1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Achtung!! macht keine Geschäfte mit "DAIMLER 34"

Achtung!! macht keine Geschäfte mit "DAIMLER 34"

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:22

Hi,

habe am 7.6.2009 unter Ruprik Marktplatz Kleinanzeigen, Angebote Mercedes,

vier SR 205/55 R 16 auf Alu, gefahren auf B-Klasse für € 220 eingestellt.

Es kam zum Kontakt mit "daimler 34", der sich Fotos erbat. Ich ließ ihm per E-Mail

drei vor meiner Garage an meinem Haus gemachten Fotos zukommen.

Wir einigten uns telef. auf € 200. Die Räder sollten heute am 14. Juni auf halber

Wohnstrecke übergeben werden.

Der Termin wurde heute von Daimler 34 kurzfristig abgesagt mit der Begründung, daß er in

Nähe seiner Wohnung ein ähnliches Angebot hätte. Es wäre allerdings zum Kauf

gekommen, wenn ich nochmals 50 € Nachlaß gewährt hätte.

Mittlerweile stellte ich fest, daß der User mein Angebot bereits am 11. Juni 2009

mit MEINEN Fotos für € 350 eingestellt hat.

Vermutlich hat er mittlerweile keinen Kaufinteressenten gefunden und hat mir

deshalb abgesagt.

Ich habe jedoch anderen Interessenten zwischenzeitlich abgesagt.

Deshalb sind die Räder für € 200 wieder im Angebot.

Die dazugehörigen Bilder könnt ihr unter DAIMLER 34 (11. Juni 2009) im B-Klasse Forum und im

Angebot Marktplatz, wo er sie ebenfalls eingestellt hat, anschauen.

Daimler 34 hat wohl keine Ahnung, daß er das Urheberrecht verletzt hat!!

Gruß

Ol-pe

Beste Antwort im Thema

naja... blas' Dich mal nicht so auf.

Etwas merkwürdig ist es schon, was Du hier veranstaltest, dass Du Ware anbietest, die Du nicht einmal besitzt. - Das lässt sich jedenfalls den eingestellten Bildern entnehmen, deren Urheberrechte offensichtlich nicht bei Dir liegen. Der Inhaber der Rechte kann problemlos einen Anwalt einschalten, denn derartige Angelegenheiten zahlen alle Rechtschutzversicherungen, und so eine Unterlassungsklage ist ein lustiges verfahren.... :D

Wenn man sich Deine Postings ansieht scheinst Du das ja öfters zu machen, woraus man auf einen gewerbsmäßigen Handel schließen könnte. - So würden es jedenfalls einige Finanzbeamte sehen, glaube es mir. :D ...zahlst Du dafür Steuern?

Also bevor Du hier groß mit Deinem Anwalt drohst, solltest Du evtl. mal über Deine Aktionen und Geschäfte nachdenken. ...ich jedenfalls würde mich sehr auf Post von Deinem Anwalt freuen. :cool:

Du könntest Deinen Anwalt auch mal Fragen wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn Du mit Waren handelst und Geschäfte anbahnst, obwohl Du diese Waren evtl. gar nicht liefern kannst. ... aber hier bin ich mir nicht sicher, das ist nicht mein Gebiet.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. Juni 2009 um 13:28

Interssant wäre ja auch, ob bereits ein Kaufvertrag zu stande gekomme ist und ob man davon mit dieser Begründung zurücktreten kann und ferner, ob er bei diesem Vorgehen ein angemeldetes Gewerbe hat.

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:04

Kaufvertrag kam telefonisch zu Stande, Preis 200 € und fester Übergabetermin war vereinbart!

Hallo,

bevor du hier ein scheiss erzählst , nochmal sowas von dir und du wirst von meinem anwalt zu lesen bekommen !!

ich habe dich per e mail 1 tag nach unserem telefonat informiert , wenn du möchtest kann ich die Kopie mit Uhrzeit und datum einfügen , also waren das 2 tage vor dem treffen , und dann noch telefonsich vormittags vor dem treffen informiert , was willst du noch ....

SCHWER VON BEGRIFF ODER WAS !!

Nochmal so eine Aktion und du wirst es mit meinem anwalt zu tun bekommen !!

DAS ICH SICHER !!

naja... blas' Dich mal nicht so auf.

Etwas merkwürdig ist es schon, was Du hier veranstaltest, dass Du Ware anbietest, die Du nicht einmal besitzt. - Das lässt sich jedenfalls den eingestellten Bildern entnehmen, deren Urheberrechte offensichtlich nicht bei Dir liegen. Der Inhaber der Rechte kann problemlos einen Anwalt einschalten, denn derartige Angelegenheiten zahlen alle Rechtschutzversicherungen, und so eine Unterlassungsklage ist ein lustiges verfahren.... :D

Wenn man sich Deine Postings ansieht scheinst Du das ja öfters zu machen, woraus man auf einen gewerbsmäßigen Handel schließen könnte. - So würden es jedenfalls einige Finanzbeamte sehen, glaube es mir. :D ...zahlst Du dafür Steuern?

Also bevor Du hier groß mit Deinem Anwalt drohst, solltest Du evtl. mal über Deine Aktionen und Geschäfte nachdenken. ...ich jedenfalls würde mich sehr auf Post von Deinem Anwalt freuen. :cool:

Du könntest Deinen Anwalt auch mal Fragen wie es rechtlich zu bewerten ist, wenn Du mit Waren handelst und Geschäfte anbahnst, obwohl Du diese Waren evtl. gar nicht liefern kannst. ... aber hier bin ich mir nicht sicher, das ist nicht mein Gebiet.

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 20:09

hallo mgr-Hg,

danke für Deinen Kommentar, der mir aus der Seele spricht.

Da brauch ich nichts mehr hinzuzufügen !

Herzliche Grüße Ol-pe

am 17. Juni 2009 um 21:21

Hallo mgr-HG,

es gibt nur wenige Beiträge hier im Forum, bei denen so oft auf "Danke" geklickt wurde. Gut so, das hast Du verdient!

Hiermit auch noch mein schriftlicher Dank für Deine Beiträge in diesem Thread.

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 17. Juni 2009 um 22:22

Ist schon recht mies, so ein Verhalten, der Geschäftemacherei wegen eine Ware anzubieten die

einem noch nicht gehört, mit geklauten Bildern zu arbeiten und auf die Schnelle 150 Euro verdienen

zu wollen....

disqualifiziert ihn!

Turbo 4

am 17. Juni 2009 um 23:40

Hallo zusammen,

vor ein paar Monaten habe ich einmal ein Angebot von daimler34 bemängelt, weil die Beschreibung nicht zu den Bildern gepasst hat.

Die Quelle der Bilder war unklar, und sie sind auch an anderer Stelle im Internet aufgetaucht.

Seine Antwort damals war für mich wenig befriedigend.

Wir brauchen ihn aber nicht zu disqualifizieren, das erledigt er ja schon selbst.

Gruß

Alpha Lyrae

<p>Angriff ist die beste Verteidigung.Aber mit seinem "Auftreten" hat sich der Typ selbst ins" AUS" geschossen.Schade das man den Vogel hier nicht rausschmeißen kann, oder doch??????Gruß an alle die "EHRLICHE GESCHÄFTE MACHEN". Bigmactrucker</p>

Hallo!

Wenn man daimler34 anklickt, wird gezeigt, das er 0 Beiträge abgeliefert hat. Heisst das, das er rausgeschmissen wurde vom Mod. oder das er sich aus diesem Forum abgemeldet hat?

Gruss

am 18. Juni 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von rooster100

Wenn man daimler34 anklickt, wird gezeigt, das er 0 Beiträge abgeliefert hat...

Hoppla, das wundert mich auch. Wenn man dagegen "Suchen" für den Nickname benutzt, erscheinen 60 Beiträge.

:confused:

Gruß

Alpha Lyrae

Weg ist weg. :D

am 19. Juni 2009 um 7:57

Sieht so aus, als ob da einem mutmaßlichen Trickbetrüger das Handwerk gelegt wurde. Solche Warnungen sind sehr wichtig.

Leider wird sich dieser Typ sicher nur eine neue Identität zulegen und dann weiter machen. Mit diesen Pseudovermittlungsgeschäften lässt sich ja schließlich Geld verdienen.

Uwe

Deine Antwort