1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Achtung und Vorsicht in Niederbayern!!!!

Achtung und Vorsicht in Niederbayern!!!!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:53

Hallo Leute,

In den Nachrichten wurde gerade gemeldet, das in Niederbayern im Raum Deggendorf ein unbekannter gullideckel öffnet und den Deckel neben den Schacht legt so das dieser offen bleibt!! Es ist wohl bereits ein Autofahrer über so einen Deckel gefahren!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:53

Hallo Leute,

In den Nachrichten wurde gerade gemeldet, das in Niederbayern im Raum Deggendorf ein unbekannter gullideckel öffnet und den Deckel neben den Schacht legt so das dieser offen bleibt!! Es ist wohl bereits ein Autofahrer über so einen Deckel gefahren!!!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Da find ich "über den Deckel fahren" aber noch weitaus harmloser als "durch den offenen Schacht poltern".

am 15. Mai 2012 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von GoGoBongi

Hallo Leute,

Referenzlink zur Nachricht?!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 14:00

Das Auto hat wohl Totalschaden!!! Was mit einem bike passiert kann sich wohl jeder selber vorstellen!!!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 14:01

Kam bei Antenne Bayern in den Nachrichten!!!

Zitat:

Original geschrieben von GoGoBongi

Das Auto hat wohl Totalschaden!!! Was mit einem bike passiert kann sich wohl jeder selber vorstellen!!!

WTF?! Dann ist das Auto aber wohl auch 1) eher durch den offnen Schacht statt über den Decke gefahren 2) nicht übermässig viel Wert gewesen oder ihr habt 3) völlig andere Gullideckel als wir hier.

Mitm Bike möchte ich aber auch nicht in die Situation kommen, weder Deckel noch Schacht. Beim Auto kann ich mir bei NUR dem Deckel aber kaum vorstellen dasss das bleibende Schäden, die über einen defekten Reifen hinausgehen, verursacht.

am 15. Mai 2012 um 15:05

Oh je, das klingt wirklich übel, aber ich habe bisher noch nichts diesbezügliches in den Nachrichten gehört heute. Bloß glaube ich, dass die modernen Gullideckel ohne Spezialschlüssel gar nicht mehr aufgehen, die kriegt dann eigentlich keiner auf normalerweise, also jedenfalls die großen runden mitten in der Straße, die ja locker 10 cm dick sind. Wenn einer so einen Deckel nicht rechtzeitig sieht und da in voller Fahrt drüberfährt ist auch ein Auto sicher im Fahrwerksbereich und Unterbodenbereich Schrott und nicht nur der Reifen platt, beim Motorrad gar nicht auszudenken, was da alles passieren könnte.

Letztes und evtl. auch vorletztes Frühjahr sah ich bei den ersten Ausfahrten auch unheimlich viel Schotter in vielen Kurven ausgestreut liegen, auch das war nicht "koscher", da tippte ich auch eher auf einen perversen Motorradhasser als auf Streugut, welches vom Winter angeblich noch da lag; dieser Schotter, den wir überall vorfanden, war auch ein ganz anderer grobkörniger weißer Schotter, wie er in den Fahrbahnbanketten oft rumliegt als der feinkörnige grau-schwarze Schotter im Streusalz. Solche aufgeschotterten Fahrbahnbankette waren in jenen Fällen zwar oft auch nicht weit weg, aber wenn dieser die Kurven derartig großzügig "verzierende" Schotter in solchen Unmengen aus den Fahrbahnbanketten hochgewirbelt worden sein soll, dann müssten da ganze Berge von Schotter am Fahrbahnrand gelegen haben ... will sagen, da lachen doch die Hühner .... da war sicher auch ein Mistkerl am Werk, und zwar vermutlich sogar in einem "Amt", denn die Jahre vorher gab's keine solche Schotterpisten und heuer auch nicht und wer sonst hat diesen Schotter bei der Hand und würde nicht allzusehr auffallen, wenn der Dreck in hunderten von Kurven "ausgelegt" wird. Ist doch komisch, denn wenn es einer der üblichen "bedauerlichen Fehler" gewesen wäre (wie sicher behauptet wurde), z.B. dass ein Schotterlaster seine Ladeklappe nicht ordentlich zugemacht gehabt hätte, dann wäre der Schotter doch überall rumgelegen und nicht nur in den Kurven. Sogar im Gegenteil wäre dieser in dem Fall überall rumliegende Schotter in den Kurven von den drüberfahrenden Autos viel früher in Richtung Straßenrand befördert worden als auf der Geraden. Der heimtückische Schotter lag aber bevorzugt in Kurven, nicht auf den Geraden.

Nun kenne ich aber die Niederbayern als ausgesprochen korrektes und anständiges und vor allem Motorrad-begeistertes Völkchen, auch wenn ich ihre Dialekt-Sprache nicht immer gleich auf Anhieb optimal verstehe :D:p, und daher finde ich das gelinde gesagt extrem seltsam .... jedenfalls bin ich in meinem ganzen Leben noch keinem hinterfotzigen Niederbayern begegnet ... da sollten die grünen doch mal schnell gucken, also jedenfalls wenn es keine Nachrichtenente ist, ob es nicht einen Zusammenhang mit den Vorfällen im Allgäu letztes Jahr gibt, wo so ein Attentäter angeblich (selbst habe ich keine solche Stelle gesehen, weiß es nur aus den Medien ... den oben beschriebenen Schotter habe ich aber selbst mit eigenen Augen gesehen) Öl-gefüllte Glasflaschen systematisch auf den Straßen zerdeppert hat. Die Heimtücke ist ja durchaus von dergleichen (miesen) charakterlichen Qualität, evtl. ist jener Attentäter mal eben "umgezogen".

Gruß

am 15. Mai 2012 um 15:18

Da können Leute aus Stralsund ja aufatmen. Da sind die Dekel seit ner Weile zugeschweisst. Angie tut eben was für ihre Heimatstadt und deren Biker...

am 15. Mai 2012 um 15:38

Die wurden meines Wissens damals standardmäßig von den Sicherheitsleuten zum G8-Gipfel in Meck-Pomm zugeschweißt und halt seitdem vermutlich nicht mehr aufgemacht .... bis man der Angie eine gute Pfadfindertat zuordnen kann, muss man vermutlich sehr aufwendig suchen ...

am 15. Mai 2012 um 15:49

Hier in der Schweiz aber auch im Südschwarzwald sind auch jedes Jahr nach dem Winter irgendwelche perversen Motorradhasser nachts unterwegs, die lose Steine aus den Felsen schlagen und auf die Fahrbahn werfen. Ganz tückisch ist das in den Bergen hinter engen Kurven.

Es heisst immer wieder verharmlosend, das wären Frostschäden, aber da steckt bestimmt auch etwas von ganz oben dahinter. Das sind bestimmt die gleichen Antimotorradfaschisten, die Kies in den Kurven verstreuen!

am 15. Mai 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Die wurden meines Wissens damals standardmäßig von den Sicherheitsleuten zum G8-Gipfel in Meck-Pomm zugeschweißt und halt seitdem nicht mehr aufgemacht .... bis man der Angie eine gute Pfadfindertat zuordnen kann, muss man vermutlich sehr aufwendig suchen ...

Neee.... zum Schutz von und vor Motorradfahrern. Falls mal ein Tourist von unten die Nase rausstreckt.

am 15. Mai 2012 um 16:15

Ach sooo .... nee nee, das glaube ich erst, wenn sie mal mit nem Reisigbesen/Hexenbesen den Schotter hier aus den Kurven gekehrt hätte ... aber wie gesagt, heuer habe ich noch keinerlei Schotter rumliegen sehen .... ach so, sie ist ja ständig auf der Suche nach Schotter und Kies, hat sie wohl die Kiesgruben prophylaktisch enteignet (das machen derro Kreise so, rein prophylaktisch, dass man sich dann auch keinen Anwalt mehr mieten kann um zu seinem gesetzlich verbrieften Recht zu kommen, das man hier ja "kaufen" muss) bis ihr einer sagte, dass das €-Zeichen nicht drauf ist auf jenem Schotter und Kies aus den Kiesgruben .... :D:p

;) Gruß

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 16:53

Also eine Ente war es nicht denn sie hatten den Fahrer am Telefon!!! Und ja das Auto war alt und er berufsschüler!!!! Ein netter Herr hat ihm dann seinen 15 Jahre alten Mitsubishi geschenkt damit er wieder ein :)Auto hat!!!:)

Servus,

naja laut pnp.de erst ein mal passiert, ohne Schäden..

Klick!

ich wollte nur dazu sagen, ich hatte mal eine Sendung im TV gesehen, 5 Todsunden im Auto, eine davon war über einen offene Gullideckel fahren. Ab 20kmh passierte rein gar nichts, erst wenn das Auto zu langsam war um über das Loch zu gleiten, viel sie hinein, aber das kann mann natürlich nicht mit einem 2-spürigen FZG vergleichen :)

Deine Antwort