ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Achtung Glatteis!

Achtung Glatteis!

Ich fahre seit 6 Jahren fast jeden Tag Auto und habe es noch nie so glatt wie heute erlebt!

Ich bin gerade 10 km vom Sport nach Hause gefahren nur im 1 u 2ten Gang (und keiner hat gedrängelt). Die Bremswirkung war quasi 0! Ich mußte mein fehlendes ABS ständig durch Stotterbremse und Gegenlenken ausgleichen, das Auto ist sogar bei unter 10 km/h ständig ausgebrochen beim Bremsen. An einer Ampel konnte ich bei grün gar nicht mehr anfahren, die Räder haben nur gedreht, ich bin dann nach rechts in einen Schneestreifen gerutscht, da hat mein rechtes Rad wieder Grip bekommen und ich konnte anfahren. Unglaublich! Übrigens kein streufahrzeug unterwegs, ist ja Sonntag.

Wollte ich mal als Warnung loswerden.

Ähnliche Themen
52 Antworten

Woher kommst du denn? Bei uns im Sauerland ist es auch glatt

P = Potsdam(bei Berlin) ;)

In Schleswig Holstein auch. Es ist super glatt aber wir haben kein Schnee!!!!!!!

hi, hier bei uns auf rügen is nichts

mfg

Re: Achtung Glatteis!

 

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

Übrigens kein streufahrzeug unterwegs, ist ja Sonntag.

Ich weis ja nicht in welcher Wallachei du unterwegs bist;) , aber bei uns fahren die Streufahrzeuge schon den ganzen Tag.

CU Markus

Zitat:

Original geschrieben von DJ Flocke

In Schleswig Holstein auch. Es ist super glatt aber wir haben kein Schnee!!!!!!!

Nö hier nicht bei NMS ;)

Von (West)Berlin nach Potsdam rein, alles viel befahrene Straßen...

Danke Berliner Senat (Wowi versäuft unser Geld), Danke auch Potsdamer Stadtrat!

Also bei mir hier in Nienburg war es heute morgen auch shicen glatt auf den strassen und es waren KEINE streufahrzeuge auf den strassen obwohl wenn sie muessen auch sonntagsfahren!

naja!dann halt maln gang zurueck und ein wenig gemaechlig fahren!

Jetzt machen sich hier noch alle in die Hosen weil es überraschenderweise im Winter glatt ist!

Womöglich sind auch noch bei Regen die Strassen nass und ich Sommer ist es warm...

also bei uns sind heute 25 cm schnee runter gekommen und nichts mit räumfarzeugen.(woll besoffen noch im bett) ich bin rum gefahren und habe schnee vor mir hergeschoben (obwohl meiner nur ein sportfahrwerk drinnen hat) bis zu den scheinwerfern brutal wa

Ich kenn übrigens jemand, der bei den Schneeräumern arbeitet, das sind alles Studenten, die bei Bedarf angerufen werden. Da sie aber das Grundgehalt auch so schon bekommen, gehen viele dann einfach nicht ans Telefon...

hier in Duisburg gehts zum Glück noch :-)

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Jetzt machen sich hier noch alle in die Hosen weil es überraschenderweise im Winter glatt ist!

Ja. Im Winter kommt das immer so plötzlich...:D

Zum Glück ist es hier [Nordhessen] nicht glatt! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen