ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC hat seine Einstellung zum Tempolimit verändert!

ADAC hat seine Einstellung zum Tempolimit verändert!

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:05

Der ADAC hat seine grundsätzliche Ablehnung gegenüber des TL geändert!

Er sieht eine veränderte Gesellschaft - und ist bereit nicht mehr grundsätzlich gegen ein TL zu sein!

Ich persönliche würde 100% der BAB mit Tempobeeinflussungstechnik ausstatten....

Wie seht ihr die Veränderungen beim ADAC

ALSO BITTE - KEINE Diskussion über ein TL - sondern der Wahrnehmung dass die Gesellschaft nicht mehr für freie Fahrt für Freie Bürger ist...

Beste Antwort im Thema

Kommt, damit die lahmen E-Karren dann nicht permanent von Verbrennern überholt werden.

Hat System. Den ADAC haben die mittlerweile auch weich gekocht.

Wer hier in D nicht nach linksgrünem Mainstream funktioniert ist raus. Armselig.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Kommt, damit die lahmen E-Karren dann nicht permanent von Verbrennern überholt werden.

Hat System. Den ADAC haben die mittlerweile auch weich gekocht.

Wer hier in D nicht nach linksgrünem Mainstream funktioniert ist raus. Armselig.

Außerhalb von Filterblasen (wie z.B. MT) ist das tatsächlich so, dass sich eine Mehrheit Pro-TL findet.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:23

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:12:03 Uhr:

Kommt, damit die lahmen E-Karren dann nicht permanent von Verbrennern überholt werden.

Hat System. Den ADAC haben die mittlerweile auch weich gekocht.

Wer hier in D nicht nach linksgrünem Mainstream funktioniert ist raus. Armselig.

ich fordere dich hiermit auf dass zu unterlassen!

Die Moderation bitte ich diesen Beitrag zu löschen!

Ich weiß du willst wie bei MT üblich den Beitrag zerschießen aber ich hoffe und bitte darum

dass dies unterbunden wird!

Niemand hat hier irgendjemand weichgekocht.

Unsere Gehirne wurden jahrelang von der Autoindustrie die mittlerweile ums Überleben kämpft im Sinne von Tempo ohne Limit für alle manipuliert. Warum klappt das denn in allen anderen Ländern.

Mich freut es dass jetzt so langsam alle umschwenken.

Hier mal noch ein Beitrag zur Haltung des ADAC

https://www.n-tv.de/.../...n-gegen-Tempolimit-auf-article21530748.html

Was soll denn der Quatsch den du schreibst, Andy W211320 hat doch völlig Recht.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:12:31 Uhr:

Außerhalb von Filterblasen (wie z.B. MT) ist das tatsächlich so, dass sich eine Mehrheit Pro-TL findet.

Die Umfragen im Netzt die ich bisher gesehen habe, sind immer ungefähr 50/50 aus gegangen (meist 55/45 gegen ein TL).

Gruß Metalhead

Ein Tempolimit würde viel zu einer gelasseneren Fahrweise beitragen.

am 24. Januar 2020 um 7:35

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:05:49 Uhr:

 

Wie seht ihr die Veränderungen beim ADAC

Sehr gut. Endlich ist das auch mal bei denen angekommen.

Zitat:

@touran_bert schrieb am 24. Januar 2020 um 08:33:40 Uhr:

Ein Tempolimit würde viel zu einer gelasseneren Fahrweise beitragen.

Davon bin ich zwar noch nicht ganz überzeugt, hoffe es aber mal.

Zitat:

@touran_bert schrieb am 24. Januar 2020 um 08:33:40 Uhr:

Ein Tempolimit würde viel zu einer gelasseneren Fahrweise beitragen.

Du bist OT!!!

Zum Thema: Es ist interessant, dass jetzt auch große Verbände umschwenken. Es bleibt spannend.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:39

Ich denke auch das Verbände und Industrie viel zu viel Einfluss haben auf die Politik und die Öffentliche Meinung!

Im Bundestag ist es erst im vergangenen Oktober mit den Stimmen der Koalition und teilen der Opposition abgelehnt worden.

Immerhin sind das gewählte Volksvertreter. Sollte man nicht vergessen.

Das Thema taugt nur zur Stimmungsmache.

@Roadrunner, befleißige Dich Bitte einer anderen Wortwahl. Und berücksichtige das Recht auf freie Meinungsäußerung.

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 7:43

Es geht nicht um die Entscheidung des Bundestages - somit bist du OT!

Es geht um die Veränderung die heute bekannt wurde die beim ADAC von statten ging!

Deine Meinungsfreiheit endet dort, wo du andere beleidigst oder gegen die NUB verstößt

So ganz unrecht hat AndyW211320 nicht. Die meisten E-Auto Besitzer fahren eher langsam, um die kastrierte Reichweite etwas zu verbessern. Dann kommt noch der Wunsch (?) nach autonomen Fahren dazu und schon wird das verhasste Limit auf einmal interessant.

In den Medien findet man zur Haltungsänderung des ADAC leider keine konkrete Aussage, sondern nur vage Andeutungen.

Es ist auch interessant, dass die Unterstützer nur vage Andeutungen und Vermutungen machen, was ein TL für Verbesserungen bringen könnte. Insofern sind alle am taktieren, weil keiner weiß, wo die Reise demnächst (vorallem in der Politik) hinführt.

Es ist immer gut, auch als Verein, Mehrheiten zu erkennen und zu respektieren. Meinen Austritt aus dem ADAC könnte dies verzögern.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC hat seine Einstellung zum Tempolimit verändert!