ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Mitglied seit 20 Jahren, jetzt Vertrag ändern?

ADAC Mitglied seit 20 Jahren, jetzt Vertrag ändern?

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 19:34

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage, bin seit 02/2004 ADAC Plus Mitglied, der ADAC hat mit mir eigentlich nur gewinn gemacht hehe, da ich ihn tatsächlich noch nie gebraucht hab.

Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig, ich wollte Fragen ob es Schlau ist den Vertrag zu ändern oder passt der ADAC den Automatisch an?

Thema ist, aktuell zahle ich 99€ für mich alleine Plus Mitgliedschaft, wollte jetzt meine Frau als Partner für 35€ extra aufnehmen, aber aus irgendeinem Grund will der ADAC nur 129€ von mir und das sicher nicht weil er mich so gut leiden kann?!

Kann es sein das es beim ADAC auch so ist, das er ähnlich wie Banken froh ist wenn alte Verträge aufgelöst werden weil wohl der Leistungskatalog anders war, aber muss auch sagen das unter "Leistungen" die Leitungen von 2023 stehen, also könnte ich mir auch vorstellen das der ADAC die Leistungen die er streichen will auch einfach streicht.

Hat sich damit jemand schon mal auseinandergesetzt? :)

LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bei den alten Verträgen sollten die Partner mitversichert sein, ist jedenfalls bei mir so. Geh doch mal in eine ADAC-Geschäftsstelle und lass dich da beraten.

Man mag es vielleicht nicht glauben, aber ich habe das auch schon gemacht und niemand wollte mir was aufschwatzen :D.

Wenn sie dich nie gebraucht wurde und man weiter davon ausgeht, gäbe es die Möglichkeit das Auto bei der Versicherung abzusichern. Kostet nen Bruchteil davon. Einfach mal seinen Vertreter fragen.

Zitat:

@bobbysix schrieb am 30. Mai 2024 um 22:00:44 Uhr:

Wenn sie dich nie gebraucht wurde und man weiter davon ausgeht, gäbe es die Möglichkeit das Auto bei der Versicherung abzusichern. Kostet nen Bruchteil davon. Einfach mal seinen Vertreter fragen.

Nennt sich bei der Versicherung Schutzbrief ...

 

Wer drauf Wert legt:

Die "Gaue" gibt es seit 2014 nicht mehr.

Und die monatlich per Post zugestellte "Motorwelt" ist seit 2020 Geschichte. Die Altpapiertonne und die Zusteller atmeten auf.

Und einen Schutzbrief gibt es für 20 Euro p.a. bei der Kfz - Versicherung.

Die Motorwelt habe ich neulich erst bei Netto gesehen. Keine Ahnung, ob die an der Kasse dann nach der Mitgliedschaft fragen.

Falls also jemand noch einen Treppenlift braucht... ;)

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Im Normalfall wollen sie an der Kasse die ADAC-Karte sehen .

Ja die Treppenlifte , und nicht zu vergessen Badewannen mit Tür . :) :)

 

...und das gute alte Spranzband :-)

Nachdem vor ein paar Jahren bekannt wurde, dass beim „Gelben Engel“ gemauschelt wurde habe ich meine Mitgliedschaft gekündigt.

Das ist nun 10Jahre her und ich habe es nicht bereut. An sich finde ich die Idee hinter einem Automobilclub gut.

Aber die Dinge die seinerzeit ans Tageslicht kamen sind mir sauer aufgestoßen.

Das es weiterhin noch Mitglieder gibt, lässt mich sprachlos zurück.

Ich an deiner Stelle würde austreten und den Betrag in eine Spardose stecken.

Die meisten wollen im Pannenfall doch nur Hilfe haben und sonst nichts. Das ganze Brimborium drumrum interessiert die große Masse doch gar nicht.

Zitat:

@PrinzPr0n schrieb am 30. Mai 2024 um 21:34:49 Uhr:

Hallo Leute,

hätte mal eine Frage, bin seit 02/2004 ADAC Plus Mitglied, der ADAC hat mit mir eigentlich nur gewinn gemacht hehe, da ich ihn tatsächlich noch nie gebraucht hab.

Hättest du das Geld in die richtigen Aktien angelegt, wärst du jetzt reich. :D

Im Ernst, dass Geld kann man sich in der Regel sparen. Außer man fährt eine alte Schrottmühle.

Bei vielen Herstellern hat man auch eine Mobilitätgarantie, die an die Einhaltung der Wartungsintervalle gebunden ist. Hat man dann noch den ADAC ist das doppelt gemoppelt.

Als Ehepaar sind wir auch beim ADAC Mitglied und zahlen - per Banküberweisung - nicht per Abbuchung 99.00 € / Jahr.

Sollte sich der Betrag erhöhen werden wir weiter die 99 € / Jahr überweisen und dem Verein ??? freistellen uns zu kündigen...................So viel ist sicher.

MfG kheinz

Mir hat der ADAC in allen Fällen,m wo ich Ihn gebraucht habe, immer gut geholfen... Beendet wurde die Mitgliedschaft allerdings als ich mehr oder weniger mit einem Zweizeiler als im Ausland lebender meiner ADAC-Plus-Mitgliedschaft "beraubt" wurde und ich nur noch die Standard-Mitgliedschaft ohne Europaabdeckung angeboten bekam.

Jetzt bin ich beim TCS, hab Europaabdeckung und bin sogar günstiger unterwegs als beim ADAC....Und die sind auch super im Service...

Der ADAC hat zusätzliche Leistungen im Brief.

Abwägen ob man die braucht.

Z.B. Preisvorteil beim Rechtsschutz, oder den Fahrerschutz (bei der Versicherung nur für ein Fahrzeug), Pannenhilfe 300.- Versichering weniger usw.

Das beim ADAC jetzt nicht mal mehr drin ist, die Zeitschrift 4x im Jahr zuzuschicken ist schwach.

Nicht mal eine Benachrichtigungs-Mail ist drin, wann sie wieder z.B. bei Edeka ausliegt.

Bei unserer ADAC Plus Mitgliedschaft 05/19 wird der Partner nur abgeschleppt,

wenn beide Kfz auf den Inhaber der Mitgliedschaft angemeldet sind (Kfz Steuer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ADAC Mitglied seit 20 Jahren, jetzt Vertrag ändern?