sagen wer die karre am tag "X" gefahren hat
nur ziemlich dämliche zeitgenossen lassen sich dabei erwischen - selten - aber man weiss ja nie
auch das verlangen nach "da auf der rückbank sind bestimmt meine hautschuppen drauf - macht mal bitte eine DNA-analyse" wird nicht erfüllt - das wird ermittlungstechnisch als "unverhältnismässig" übergangen
ich spreche da leider aus (nicht persönlicher) erfahrung
tobi leider auch - der ist sogar selbst betroffen...
ich drück dir / ihm / euch trotzdem die daumen das er wieder auftaucht !
gruss !
ja das is uns ja auch klar aber wer weiss vieleicht findet man was und es war schon das ein oder andere was auffälig war der motor rot lackiert ein paar polierte teile usw und besonders die motor nummer war im fz schein eingetragen und extra eine zusätzlicher zahlen code am motor eingeschlagen also wen nicht gérade die nummer entfernt werden was auffälig ist dan ist es unmöglich das dind einzutragen wen der originale vw code fehlt und die zahlen laut polizei zur fahndung rausgegeben sind
aber ich sehe es auch so das es sich eigentlich erledigt hat un der für immer weg ist einfach nur assis wie sau dem das auto gehörte ein 2mter typ groß kräftig der sagte wen er die erwüschen würde gäbe es tote aber so ist ja nie
viel schlimmer ist, wenn man weiß wer es war, es ihm aber nicht nachweisen kann^^
mir wurd vor ein paar jahren mal das 3 wochen alte autoradio geklaut. 3 tage später hat ein "bekannter" sich ein "neues gekauft". rein zufällig das gleich wie mir gestohlen wurd. aber was will man machen...
Zitat:
ja weiss selbst wie es ist mit so ner scheiße meine freundinn hatte bis jetzt 4autos und in alle wurde eingebrochen das ist echt scheiße eins davon ein polo der echt geil aufgebaut war ( youtube.. polo3 aufbau teil 2 ) aber einem das auto zu klauen ist echt schlimmer ich meine man steht da aufeinmal und es ist weg und man weiss eigentlich das man es sehr sehr wahrescheinlich nie wieder sieht schon aus finanzieler sicht her man muss was neues kaufen usw.......
Zitat:
Original geschrieben von RP Golfer
Zitat:
klar und dann setz ich mich bei meinem kumpel ins auto und bau mal schnell sein radio aus oder wie?! mittlerweile hab ich nur noch originale radios. reicht auch völlig aus^^
Wenn er keine Rechnung vorlegen kann dann ja, Natürlich. Aber ausbauen kann er das dann selber. Wie willst du sonst deinen Verdacht bestätigen?
Wenn er nichts zu befürchten hat wird er es machen. Nicht immer so zimperlich mit den Verdächtigen umgehen!
kleine info: zu meinem Golf-diebstahl kam nix mehr!!
hab im januar n brief bekommen,das die suche eingestellt wurde!
sehr komisch fand ich aber,das man erst im Oktober angefangen hat in Polen und Tschechien zu suchen obwohl anhand der Blitzerfotos aus der Nacht des Diebstahls (19. März) klar war das der Wagen nach Polen verschleppt wurde...
Jaja,die Polizei,dein Freund und Helfer...
Tobi
Die Polizei interessiert das doch nicht wirklich. Wenn die sich richtig reinhängen würden könnten die Täter aufgespürt werden, aber zu guter letzt sind den Beamten doch auch viel zu viel gesetzliche Hürden in den Weg gestellt. Ich wette ebenfalls darauf das das Auto in unmittelbarer Umgebung ausgeschlachtet und zerlegt wurde. Traurig aber wahr, die Chancen das was gefunden wird sind sehr gering. Da bleibt euch nur übrig die Augen offen zu halten, sprich auch mal über mehrere Monate die Angebote zu Golf 2 und Corrado Teilen bei ebay beobachten. Wenn die Diebe schlau sind warten sie paar Monate und verkaufen die Teile dann erst. Da muss man eben auch wachsam sein und wenn erstmal was aufgetaucht ist kauft man paar Sachen und holt das persönlich ab. Und dann gibts Stress.
Ich muss aber auch dazu sagen das es extrem fahrlässig ist einen G60 über 2-3 Tage auf einem Parkplatz stehen zu lassen. Da hätte man genausogut den Schlüssel stecken lassen können. Mal ehrlich, da muss man überlegen was man macht. Ich werde schon unruhig wenn mein Auto nachts irgendwo mal zwei Stunden außer Sichtweite steht. Da hättet ihr doch zumindestens paar Stecker abziehen können oder irgendwas das der G60 nicht anspringt. Grob fahrlässig. Jungs passt auf eure 2er auf, egal was für Motor drin ist.
das mit ebay haben wir ja selbst schon gedacht und das auto war sehr unauffällig was den motor betrift draufen stand golf cl und diesel drann außerdem war da ne tanke 4meter entfern die rund um die uhr offen hat und man ein super blick direckt aufs auto hatte sowie mc donalds hat ja auch offen aber nun ja es ist passier ist ja nicht mein auto
aber ich habe das selbe gesgt man stellt sich doch nicht so lange auf nen parkplatz schon das man abgeschlept werden kann weil man zu lange steht wäre für mich ein grund da nich zustehen aber mein kummpel hats gemacht trotzdem an alle danke
Zum Ebay: gleich Suchaufträge machen, die auch gleich so lang wies nur geht. Von allen Teilen die auffällig waren. Die Felgen z.b.!
Vielleicht taucht ja indirekt was auf. Also net von den Typen, sondern von irgendeinem der von denen was gekauft hat. So kommt man evtl. auf ne Spur................
Und ihr müsst net ständig selber suchen.
Gruß