ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Info Display schaltet sich nicht aus

Active Info Display schaltet sich nicht aus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. September 2017 um 11:30

Guten Tag!

Eine Freundin von mir hat letzten Monat ihren Golf 7 GTD Facelift in Empfang genommen.

Er verfügt über das Discover Media und das AID (Active Info Display). Nun ist es schon 3 mal so gewesen, das sie das Auto ausgemacht hat, ausgestiegen ist und abgeschlossen hat, dass das AID abgeblieben ist. Heißt so als würde der Motor bzw die Zündung noch eingeschaltet sein.

Jemand selbige Erfahrung gemacht bis dato?

LG und schönen Sonntag

Ähnliche Themen
15 Antworten

Und was hat sie dann gemacht, damit es ausgeht?

Beobachtet habe ich, dass wenn Coming Home aktiviert ist, das AID erst dann ausgeht, wenn auch die restlichen Lichter ausgegangen sind.

Liegt es vielleicht daran?

Themenstarteram 17. September 2017 um 12:03

Also coming Home steht noch auf Manuell und kommt somit eigentlich nicht zum Einsatz.

Sie stieg immer wieder ins Auto ein, hat die Zündung angemacht und dann wieder aus. Danach war das AID dann auch ausgeschaltet

Den Schlüssel noch einmal einstecken und den Motor starten, danach wieder ausschalten. Das sollte helfen. Beim Keyless-System einfach das gleiche Prozedere.

Hatte das nur mal als ich das Auto aufgeschlossen, Tür kurz geöffnet und dann wieder verschlossen habe. Das AID ging dann nach ein paar Minuten aus.

Themenstarteram 17. September 2017 um 16:11

Zitat:

@flensem schrieb am 17. September 2017 um 15:33:36 Uhr:

Den Schlüssel noch einmal einstecken und den Motor starten, danach wieder ausschalten. Das sollte helfen. Beim Keyless-System einfach das gleiche Prozedere.

Genau so wird es dann auch gemacht (Wagen hat Keyless). Aber das kann ja nicht richtig sein. Wird man wohl mal bei VW anfragen müssen

Ich würde es an Stelle deiner Freundin reklamieren.

Bei meinem Auto geht das AID immer aus, sobald abgeschlossen wurde.

Achtet auch mal drauf, ob sich die Animationen bei Motor aus, Schlüssel aus dem Zünschloss und Auto abschließen ändern, wenn der Fehler vorliegt. Vielleicht kann man dann seitens VW eine bessere Fehlereingrenzung vornehmen.

Das ist unbestritten, richtig ist das nicht. Es hilft aber kurzfristig.

Ich hatte das in den ersten 8 Wochen einmal, weil ich das Auto dreimal hintereinander mit Strom versorgt (Position 1 beim Schloss) habe, aber nicht gestartet. Da war die Elektrik wohl irritiert.

Ich hatte dass in bald 7 Monaten auch schon 2 oder 3 mal. Das erste mal habe ich auch nochmal die Zündung angemacht und wieder aus. Dann war es wie gewohnt. Beim zweiten mal habe ich einfach gewartet und wollte sehen ob es auch so von alleine ausgeht. Das war dann so wie rv112xy berichtete nach kurzer Zeit auch der Fall. Ich konnte es eigentlich nie richtig reproduzieren. Aber meine auch, dass es dann vorkam, wenn das Auto nur nochmal nach abschließen kurz geöffnet und dann wieder verschlossen wurde.

Es kann also unter umständen mal vorkommen, dass das AID in Ausnahmesituationen mal nicht direkt ausgeht. Das ist aber kein Grund zur Sorge, es schaltet sich dann nach kurzer Zeit trotzdem noch aus. Wenn das allerdings sehr regelmäßig passiert, würde ich auch mal beim Händler vorstellig werden.

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 17. September 2017 um 13:30:08 Uhr:

Guten Tag!

Eine Freundin von mir hat letzten Monat ihren Golf 7 GTD Facelift in Empfang genommen.

Er verfügt über das Discover Media und das AID (Active Info Display). Nun ist es schon 3 mal so gewesen, das sie das Auto ausgemacht hat, ausgestiegen ist und abgeschlossen hat, dass das AID abgeblieben ist. Heißt so als würde der Motor bzw die Zündung noch eingeschaltet sein.

Jemand selbige Erfahrung gemacht bis dato?

LG und schönen Sonntag

Hallo,

ich habe das bei meinem Golf auch. Und mir ist es jetzt schon mehrmals aufgefallen (in den bisherigen 4 Monaten schon über 20 Mal würde ich mal grob schätzen). Dank Kessy kann ich auch nicht einfach den Schlüssel reinstecken. Ein richtigen Workaround habe ich noch nicht gefunden. Nach wenigen Minuten schaltet sich das AID aber wieder aus (auch schon beobachtet). Scheint ein Bug zu sein. Hat deine Freundin den GTD neu bekommen oder gebraucht gekauft?

Themenstarteram 18. September 2017 um 4:11

Guten Morgen. Der Wagen wurde neu abgeholt. Sollte man dann wohl mal bei bemängeln. Ist ja nichts dramatisches und wenn es sich nach einer Zeit von selbst ausschaltet, wie hier in einem Kommentar geschrieben, dann ist das ja schon ok. Nur jedes Mal wieder ins Auto Zündung an etc. ist natürlich schon nervig und bestimmt nicht so gedacht :D

Zitat:

@rv112xy schrieb am 17. September 2017 um 15:36:59 Uhr:

Hatte das nur mal als ich das Auto aufgeschlossen, Tür kurz geöffnet und dann wieder verschlossen habe. Das AID ging dann nach ein paar Minuten aus.

Genau die Situation hatte ich auch schon einmal,nach der Fahrt gehts allerdings immer aus.

hatten wir die diskussion mit einem herkömmlichen tacho schon? :D:p:rolleyes:

Ne, da hatten wir andere ;)

Das AID geht immer aus. Brauch einen Moment aber dann ist es dunkel.

Ganz normal wenn man zum Beispiel nur was aus dem Auto nimmt.

Tür auf - AID macht seine Start Sequenz-Tür zu und Abschliesen. Das AID bleibt an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Active Info Display schaltet sich nicht aus