ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. active info display + app connect MAPS

active info display + app connect MAPS

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 17. April 2019 um 10:54

Hallo

gibt es die Möglichkeit im Active Info Display die NAVI APP (MAPS) vom Smartphone anzuzeigen, wenn dieses über APP CONNECT verbunden ist?

Oder kann man da nur das Haus Navi von VW anzeigen lassen?

MFG

Beste Antwort im Thema

Wer glaubt, das AID sei in einigen Jahren ein Kaufargument, der könnte sich gewaltig irren. Gegen die dann weitaus höher auflösenden und mit deutlich mehr Funktionen ausgestatteten AIDs wird das derzeitige AID möglicherweise altbackener wirken als das nahezu jedem vertraute analoge Display. Wer sich ein 5 Jahre altes Smartphone ansieht und das mit aktuellen Flaggschiffen vergleicht, der wird feststellen, dass die Unterschiede in der Auflösung, Farbbrillanz und Helligkeit gewaltig sind. Diese Entwicklung wird man auch bei AIDs sehen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Es geht nur mit dem VW Navi.

Themenstarteram 17. April 2019 um 11:19

Lohnt sich dann das Active info display ohne Navi? hmm :-/

Zitat:

@gadgetelos schrieb am 17. April 2019 um 13:19:38 Uhr:

Lohnt sich dann das Active info display ohne Navi? hmm :-/

Ja, auf jedenfall, weil es einfach viel moderner Aussieht. Wir haben das AID + Discover Media, aber wir stellen das VW Navi nie im AID da, sondern immer nur auf dem Discover Media Display. Gefällt uns persönlich besser.

Zitat:

@gadgetelos schrieb am 17. April 2019 um 13:19:38 Uhr:

Lohnt sich dann das Active info display ohne Navi? hmm :-/

Das ist Geschmackssache. Ich habe Discover Media ohne AiD genommen, weil ich die digitalen Anzeigen nicht schön fand und sie mir unscharf erschienen.

Andere finden die analogen altmodisch und nicht mehr zeitgemäß.

Themenstarteram 17. April 2019 um 13:22

Zitat:

Zitat:

@gadgetelos schrieb am 17. April 2019 um 13:19:38 Uhr:

Lohnt sich dann das Active info display ohne Navi? hmm :-/

Ja, auf jedenfall, weil es einfach viel moderner Aussieht. Wir haben das AID + Discover Media, aber wir stellen das VW Navi nie im AID da, sondern immer nur auf dem Discover Media Display. Gefällt uns persönlich besser.

Frage mich auch ob ich das Navi wirklech im AID anzeigen lasse, falls das wirklech eher selten oder gar nicht genutzt wird, kann ich mir das Navi auch sparen (+-800 euro)

dann reicht mir die NAVI App

Ich hab im A3 das Virtual Cockpit (war ein gebrauchter und dort einfach schon drin) und lasse dort nie das Navi anzeigen, immer nur im zentralen Display.

Im Polo habe ich mich bewusst für die analogen Instrumente entschieden, weil der deutliche Mehrwert für mich nicht gegeben ist.

Am besten selber ausprobieren, aber im Hinterkopf behalten, dass der Spieltrieb sehr schnell nachlässt.

Und für sich selbst immer bedenken, das Darstellungen mit Computergrafik schnell veraltet wirken, sobald sich modernere Grafiken etabliert haben.

Themenstarteram 17. April 2019 um 13:55

Braucht man denn die Funktion "VOICE Control" um App Connect zu steuern?

oder ist VOICE Control nur für das interne Radio/NAvi/etc....?

Voice control kurz drücken dann is man in der vw sprachsteuerung falls freigeschaltet. Wenn man länger drückt meldet sich siri oder der Google assi, je nach vorhanden und Aktivierung am Handy, während app connect

Nein braucht man nicht. Über App Connect /Apple CarPlay benutze ich dann Siri.

Ich habe mich gegen das AID entschieden, weil ich die analogen Instrumente hervorragend ablesen kann, weil digitale Anzeigen gerne auch mal ausfallen oder zicken und weil meine Frau auch gerne auf das Navi schaut, wenn wir unterwegs sind und eine Anzeige entweder nur im AID oder im Discover Media Display möglich ist.

Für die Funktionen abseits des Navis war mir das AID den Aufpreis nicht wert.

Nur, es bleibt dabei, daß analoge Instrumente jetzt schon längst veraltet sind und auch so wirken. Wenn das Auto nach ein paar Jahren verkauft werden soll, will erst recht keiner mehr analog haben und dann wird es schwer werden, den loszuwerden.

Der normalsterbliche Polo Käufer wird gar nicht wissen, dass es ein digitales Cockpit gab/gibt ;)

Mich würde es wundern, wenn die take rate höher als 10% liegt....und jetzt bitte die Auto Fans hier im Forum nicht als Maßstab nehmen.

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 19. April 2019 um 17:33:45 Uhr:

Der normalsterbliche Polo Käufer wird gar nicht wissen, dass es ein digitales Cockpit gab/gibt ;)

Mich würde es wundern, wenn die take rate höher als 10% liegt....und jetzt bitte die Auto Fans hier im Forum nicht als Maßstab nehmen.

Wenn ich ein auto im netzt suche kaufe ich doch nicht den ersten den ich anklicke ich schau mir paar an und dann sieht man schon das es polos mit aid gibt ich würde auch sagen das analoge tachos veraltet wirken in den nächsten jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. active info display + app connect MAPS