ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Achtung! Wirkaufendeinauto.de Verarsche!

Achtung! Wirkaufendeinauto.de Verarsche!

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 21:15

Servus Leute,

 

hatte vor 2 Wochen vor meinen BMW e36 318i zu verkaufen. Das Auto ist in einem guten Zustand und mit echten 120,000 km. Viel wurde gemacht und die Ausstattung war auch nicht schlecht "Sitzheizung, Klima, BC, Servo, Auto Ablend Spiegel, M SPORTFAHRWERK, wenig Rost usw... Ich dachte mir aufjedenfall komm wir versuchen es mal bei "WKDA". Das Angebot lag bei ca 2300€! Was mir erstmal gut vorkam, weil e36 und in diesem Zustand. Die "Army" bzw Privatleute bezahlen in diesem Zustand nochmal ein paar Euro mehr. Klar es ist nur ein 318i aber eine sehr gute Basis. Naja angeblich soll ja WKDA unkompliziert sein und alles. Also zum Termin gefahren und das erste was mich der Mitarbeiter gefragt hat war "Ist das der BMW? Ist ja ein altes Auto". Hab ihm dann erstmal erklärt was ein e36 ist und was mir an Geld "versprochen" wurde. Nach einer Testfahrt die er wollte, hatte er an allem was auszusetzen! Die Servo wäre hart, die Sitzheizung braucht zu lange, "er hätte keinen richtigen BC mit Einstellungen und so" o.O, das Fahrwerk wäre schwammig... Da wurde mir direkt klar was er versucht hatte. Er versuchte alles um den Preis zu drücken. Ich sollte ja aber auch gleich das Auto da lassen weil mir keiner mehr bieten würde! Und jetzt kommts. Er hat mir aufgrund des Baujahrs "1998" und der ihm angeblich festgestellten Mängel 350€ Angeboten! :D Ich habe über eine halbe Stunde gewartet bis der Preis kam! Als ich das gehört habe, bin ich einfach aufgestanden und gegangen. Weil ich noch so sauer war hab ich ihm den Stinkefinger gezeigt. 2 Tage später wurde ich wieder angerufen und man entschuldigte sich das der Preis zu niedrig war. Man würde mir unglaubliche 600€ anbieten! Hab direkt aufgelegt als ich das gehört habe. Also Leute bitte passt auf wenn Ihr Autos über solche Plattformen verkaufen wollt! Ich habe schon durch Kollegen ähnliches gehört, und ich selber durfte das auch mitmachen. Verkauft lieber Privat und wartet bis jemand euer Auto zu schätzen weiß.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die suchen eben jeden Tag auf's Neue jemand, dem sie günstig sein Auto abschwatzen können. Ist nur was für Leute, die keinen Bock auf "wos is letzte Preis"-Ali (oder solche Leute) haben und es einfach nur weg haben (halb entsorgen/verschenken) wollen.

Lesestoff :

https://www.motor-talk.de/.../...-schnell-und-sicher-t6117895.html?...

Tja, du bist nicht der Erste dem das aufgefallen ist das das alles nur Beschiss ist.

Kam ja jetzt auch oft genug im TV das die nicht ganz koscher sind, egal wie alt das Auto ist, ist immer das gleiche Spiel. Mal mehr mal weniger aber im Großen und Ganzen kommt bei der Prüfung der Abzug.

Was mir aber auch von vornherein klar war als die neu auf den Markt kamen und nur drei Details fragten. Marke, Typ, BJ. Wie will man so seriös ein Auto beurteilen. Das ist ein Witz.

Die Preise kriegst du nur wenn die sehr gut ausgestattet sind und fast noch Neuwagenzustand haben.

Lächerlich.

Ach, die anderen Aufkäufer Seiten sind kein Deut besser.

Ein Arbeitskollege hat denen ein Auto mit Motorschaden angedreht :-D Da konnte er auch locker über den zu geringen Preis hinwegsehen...

Wer mal drüber nachdenkt, der kommt auch schnell drauf, dass man dort sein Fahrzeug schnell loswerden kann, aber keinesfalls zum guten Preis.

Kurzes Beispiel:

Anhand des Bildes, welches ich aus dem DAT System gezogen habe.

Fahre ich mit diesem Auto zum Händler, kauft er mir diesen für ~ 9767 Euro ab und verkauft ihn selber für 11899 Euro. Davon lebt der Mann, mit jedem Standtag verringert sich seine Marge.

Verkaufe ich den Wagen an WKDA.de, dann ermitteln die ebenfalls den Wert von 9767 nach DAT, müssen aber ja selber noch Ihre Kosten abdecken und wollen dran verdienen. Daher behalten die sich eine Provision ein, bevor sie diesen an den Händler weiterverkaufen. Der Händler im Hintergrund wird also mindestens um die Provision weniger bieten.

Verkaufe ich den Wagen privat, bekomme ich weniger, als den Händlerverkaufswert, aber deutlich mehr als den Händlereinkaufswert.

Also:

- Privatverkauf 11000

- Verkauf an Händler 9700

- Verkauf an WKDA.de 8700, nachdem man anhand der Onlinebewertung 14000 in Aussicht gestellt hat

 

Das Einzige, was bei WKDA.de wirklich "Betrug" ist, sind die hohen Preise, die man zunächst in Aussicht stellt. Aufgrund der wenigen Angaben, die die abfragen, ist ein Audi A4 mit Vollausstattung und 151.000 km genau das gleiche wert wie ein identisch motorisierter Nullausstatter mit 400.000 km. Daran sieht man schon, dass man von dieser "Wertermittlung" vorab gar nichts halten kann.

 

Lange Rede kurzer Sinn...es ist gut um sein Auto schnell und sorgenfrei loszuwerden. Wer es unter wirtschaftlichen Aspekten sieht, der muss den mühsamen Weg der Privatverkaufs gehen.

Delete6

@TE: Wo und wie weit bist Du da hingefahren? Haben die ne eigene "Filiale" oder war das irgend ein Subunternehmer?

Das sind alles Subs soweit ich weiß und die sitzen überall.

Mich würde viel mehr interessieren wie man es mit der Masche zu deren Unternehmensbewertung schafft ...

Welche Bewertung, wo ist die?

Zitat:

@EvoMx schrieb am 5. Dezember 2018 um 22:15:16 Uhr:

.... Ich habe schon durch Kollegen ähnliches gehört, und ich selber durfte das auch mitmachen. Verkauft lieber Privat und wartet bis jemand euer Auto zu schätzen weiß.

Und ? verkauft, oder wartest du noch auf den Privaten ?:D Ich sage vorraus 98% der sich meldenden bietet auch nicht mehr...

Auch wenn es einige nicht wahr haben möchten, der e36 ist zu alt für einen Altagswagen, danach suchen nur noch vereinzelt Leute, viel glück beim finden..

Das darf man nicht so persönlich nehmen, die verschachern hunderte Autos täglich.

Das ist denen völlig Latte, ob man nun sein gehätscheltes Schätzchen abgibt oder nicht, für die ist es nur eine alte Karre, wo sie selber ersteinmal noch einen Abnehmer finden müssen ... der ja logischerweise mehr bezahlen muss... also wär ich wkda würden 600 EUR schon meine oberste Schmerzgrenze sein:p

Ich sehe keine, oder zumindest nicht mehr, eine "Abzocke".. jeder der im Neuland mal ein paar Worte eingeben kann, findet unzählige Beiträge, das man nie den Betrag erhalten wird, der einem online, mit den wenigen Eingaben, suggeriert wird...

Wer dann dort hin fährt und sich wundert das es weniger als grob online geschätz gibt, sorry ....

Sorry, spreche total dagegen.. Denn WKDA dir X bietet und nachher nur X/2 dabei raus kommt nenne ich das unverhohlen Verarsche. Denn sie können ja von vornherein sich ja die Mühe machen das man mehr Daten zur Verwertung eingeben könnte.

So ist das erst mal anlocken und mal gucken wer sich belatschern lässt.

Völlig unseriös nenne ich sowas obendrein!!!!

Wer WKDA sein Auto verkauft ist selber schuld, Punkt. ;)

Natürlich zahlen die nur niedrigste Preise, verständlich. Mit "Abzocke" hat das IMHO nix zu tun, das ist einfach deren Geschäftsmodell. Das kann man "moralisch" verurteilen, ist aber eigentlich auch nur "Geiz ist geil" und nicht verboten. :D

Als "Käufer" suche ich doch auch jede kleine Delle oder Steinschlag um beim VB noch was zu drehen. ;)

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:12:51 Uhr:

Sorry, spreche total dagegen.. Denn WKDA dir X bietet und nachher nur X/2 dabei raus kommt nenne ich das unverhohlen Verarsche. Denn sie können ja von vornherein sich ja die Mühe machen das man mehr Daten zur Verwertung eingeben könnte.

So ist das erst mal anlocken und mal gucken wer sich belatschern lässt.

Völlig unseriös nenne ich sowas obendrein!!!!

Noch was zu Bewertung ...

 

Investoren bewerten Berliner Start-up mit 2,9 Milliarden Euro

Das sehe ich nicht so verbissen, welche Werbung stimmt den schon ?:rolleyes:

Trotz Persil schmeiße ich regelmäßig T-shirts weg ... Mit AbsolutVodka werde ich auch nicht zum Party Ken ... Autowerbung ... Freiheit leere Straßen und nur ich im BMW Cabrio ... alles leere Versprechungen und Illusion, wer beschwert sich da, das es das garnicht so gibt, sei denn ich fahre ins hinterste Sibirien..:D:D

Und wie bei allen, keiner wird gezwungen an die zu verkaufen ..;)

Gibt da aber auch eine threat hier mit über 100, 200 Seiten .... also neu ist das Thema nicht...

Werbung ist aber was anderes als das was WKDA da macht. Das ist ein Mittel zur Anbahnung eines Geschäftes mit einem Angebot.

In echt ist es nur eine Lockwerbung (Werbung hat hier nix mit Reklame zu tun) und ich meine die wäre sogar unlauter. aber ich bin da schon zu lange raus aus dem Wettbewerbsrecht. Müsste ich mich erst wieder einlesen und das widerstrebt mir doch zu tiefst. Hab ich früher schon gehasst.

Im Spiegel steht ~ 40 000 Auto / Monat, die sie ankaufen/verkaufen ... ich denke würden die gegen irgendwelche Vorschriften verstoßen, wär doch schon längst die Justiz-Mühlen am mahlen..

Ich finde immer noch einige nehmen das zu persönlich ... bei dem Autoumsatz kann ich mir nicht vorstellen, das da auch nur ein einziger Mensch ein Fahrzeug bewertet ... die in den Annahmestellen, tippen höchsten was ein und der Wert wird von einem Algorythmus KI ausgespuckt .... und wenn das bei einem alten 318i halt 300 EUR im ersten Gebot ist, dann ist das halt so ...

Was würde denn ein BMW Autohaus für die alte Gurke bieten? auch OHNE den Neuwagenkauf vom nagelneuen M3, die nehmen doch sowas erst garnicht an..

Scheint es drei varianten zu geben, Direktverkauf, Händlerauktion, Privatverkauf ... da wird auch einiges von frustrierten Verkäufern durcheinander gewürfelt ... Bei einer Händlerauktion, zahlt halt irgendein Händler nur Preis X, da kann man sich auch noch 10x vor Wut im Kreis drehen ....

Sehe ich ehrlich gesagt ähnlich... An sich nicht erlaubt....

Supermärkte dürfen ja auch nicht Milch für 60cent bewerben und wenn du hinkommst ist nur noch die für 1.20eur da... Könnte man sich ja auch auf den Standpunkt stellen haben nur falsch geplant - letztlich gibt es die Gesetze ja weil es unlauter genutzt wurde.

Zum Thema Bewertung - danke für die Verlinkung mit den 2,9mrd EUR, Das meinte ich... Hatte den wert allerdings nicht mehr im Kopf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Achtung! Wirkaufendeinauto.de Verarsche!