1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Active grill shutter beim ST

Active grill shutter beim ST

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 9:51

Moin!

Kann es sein das beim focus ST zwei Lamellen weniger( ausgelassen) sind als beim Serien Focus?

Mir scheinen zwei zu fehlen.... Warum auch immer...

Könnten die ST ( Benziner) Besitzer von euch Fotos machen vom oberen Grill, wo man die Lamellen des active grill shutter sehen kann?

Ich danke euch schon mal im voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo,kann ich dir nicht helfen...wie schon mein Name Active sagt,fahre ich einen Active....

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 9:56

Active grill shutter, sind die Kühlerjalousien beim Focus.

Ich kenne dich nicht mal. :)

Zitat:

@Tropicalman81 schrieb am 2. Februar 2023 um 10:51:19 Uhr:

Könnten die ST ( Benziner) Besitzer von euch Fotos machen vom oberen Grill, wo man die Lamellen des active grill shutter sehen kann?

Wozu auf Bilder warten, wenn man es auch googeln kann. ;)

Beim ST ist im unteren Bereich eine Lamellenreihe mehr offen, als bei der ST-Line Facelift.

am 2. Februar 2023 um 19:04

Es gibt ein unterschied von Automatik ST und Schalter ST. Der Automat hat weniger.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 21:23

Danke Vogli.

Bei meinen Automatik ist tatsächlich eine Reihe im oberen Bereich weniger.

Fragt sich nur warum?

am 3. Februar 2023 um 8:16

Die Frage kam schon mal in einer Facebook Gruppe auf aber es wurde dann nie tiefer danach geforscht.

Beim ST Automat war die Vermutung weil der 1 Jahr verzögert kam weil er die Homologation nicht geschafft hat das es damit was zu tun hatte.

Die Lamellen haben zwei Funktionen. Kühlung oder kühlung unterbinden damit das Auto schneller auf Betriebstemperatur ist.

Im umkehrschluss würde ja eine fehlende Lamellen bedeutet dass er wenn alles geschlossen ist etwas mehr kühlung zulässt als z b der ST als Schalter dann

Zitat:

@Vogli schrieb am 3. Februar 2023 um 09:16:04 Uhr:

Im umkehrschluss würde ja eine fehlende Lamellen bedeutet dass er wenn alles geschlossen ist etwas mehr kühlung zulässt als z b der ST als Schalter dann

Hat zwar jetzt nichts mit dem Focus zu tun... Aber bei meinem Civic haben die Automatik auch eine stärkere Kühlung.

Deine Antwort