ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ad Blue Störung und Motorwarnleuchte

Ad Blue Störung und Motorwarnleuchte

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 24. Oktober 2023 um 11:37

Liebes Forum, ich bin hier eher stiller Mitleser, aber diesmal bitte ich um Auskunft des Schwarmwissens.

Mein GLE350de hat jetzt knapp 60.000km runter und ich bin damit sehr viel mit Batterie gefahren, aber auch einige längere Strecken über die Autobahn. Seit mehreren Wochen zeigt mir jetzt das Fahrzeug, wenn es entladen ist und ich ein paar Kilometer gefahren bin, die gelbe Motorkontrollleuchte und sehr kurz den Hinweis "AdBlue Störung (s. Betriebsanleitung". Das Fenster geht dann weg (ca. 10 Sekunden) und die gelbe Leuchte leuchtet dauerhaft nach Motorstart. Sobald ich das Fahrzeug aber wieder auflade und ein paar Mal fahre, geht die Leuchte wieder aus. Sie kommt dann regelmäßig wieder.

Der Händler hat das Fahrzeug jetzt um 4. mal und hat sogar den AdBlue Tank getauscht. Jetzt sind sie nach meiner Meinung etwas mit dem Latein am Ende, da der Wagen jetzt schon wieder 1 Woche in der Werkstatt steht.

Hat jemand von euch diesen Fehler bereits gesehen bzw. eine Ahnung, was das sein könnte? Die Hinweise auf den Sensor habe ich dem Meister schon gegeben, die Auswertung zeigte wohl den bekannten und gesehenen Fehler an, sowie eine Störung im Steuerungssystem, die unerklärlich ist.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Ad Blue Störung und Motorwarnleuchte