ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Active Light System statt LED und Side Assistent??

Active Light System statt LED und Side Assistent??

VW Passat B8 Alltrack, VW Passat B8
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:12

Hab da ein Problem: aus meinem Budget für meinen Neuwagen ergeben sich 2 mögliche Varianten:

1. LED Scheinwerfer in Kombination mit Side Assist

2. Active Light System in Kombination mit Lane Assist

Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung die mir bei der Entscheidung helfen kann???

Ähnliche Themen
37 Antworten

2

1. + 2.

2 kann schnell mit vcds codiert werden, wenn LED high gemeint ist :-)

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:29

???

Das ALS ist doch Hardware?? Oder meinst du Lane Assist??

Wenn du LED high meinst mit DLA, dann kannst LA, Sign Assist nachcodieren.

SA ist Hardware natürlich.

Lane assist ist hardware

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:39

Der Grundgedanke war, auf Side Assist zu verzichten zugunsten der " großen" LED Scheinwerfer... Lane Assist gibt es im Paket quasi kostenlos dazu....

Bin nicht sicher ob Side Assist so das Richtigevist... Im Video sehen die LEDs im Spiegel bisschen plump aus und ich zweifle ob das Leuchten (jedesmal wenn man überholt wird) nicht schnell nervig wird....

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 4. Februar 2016 um 21:39:23 Uhr:

Der Grundgedanke war, auf Side Assist zu verzichten zugunsten der " großen" LED Scheinwerfer... Lane Assist gibt es im Paket quasi kostenlos dazu....

Bin nicht sicher ob Side Assist so das Richtigevist... Im Video sehen die LEDs im Spiegel bisschen plump aus und ich zweifle ob das Leuchten (jedesmal wenn man überholt wird) nicht schnell nervig wird....

Ich finde den Side Assistent sehr gut gelöst. Plump ist es nicht und nerven tut es mich überhaupt nicht, zumal die Helligkeit des Leuchtens in zig Stufen frei einstellbar ist.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:43

Da stellt sich mir dann gleich die Frage ob es sich lohnt zu Gunsten von ALS, also derbgrossen LED Lösung, darauf zu verzichten.....

ALS mit LA bietet mir pers. mehr als LED und SA. Bin bislang immer gut ohne SA gefahren und das ist für mich etwas das als erstes eingespart würde. DLA so ziemlich als letztes ;)

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 4. Februar 2016 um 21:12:26 Uhr:

Hab da ein Problem: aus meinem Budget für meinen Neuwagen ergeben sich 2 mögliche Varianten:

1. LED Scheinwerfer in Kombination mit Side Assist

2. Active Light System in Kombination mit Lane Assist

Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung die mir bei der Entscheidung helfen kann???

1. ist der SA Plus mit LED für 1665 € und 2. ist das Fahrassistenzpaket für 2090€?

Warum gibt es für den CL eigentlich das Fahrassistenzpaket Plus nicht?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 7:25

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 5. Februar 2016 um 07:13:55 Uhr:

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 4. Februar 2016 um 21:12:26 Uhr:

Hab da ein Problem: aus meinem Budget für meinen Neuwagen ergeben sich 2 mögliche Varianten:

1. LED Scheinwerfer in Kombination mit Side Assist

2. Active Light System in Kombination mit Lane Assist

Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung die mir bei der Entscheidung helfen kann???

1. ist der SA Plus mit LED für 1665 € und 2. ist das Fahrassistenzpaket für 2090€?

Warum gibt es für den CL eigentlich das Fahrassistenzpaket Plus nicht?

Das wären die normalen LED-Scheinwerfer für 1090 Euro und dazu der normale Side Assist ohne Plus!

Richtig, LED 1090 und SA 575.

Wenn dein Budget es hergibt würde ich bei der 2. bleiben ;) Oder hast du Probleme mit einem Schulterblick :D

Zitat:

@Rengel75 schrieb am 5. Februar 2016 um 07:13:55 Uhr:

Zitat:

@westerwaldi schrieb am 4. Februar 2016 um 21:12:26 Uhr:

Hab da ein Problem: aus meinem Budget für meinen Neuwagen ergeben sich 2 mögliche Varianten:

1. LED Scheinwerfer in Kombination mit Side Assist

2. Active Light System in Kombination mit Lane Assist

Wie ist eure Meinung? Hat jemand Erfahrung die mir bei der Entscheidung helfen kann???

1. ist der SA Plus mit LED für 1665 € und 2. ist das Fahrassistenzpaket für 2090€?

Warum gibt es für den CL eigentlich das Fahrassistenzpaket Plus nicht?

FAP Plus gibt es nur mit DSG.

Ohne DSG würde ich gar keinen Assistenten wählen.

Einfach Active Lighting und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Active Light System statt LED und Side Assistent??