- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Active Sound AGA: Umbau auf vier Endrohre
Active Sound AGA: Umbau auf vier Endrohre
Hey Freunde des schönen Blechs
Mein Heckumbau steht an. Zum Carbonspoiler soll ein Carbondiffusor kommen.
Das Problem ist dabei die Abgasanlage, da ich Active Sound verbaut habe und 100% aller gut aussehenden Diffusoren für 4 Endrohre ausgeschnitten sind.
Derzeit fahre ich 100mm Endrohre, ich würde gerne bei 100mm bleiben. Allerdings halt vier davon.
Hat jemand von euch sich da schon drangetraut? Gibts es Erfahrungen und/oder Bilder vom Umbau? Lasst uns mal schnacken.
Schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Wo hast du den Spoiler ergattert? Sieht pervers aus
Hast eine PM
Klar geht super. Hier mit Sq5 Schalldämpfern. Geht aber auch nur mit y-Stücken...
Das auf dem Bild sieht aber nicht nach 2x100 mm aus.
Ne. Hier geht es ja auch nicht um nem 89er Honda Civic...
Hätte ich damals kein Ofenrohr am 1. GTI gehabt dann wäre es vielleicht auch ein CRX geworden.
Zitat:
@Q5toto schrieb am 8. Oktober 2017 um 19:20:39 Uhr:
Ne. Hier geht es ja auch nicht um nem 89er Honda Civic...
Was hat 100mm mit Honda Civic zu tun? Bitte vielmals um Entschuldigung dass ich weniger nicht schön finde, finde 100mm n schönes Mittelmaß.
Wenn 100er mein Coupé zu nem Civic macht, bin ich halt stolzer Ricer ??
Anbei noch ein “Ofenrohr“ Foto
SQ5 hatte ich auch überlegt, aber dann hab ich wieder mini Endrohre in Kombination mit hohem finanziellen Aufwand und plug and play gehts auch net ??????? Daher der Gedanke hinter der Zusammenführung von Aktuatorstrang und Abgasstrang zu cutten und dann custom anzuschweißen. Mal jemand gemacht?
Zitat:
@LazarAngelov schrieb am 3. Oktober 2017 um 18:03:58 Uhr:
Wo hast du den Spoiler ergattert? Sieht pervers aus
Danke danke
Den Rohling von AliExpress für peanuts und dann echtcarbon laminiert.
Hatte erst einen fertig laminierten gekauft aber der hat nur schlecht gepasst.
Ich häng dir noch n Bild von der Seite an
Hallo,
Hast du schon was herausgefunden mit dem UMBAU auf 4 ROHR SYSTEM?
Gruss
Sascha
Würde mich auch sehr interessieren! Die vier Endrohre sollen auch meinen A5 zieren. Mir reicht vom Durchmesser die original variante der S5 AGA als Blende.
Nur alle Blenden die ich finde sehen eher so aus, als würden sie weit überstehen.
Bleibt die SQ5 AGA oder geht auch mit dem originalen A5 Nachrüstset?
Falls jemand Erfahrungen hat, würde sehr helfen.
@Panameraner: Hast Du es schon gewagt?
Grüße Greg
Lass dir doch mal 4 Rohre 100er photoshoppen. Ich behaupte das dies arg überdimensioniert aussieht. Aber ist nur meine Meinung
Ich habe die SQ5 Anlage liegen gehabt und wollte die an meine Active Sound Auspuffanlage umschweißen lassen, aber nach 30 Minuten probehalten und gucken haben wir es sein gelassen.
Problem ist das die SQ5 Anlage eine ganz andere Rohrführung hat und somit nicht einfach die Blenden übernommen werden können.
Da, wo die Abgase und der Lautsprecher zusammen kommen ist auch nicht mehr so viel Platz im die SQ5 Blenden dranzuschweißen, außer man möchte die Blenden einige cm rausstehen haben.
Ich habe dann Blenden mit einem Y Adapter gekauft und die angepasst und eingeschweißt.
Bilder kann ich nachreichen
Zitat:
@eddyKLF schrieb am 18. November 2017 um 01:38:12 Uhr:
...
Ich habe dann Blenden mit einem Y Adapter gekauft und die angepasst und eingeschweißt.
Bilder kann ich nachreichen
@eddyKLF: Bilder wären Top!!
Hatte die Befürchtung, das grad beim Y Adapter die Blenden überstehen.
Aber wenn der Platz reicht wäre das ja die Lösung.
Bin gespannt auf die Fotos
Wie gesagt SQ5 passt super.... und das an einem VfL nicht S-Line Heck...