ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC Umfrage "Automarke" - Volvo NICHT dabei !!!

ADAC Umfrage "Automarke" - Volvo NICHT dabei !!!

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 19:59

Hi zusammen,

habt ihr nicht abgestimmt? Unter den Top10 Marken in Deutschland taucht Volvo nicht auf! Nix gegen Honda, Mitsubischy, Skoda und Co. - aber die sind in der Markenbefragung dabei.

ADAC 1/2005, Seite 18

Tschau

Torsten - der XC-Fan (der grade ADAC Heft liest :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Januar 2005 um 21:01

Das Zitat von Albert Einstein in Deiner Sig trifft diesen Sachverhalt relativ genau.

Und genau die Leute haben beim ADAC Ihren Standpunkt verteten. :D ;)

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Spaß muss sein sprach Wallenstein,

und schob auch noch die Eier rein. :D

am 4. Januar 2005 um 21:31

Jaja, und wenn Volvo drin wäre würdet ihr euch blähen weil euer heiligs Blechle Mainstream ist und nicht "individuell"genug.

Kann man es euch rechtmachen?

Rapace - dessen Volvo durch den Fahrer individuell ist

Sag Doch einfach: Wir fahren Golf !!! Und jeder weiß worum's geht :)

Erzähl, dass Du einen Volvo, Typ XYZ fährst und Du hast sofort etwas zu erzählen.

Ich sehe es ähnlich, wir müssen "unter uns" bleiben - das ist gaaaanz wichtig :cool:

Im ersten Moment vermisse ich auch "unsere" Marke, aber dann bin ich eigentlich froh drum.

buona notte

elkman

der die ADAC auch vorhin gelesen hat

am 4. Januar 2005 um 22:01

Ganz einfach die wissen halt nicht was gut ist.

Und Volvo sind halt nich in diesen mengen unterwegs wie halt die anderen Autos.

Aber Volvo´s wahren schon immer ihrer zeit vorraus.

Z.B. Volvo 480 es gibt einige Autos die haben hute noch nicht die Technik drinn, die der ender der 80er schon drinn hatte.

Eigendlich ist ein Volvo die beste Alternative zu einem Mercedes.

am 5. Januar 2005 um 19:18

Ganz bitter wäre es womöglich beim Ergebnis der Abstimmung geworden ...

Is mir aber auch relativ wurscht.

Jetzt hab ich halt einen Volvo und gut is!

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

...Im ersten Moment vermisse ich auch "unsere" Marke, aber dann bin ich eigentlich froh drum.

buona notte

In Fernseh-Testberichten vermisse ich schon ab und an mal einen Volvo. Würde gern mal hören, wie die Tester unsere Volvos durchaus auch mal loben!

Wenn sie z.B. den X5, den Touareg, den Cayenne,

den X-Trail, den Audi Allroad usw. testen, warum zum Donner kommt nicht mal auch der Volvo XC90 oder XC70 in ihre engere Wahl??? Als ob Volvo garnicht auf dem Markt existiert!

Oder braucht man einen Volvo garnicht öffentlich im Fernsehen testen? ;) Weil der Elch sowieso der solideste, sicherste, komfortabelste und (bald auch noch teurer gewordene :() "Best-Off" ist!? ;)

buona notte - Lieselotte! :D

 

Ach: Torsten, bist du "italienisch angehaucht" ?

anchio! :)

 

Gruß

Funky

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

In Fernseh-Testberichten vermisse ich schon ab und an mal einen Volvo. Würde gern mal hören, wie die Tester unsere Volvos durchaus auch mal loben!

Wenn sie z.B. den X5, den Touareg, den Cayenne,

den X-Trail, den Audi Allroad usw. testen, warum zum Donner kommt nicht mal auch der Volvo XC90 oder XC70 in ihre engere Wahl??? Als ob Volvo garnicht auf dem Markt existiert!

Ach: Torsten, bist du "italienisch angehaucht" ?

anchio! :)

Gruß

Funky

Ciao bella,

si, sono "italophil" :cool:

Und ausserdem, schau mal z.B. in die ADAC Motorwelt - Mercedes gewinnt IMMER.

Ich behaupte einfach mal, dass es ein direktes Verhältnis zwischen Werbeanzeigen und Testergebnissen gibt.

Volvo spricht halt für sich, gibt nicht viel für Werbung aus und ist somit nicht im Testumfeld.

Funky,

ci vedeama a Varese ?

Saluti

Torsten

In den Tests gewinnen generell meist eh nur die Deutschen Marken. Deshalb ja mein Tip vor dem Autokauf Probefahren. Es steht viel in Auomobilzeitschriften. Nur selten die "genaue" Wahrheit.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Volvo spricht halt für sich, gibt nicht viel für Werbung aus und ist somit nicht im Testumfeld.

Funky,

ci vedeama a Varese ?

Ach, deshalb sprechen viele mit mir hier im Ort mit gekünstelter Hochachtung! ;) Auf jeden Fall halten die meisten einen Volvo für den am sichersten gebauten PKW und für einen sehr teueren!!!

Mein V40 fährt sich auch sehr teuer, er ist bis jetzt das beste Fahrzeug, daß ich fahren durfte! Nach 1 Audi, 2 Opels, 1 Alfa Romeo der "Best-Off" :) überhaupt!!!

Und ich meine es so, wie ich es hier schreibe - bzw.

verkünde!!! :)

Apropos Varese: Waren wir schon, suchten verzweifelt den Freundlichen, der uns die Standheizung hätte freischalten können.......

Aber deine Grammatik ist -denke ich- sehr gut,

vado a piedi - aber bisher noch nicht nach Varese!

:D *lol* perche? zu weit!

Gruß

Funky

WO ist eigentlich unser Italiener!!! Der Gianni DSG?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 8:37

... ich denke, wir können dieses Thema schließen ;-) Interessant ist doch, dass Volvo zumindest im Motor-Talk (Nav.-Leiste) als Marke auftaucht ... (und nicht bei "Weitere Herstellker" untergeht :-)))

Soll ja auch kein Allerweltsauto sein. Ich bin übrigens nicht italienisch "angehaucht" - habe aber italienische Freunde (zählz das auch?) :-)) ... und esse gerne Pizza, Spagetti, ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Apropos Varese: Waren wir schon, suchten verzweifelt den Freundlichen, der uns die Standheizung hätte freischalten können.......

Aber deine Grammatik ist -denke ich- sehr gut,

vado a piedi - aber bisher noch nicht nach Varese!

:D *lol* perche? zu weit!

Gruß

Funky

WO ist eigentlich unser Italiener!!! Der Gianni DSG?

Danke für die Blumen !! Habe aber einen Tippfehler gefunden (vedeamO müsste das heißen).

Ich weiß, dass ihr den nicht gefunden habt - hatten wir in einem uralten Fred schon einmal.

Der Händler ist nicht weit vom Bahnhof - vai con la macchina in 5 minuti - guckst Du hier http://www.volvocars.it/.../_GlobalResult.htm?...

 

saluti

Torsten

Wenste den nicht finden solltest, treffen wir uns im März und machen einen gemeinsamen Einkaufsbummel beim Volvo-Dealer ;)

am 6. Januar 2005 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... ich denke, wir können dieses Thema schließen ;-) Interessant ist doch, dass Volvo zumindest im Motor-Talk (Nav.-Leiste) als Marke auftaucht ... (und nicht bei "Weitere Herstellker" untergeht :-)))

Tschau

Torsten - der XC-Fan

Das ist Alleine Oli's Verdienst,der das Volvo Forum hier so aufgebaut hat,naja ab Montag isser ja Endlich wieder unter uns;)

Vielleicht liegts aber ja auch daran, das dies ne ADAC-Umfrage war!

Scheinbar sind unsere Elche so sicher und zuverlässig das wir keinen ADAC brauchen und darum wir auch von keine Umfrage wußten, keine Umfragebögen ausgefüllt und versendet haben! :D :D :D

Schonmal daran gedacht?

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Das Zitat von Albert Einstein in Deiner Sig trifft diesen Sachverhalt recht genau ;)

Und genau die Leute haben beim ADAC Ihren Standpunkt verteten

...

Hi,

dem wäre nur noch ein Zitat von A. E. hinzzufügen (aus meiner Sicht zumindest):

Nur zwei Dinge sind unendlich: Die Dummheit der Menschen und das Universum ... beim zweiten bin ich mir noch nicht ganz sicher ... ;) - So war er halt, "der Einstein" ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ADAC Umfrage "Automarke" - Volvo NICHT dabei !!!