- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Actros MP1 - Wofür ist dieser Schalter? :D
Actros MP1 - Wofür ist dieser Schalter? :D
Hallo,
mal wieder eine Frage über die ich selber schmunzeln muss.
Leider habe ich keine originale Bedienungsanleitung (dafür aber 36 Servicehefte, 74 Standort-Prospekte und 11 Bedienungshilfen in der Bordmappe) für unseren "neuen" alten Actros. Ich habe jetzt einfach mal ein Bild von dem Knopf angehängt. Witzigerweise konnte mir selbst der Schlosser nicht sagen wofür der Schalter gut ist...
Liebe Grüße und besten Dank im Vorfeld! Ich stelle mich dann schonmal auf das Gelächter ein
Beste Antwort im Thema
Activkohlefilter.... ist auch bei mir im W210 mit Klimaautomatik
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich mein das ist für die Klimaanlage, da ist noch ein Zusätzlicher Aktivkohlefilter verbaut, und mit dem Schalter wird die Luft über den Filter geleitet? Ist das ein MegaSpace?
Zitat:
@Zoker schrieb am 23. November 2017 um 20:07:53 Uhr:
Ich mein das ist für die Klimaanlage, da ist noch ein Zusätzlicher Aktivkohlefilter verbaut, und mit dem Schalter wird die Luft über den Filter geleitet? Ist das ein MegaSpace?
Das wäre durchaus eine plausible Erklärung. Ist kein MegaSpace (normales Flachdach, kurze Kabine), allerdings besitzt er eine Klimaanlage.
Da kann ja auch jemand was nachgebaut haben und den Schalter mit Kontrollampe für was anderes benutzt haben.
Activkohlefilter.... ist auch bei mir im W210 mit Klimaautomatik
Zitat:
@Bitboy schrieb am 24. November 2017 um 08:28:20 Uhr:
Da kann ja auch jemand was nachgebaut haben und den Schalter mit Kontrollampe für was anderes benutzt haben.
Sieht man ganz einfach wenn man die Schaltereinheit ausbaut und mal die Kabelfarben und Querschnitte dahinter anschaut. Was Nachgerüstet wurde fällt da meistens auf den ersten blick auf.
ja genau
Vom Piktogramm her könnte das auch eine Sitzbelüftung sein, wenn man da gerade einen durchgebraten hat.
Naaah, dafür gibt's doch sowatt:
Das ist der Schalter für die manuelle Regeneration des DPF - Dieselpartikefilter
Das ist der Schalter für die manuelle Regeneration des DPF - Dieselpartikefilter
Zitat:
@braetzel schrieb am 30. November 2017 um 09:40:04 Uhr:
Danke für deinen Beitrag!
Kann das denn wirklich sein? Der Actros ist Baujahr 2003. Soweit ich weiß hat der keinen Partikelfilter?!
Nachgerüstet ?
Zitat:
@Bitboy schrieb am 30. November 2017 um 17:34:23 Uhr:
Nachgerüstet ?
Kann schon sein. 2003 kam ja schon der nächste der MP2 raus und der hatte dann schon ein SCR-Katalysator.
Kannst ja mal probieren die Standregeneration einzuleiten falls du eine Regenerationsanforderung hast.
Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall mal. Allerdings habe ich nur einen einfachen Schalter mit nur einer Funktion.