ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Active Info Display nachrüsten?

Active Info Display nachrüsten?

VW Passat B8
Themenstarteram 16. November 2017 um 12:05

Hi,

 

weiß man ob das Action Info Display nachzurüsten ist?

Hat das vielleicht schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Die Alternative zum "Witz" sind feste Tachotuben mit Geschwindigkeit, Drehzahl und dem kleinen Display. Da ist noch viel weniger einstellbar und sichtbar.

 

Ich weiß nicht, was ihr da erwartet vorzufinden? Wollt ihr dort Spielfilme drauf sehen? Braucht ihr "Minecraft for Active Info Display"? Braucht ihr einen App-Store, um Apps drauf zu installieren?

 

Das ist ein Auto. Und der Tacho ist immer noch das Hauptanzeigeinstrument für das Auto.

772 weitere Antworten
Ähnliche Themen
772 Antworten

Im Golf 7 Forum gibt's einen der es wohl halbwegs hinbekommen hat. Allerdings weiß ich nicht welchen Wahrheitsgehalt ich seiner Aussage anerkennen soll. Thread

Der Aufwand ist sehr groß und sehr teuer. Irgendwie geht es sicherlich... aber sobald es an Steuergerät und Kabelbaum tauschen geht wird es kompliziert. Leider muss man heute ein Auto so kaufen wie man es auch braucht. Die mqb Modelle sind kein Golf 3 mehr. Hier kommen immer wieder Leute um die Ecke die irgendwas nachrüsten wollen und scheitern dann oft bzw es gibt nie Berichte vom geglückten Umbau...high led Nachrüstung z.b. Oder Business fse einbauen...geht halt alles nicht.

Themenstarteram 19. Januar 2018 um 18:15

Wollte das Thema noch mal nach oben holen?

 

Gibt es da was neues?

Beim Golf7 geht es anscheinend nur durchs umstecken und durchs codieren.....und was ich gelesen habe ist, dass das navi im tacho nur geht durch ne "Most Leitung"

Was auch immer das sein mag...

MOST ist ein optischer Datenlink. Normal sind die Steuergeräte mittels CAN-Bus verbunden. Für Videodaten bietet CAN aber bei weitem nicht genus Bandbreite. Verschiedene Hersteller lösen das Problem mit unterschiedlichen Sekundär-Datenlinks. Bei VW hat man sich für MOST entschieden. Da werden die Daten mittels einer optischen Glasfaser übertragen. Das kann man sich wie den TOS-Link bei Hifi-Anlagen vorstellen.

am 19. Januar 2018 um 21:07

Ja mich würde das auch brennend interessieren. Soweit ich gelesen habe ist einer der wenigen die helfen könnten @Bronken.

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 13:30

@bronken ist der user hier? Oder?

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 13:32

Das heißt aid anschließen per vcds oder vergleichbarer Software konfigurieren, dieses Datenkabel (most) zum Navi oder Steuergerät verlegen lassen und.....los geht's?

 

Habe ich was vergessen?

 

Wenn du das aif einsteckst geht erstmal gar nix los.

Dann ist wegfahrsperre komplett am Arsch, alle Steuergeräte im gesamten Auto gehen in Komponentenschutz und alle Swap Funktionen in allen swap fähigen Geräten sind tot.

Also nur beim Händler in der Halle einbauen.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 21:58

Okay...aber die konnen das dann programieren...?

am 22. Januar 2018 um 16:36

kann das bis jetzt nur VW den Komponentenschutz entfernen oder können das schon andere Leute?

Zitat:

@Whiteflame schrieb am 22. Januar 2018 um 17:36:01 Uhr:

kann das bis jetzt nur VW den Komponentenschutz entfernen oder können das schon andere Leute?

Können auch andere die auch Odis besitzen und Geko nutzen, dann kann man Schlüssel anpassen und auch den KS aufheben... Kostet aber gut Geld!

Zitat:

@bronken schrieb am 21. Januar 2018 um 21:52:05 Uhr:

Also nur beim Händler in der Halle einbauen.

der händler kann nichtmal einfachstes vcds. wie sollen die dann sowas komplexes wie ein aid codieren ?!

ansonsten ist aid hoffnungslos übertrieben dagestellt. kannst meins gerne haben...

Zitat:

@Whiteflame schrieb am 22. Januar 2018 um 17:36:01 Uhr:

kann das bis jetzt nur VW den Komponentenschutz entfernen oder können das schon andere Leute?

Jo... das können auch andere Leute.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Active Info Display nachrüsten?