1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Achtung Teileklau! Unsere Auto sind zwar alt aber als Teileträger immer zu gebrauchen!

Achtung Teileklau! Unsere Auto sind zwar alt aber als Teileträger immer zu gebrauchen!

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 20:23

Hallo Leute

Wieder mal eine Episode im Leben die ich mir hätte sparen können! Vor 14 Tagen habe ich meinem Auto neue Winterreifen gegönnt! Da meine Frau ja mittlerweile meinen alten Benz für sich entdeckt habe geize ich bei den Winterreifen nicht und kaufe was Gescheites! Danach nach 50 Kilometer brav die Radbolzen nachgezogen wie sich das gehört Abends parkt mein Auto immer brav vor dem Haus! Vorgestern hatte ich eine Tour mit Übernachtung also stand mein Auto über Nacht vor der Firma im Industriegebiet! Gestern Mittag bin ich dann nach der Tour nach Hause gefahren und habe gleich gemerkt das etwas nicht stimmt! Ich hatte ein heftiges Brummen im Lenkrad und von hinten rechts kam ein metallisches Schlagen. Also bin ich auf den nächsten Parkplatz und habe die Sch..... gesehen! Sämtliche Radbolzen am Auto waren lose! Hinten rechts fehlten schon 2 und der Rest war schon erheblich heraus geschraubt, deswegen das Schlagen! Mein nächster Weg war direkt zu Benz wo ich mir sofort 4 Felgenschlösser gekauft habe! Sind wir schon so weit oder die Leute so arm dass einem die Reifen unter dem Auto weg geklaut werden?

MfG

Drago

Beste Antwort im Thema

Ja die Felgenschlösser kannst du dir sparen, wenn die deine Felgen haben wollen , haben die alle Adapter für die Felgenschlösser dabei .

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

... na geklaut waren die Reifen bzw.räder nicht.

Ist eigentlich ein Fall für polizei- Vandalismus und Angriff in Strassenverkehr....anzeige erstatten. Dein Auto stand im Industriegebiet, da gibt's wohl nicht wenig Videoüberwachung.....

Bei meinem verwandelten würde X 5

" geschlachtet" , auch im Industriegebiet. Polizei hat die Täter gefunden --- karoseriebetrieb um die Ecke....

Felgen-/Reifenklau und abstellen auf Backsteinen ist kein Internetgag.

Das dachte ich auch, bis ich vor einer Arbeitsstelle einen MB auf Backsteinen gesehen habe.

Hier wird alles geklaut was nicht angenietet ist.

Neue Reifen+Felgen bringen lässig 300€ und kosten ein paar Minuten Arbeit.

Werden ja schon Tanks angebohrt für Sprit.

Themenstarteram 1. Dezember 2017 um 20:51

Zitat:

@slawik-br schrieb am 1. Dezember 2017 um 21:43:38 Uhr:

... na geklaut waren die Reifen bzw.räder nicht.

Ist eigentlich ein Fall für polizei- Vandalismus und Angriff in Strassenverkehr....anzeige erstatten. Dein Auto stand im Industriegebiet, da gibt's wohl nicht wenig Videoüberwachung.....

Bei meinem verwandelten würde X 5

" geschlachtet" , auch im Industriegebiet. Polizei hat die Täter gefunden --- karoseriebetrieb um die Ecke....

Nein mit Videoüberwachung ist in dem Eck nichts! Anzeige habe ich keine gemacht weil das eh im Sand verläuft! Habe mich nur über mich selbst geärgert dass ich vorher zu geizig oder zu faul war Felgenschlösser zu kaufen! Bin den ganzen Sommer mit den teureren ALU-s ohne Felgenschlösser gefahren! Na jetzt habe ich welche!

MfG

Drago

...ich könnte Dir meine Wildfotofalle leihen.....

Merkt keiner, der es nicht weiß, dass da was fotografiert.

Bei uns in der Göttinger Umgebung wurde das vor kurzem sehr intensiv betrieben. Die haben bei sehr vielen Fahrzeugen die Radbolzen gelöst. Es wurde sogar davor gewarnt, ohne Kontrolle aller Reifen loszufahren.

Ja die Felgenschlösser kannst du dir sparen, wenn die deine Felgen haben wollen , haben die alle Adapter für die Felgenschlösser dabei .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 2. Dezember 2017 um 09:02:53 Uhr:

So ist es, hier die Fahrzeugspezifischen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Und hier, das "Universal werkzeug" füe ALLE Felgenschlösser:

https://www.ebay.de/.../272716061401?...

Frei verkäuflich ..!

Felgenschloss hilft nur gegen "zufalls Diebstahl" aber nicht bei Profis!!

MfG Günter

Zitat:

Nein mit Videoüberwachung ist in dem Eck nichts! Anzeige habe ich keine gemacht weil das eh im Sand verläuft! Habe mich nur über mich selbst geärgert dass ich vorher zu geizig oder zu faul war Felgenschlösser zu kaufen! Bin den ganzen Sommer mit den teureren ALU-s ohne Felgenschlösser gefahren! Na jetzt habe ich welche!

MfG

Drago

Ich an deiner Stelle würde schon zur Polizei gehen.

Das, was @zweipunktnull hier schrieb mit im Göttinger Raum gelösten Radschrauben macht nachdenklich.

Das geht ja in Richtung vorsätzlicher Körperverletzung bis hin zum versuchten Mord.

Und ggf. verfügt die Polizei hier über Infos, welche sie uns noch nicht verraten hat.

Du musst ja keine Anzeige machen; ein Info reicht.

Ich habe Radschlösser von MCGuard. Man sollte es den Dieben nicht ganz so leicht machen.

@Otako

Darf ich fragen was diese Radschlösser besonders macht im Gegensatz zu anderen?

Liebe Grüße Tobi :)

Ich habe die Felgenschlösser schon beim Vorgängerfahrzeug wieder demontiert.

Mir wurden da die Frontstoßstange und ein Heckspoiler entwendet und beides trug die Teilkasko.

Vandalismus trägt keine Teilkasko.

Das war mit großer Wahrscheinlichkeit jemand, der dich nicht mochte und ärgern / (finanziell) verletzen wollte.

Wenn ein Dieb die Felgen wirklich will, dann nimmt er die auch. Da bringt dir weder ein Felgenschloss, noch eine 08/15 Garage nennenswerte Vorteile.

Warum soll ein Dieb 2 Radschrauben von einer Felge lösen und wieder abhauen?

Wenn er dabei gesehen wurde, wird er natürlich abhauen, aber das hättest du ja dann mitbekommen.

Unser BMW wurde vor 2 Monate auf unser Privatgrundstück abgeschlachtet. Es befand sich 6-7 Meter von meinem Schlafzimmer entfernt.

Zur Zeit steht er bei BMW und wird repariert (SF 150€). Schaden: ~10.000€.

Was ich damit sagen will: Wenn diese Gauner etwas unbedingt wollen, kannst du dich nicht dagegen schützen.

Die einzige Möglichkeit wäre evtl. ein Security, der die ganze Zeit neben den Wagen steht.

...und selbst das wäre kein 100% Schutz.

Deine Antwort