ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht

Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 18. November 2015 um 8:29

Liebe G-meinde,

In der Nacht wurden mir die Scheinwerfer gestohlen. Mögen die Diebe für alle Zeiten im Fegefeuer der Hölle schmoren.

Falls irgendjemandem hier die Scheinwerfer angeboten werden, bitte melden.

Beste Antwort im Thema

Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.

Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.

Grüsse

OpenAirFan

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Säcke!

Normalerweise müsste diesem Dreckspack der Schraubendreher in den Fingern festschmoren!

unglaublich

Unfassbar. Auf EBay sehe ich viele G Teile …. ob wirklich alle "original" vom Eigentümer eingestellt wurde, ist fraglich.

Stand der Wagen auf der Strasse, oder im Carport auf Deinem Grundstück? Videoüberwachung?

In welchem PLZ Bereich bitte ist das Diebstahl geschehen?

Es gab vor circa 6 Monaten schon mal einen Beitrag, wo einem Mitglied auch die Xenon-Scheinwerfer gestohlen wurde.

Wir leiden mit Dir …

Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.

Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.

Grüsse

OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 18. November 2015 um 13:21:24 Uhr:

Nachdem mir jemand vor dem Haus den G aufgebrochen hat, habe ich mir NETGEAR ARLO zugelegt. Das ist ein Funk Kamerasystem welches direkt in die Cloud speichert. Läuft mit Batterie, Lebensdauer der Batterien 3 - 6 Monate. Die kleinen Kameras kann man in die Bäume um das Haus hängen, dann schauen diese das Haus etc. an und speichern automatisch, sobald etwas in den Erfassungsbereich kommt. Dazu gibt es noch eine Emailmeldung z. B. aufs Handy. So konnte ich schon in den USA sehen, wer auf's Grundstück kam (Gärtner, Putzfrau ...). Die fehlenden Kabel machen die Installation einfach. Und man hat auch keine Probleme mit dem Datenschutz, da ja die Kameras nicht in den öffentlichen Raum schauen, sondern von diesem Weg auf das Grundstück. Mit Kabeln ist das in der Regel sehr schwer zu realisieren.

Vielleicht ist das auch eine Anregung für den einen oder anderen hier. Wenn es umgekehrt was besseres gibt, freue vielleicht nicht nur ich mich über einen Hinweis.

Grüsse

OpenAirFan

Bei mir hat es keine 2 Monate gedauert, bis die Scheinwerfer geklaut wurde. Eine Kamera wird die Diebe nicht abhalten, schließlich wissen sie nichts von der Beobachtung.

Leider lassen sich beim G die Scheinwerfer sehr leicht demontieren. Kann nur empfehlen, das Fahrzeug in der Garage zu parken. Mußte extra dafür eine anmieten, weil meine zu niedrig war. Sehr ärgerlich das Ganze.

Zitat:

@Knarfz schrieb am 18. November 2015 um 17:10:34 Uhr:

Eine Kamera wird die Diebe nicht abhalten, schließlich wissen sie nichts von der Beobachtung.

Genau das ist das Problem des Netgear-Systems, abgesehen vom ständigen Batterienwechsel. Ich hatte mir das auch überlegt, mich aber für eine fest installierte Foscam entschieden. Die ist tagsüber und dank Inrfrarotleuchten auch Nachts deutlich sichtbar. Ich erhoffe mir dadurch wenigstens eine kleine Hemmschwelle.

Servus, Jonny

Man kann sich ja noch gut sichtbar eine Dummy Cam montieren, mit Batterie und LED Blinklicht. Die kleinen Arlos zeichnen dann auf, wie der Dieb versucht die Dummy Cam auszuschalten.

Gruss

OpenAirFan

Themenstarteram 18. November 2015 um 20:02

War auf dem eigenen Grundstück / Hauseinfahrt, PLZ 5.

Eine Kamera muss her, besser zwei oder drei.

am 18. November 2015 um 21:40

Kameras bringen leider garnichts ich empfehle Garage es handelt sich oft um Rumänien & Bulgaren die bieten die Teile in ihren Ländern günstig an wirklich ärgerlich

Bärenfalle ?

 

LG Ro

Sehr gut.

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 19. November 2015 um 00:11:27 Uhr:

Bärenfalle ?

 

LG Ro

Gegen diese Art von Diebstahl ist man nicht gefeit. Die Jungs klauen auf Bestellung und beobachten vorher ziemlich genau. Ich glaube auch nicht, dass die Scheinwerfer in Europa noch auftauchen. Die sind längst weit im Osten. So Typen werden manchmal im Rahmen von Schleierfahndungskontrollen der Polizei erwischt im grenznahen Bereich, wenn man Glück hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Achtung! Warnung! Diebstahl von Xenonlichtern G-Klasse Palladium Silber Mopf mit Tagfahrlicht