ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ADAC Yountimer/Oldtimer Versicherung

ADAC Yountimer/Oldtimer Versicherung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Juli 2013 um 6:33

Zur Info, gestern las ich das der ADAC eine Youngtimer/Oldtimer Versicherung für Autos ab 20 Jahre Alter anbietet. Hab mal meine Daten eingegeben und die wollen dann nur 139 Euro für Haftpflicht jährlich.... benötigt wird nur ein Wertgutachten über 4000,-- Euro. Kostenpunkt bei KÜS 104 Euro.

Meine HDI Haftpflicht zockt mich mit 650 Euro Jahrlich ab...

Vorraussetzung ist natürlich ADAC Mitgliedschaft und ein Zweitwagen in der Familie als Alltagsauto.

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. Juli 2013 um 6:50

Moin!

Jetzt kenn ich dein Autole nicht, aber:

Das ADAC Angebot hört sich sehr gut an, wenn nur die Kompikationen und Kosten fürs Wertgutachten nicht wären. Die 650€ HPV empfinde ich auch als zu hoch. Einfach mal einen Versicherungsrechner im Netz bemühen, da findest Du sicher viel bessere Angebote.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von staulip

Moin!

Jetzt kenn ich dein Autole nicht, aber:

Das ADAC Angebot hört sich sehr gut an, wenn nur die Kompikationen und Kosten fürs Wertgutachten nicht wären. Die 650€ HPV empfinde ich auch als zu hoch. Einfach mal einen Versicherungsrechner im Netz bemühen, da findest Du sicher viel bessere Angebote.

Wertgutachten bekomm ich beim KÜS für 104 Euro. Müssen halt mehr als 4000 Euro Wert drinstehen.

Autole sagt meine Kollegin auch immer... die kommt aus Schwaben.... :D

am 17. Juli 2013 um 7:51

Da gibt es ja doch relativ viele Kriterien die erfüllt sein müssen und ich gehe mal davon aus, dass 2/3 der w124 diesen aktuell nicht entsprechen.

Alleine an der 4000€ Hürde dürften schon viele scheitern und die Zustandsnote 3 bekommt man auch nicht so ohne weiteres. Der Preis ist natürlich, wenn man die Kriterien erfüllen kann unschlagbar. Für mein Fzg. wären das 346€ im Jahr.

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Da gibt es ja doch relativ viele Kriterien die erfüllt sein müssen und ich gehe mal davon aus, dass 2/3 der w124 diesen aktuell nicht entsprechen.

Alleine an der 4000€ Hürde dürften schon viele scheitern und die Zustandsnote 3 bekommt man auch nicht so ohne weiteres. Der Preis ist natürlich, wenn man die Kriterien erfüllen kann unschlagbar. Für mein Fzg. wären das 346€ im Jahr.

Zustandsnote und 4000 Euro liegen immer im Auge des Betrachters. Dann muss halt der TÜV oder KÜS, Dekra Beamte es einfach so reinschreiben!! Ich gehe hin und geb die Vorgabe an den Prüfer, wenn er das nicht macht gehe ich woanders hin. Anders macht es uns doch die Politik auch nicht vor. Wenn die Steuern nicht passen werden sie einfach erhöht... so einfach geht das! Da gibts dann auch keine Begründung!!

Ich hab beim HDI 184 bezahlt, bis die mir mal irgendwann die Versicherung fristlos gekündigt haben. Die wollten eine Beitragsrückerstattung von einem anderen Fahrzeug von mir bezahlt haben, statt 200€ aus zu zahlen, wollten die die haben. Der Service war aber so schlecht, dass die das nicht auf die Reihe bekommen haben und erst mein Rechtsanwalt es irgendwann geschafft hat, denen zu erklären, dass ICH und nicht DIE die 200€ zu bekommen haben. Seit dem hab ich ne andere VS und bezahle 174€ Haftpflicht p.a.

In nem Wertgutachten sehe ich keine Probleme, so dass Auto das wertig ist.

Hallo,

650€ bei welcher SF?

Ich bezahl für meinen etwas mehr für HP+TK 150€ SB bei SF3.

Bin über den ADAC normal versichert.

Eine Abschließbare Garage wird für die Old- Youngtimer Versicherung auch vorausgesetzt!

Gruß

Moinsens!

www.occ.eu.

Das ist eine spezielle Young- und Oldtimerversicherung.

Voraussetzung:

Mind. 20 Jahre Fahrzeugalter und dass ein weiterer PKW zur täglichen Nutzung vorhanden ist.

Habe mein W124 Coupe dort auch seit nem halben Jahr versichert.

Ohne Gutachten. Schicke Bilder reichen aus...

Und sehr günstige Prämie...

VG

TorBenz

Von diesen Beiträgen kann ich nur träumen. SF 10, 45%, Fahrer unter 23 Jahren eingetragen (Ich).

Pro Jahr trotz günstiger Regionalklasse 500€/Jahr bei der LVM.

Und da mein Großvater, der Versicherungsnehmer war, verstorben ist, werde ich demnächst auf SF 4 hochgestuft. Das bedeutet dann ca. 750€ im Jahr für einen 200D. (Man kann nur so viele SF-Klassen übernehmen, wie man selbst hätte "erfahren" können, wenn Übernahme der Versicherung eines Verwandten ungleich ersten Grades).

Aber was soll man machen, woanders ist es auch kaum günstiger, und das obwohl ich auch beim ADAC bin. Übrigens: Als Fahranfänger kostet die günstigste Versicherung für einen 200D (Youngtimerversicherungen ausgenommen) satte 2000€/Jahr.

Aber was tut man nicht alles für seinen Benz.

Insofern, ärgert euch nicht zu sehr, falls es mit der Bedingungserfüllung mal nicht klappt, andere zahlen noch mehr ;) (Bei mir haperts an einem 2. Stellplatz...)

EDIT: Alles Haftplicht versteht sich.

Gruß,

Lasse

Ja, Fahranfänger sind richtig teuer.

Die Kollegen von mir haben da andere Beiträge bezahlt...

Ein Mädel 140€ für n E-Kadett, die andere 180€ für n Polo, der nächste 300€ VK für nen 3er BMW... Und das waren alles Monatsbeiträge.

Von daher sind 500€ im Jahr schon nicht schlecht.

Wenn man nicht irgendwie in Genuss einer günstigen Versicherung kommt, bezahlt man eben normale Beiträge. Von mir wollte man als ich Fahranfänger war 1600€ / Jahr haben, mit Verhandeln 1300€, und versichert über Vatter waren es dann mit Aufpreis für Fahrer unter 23 grade mal ~200€ am Anfang...

Mit meinem Oldtimer hatte ich Glück. Die Oldtimerversicherungen haben damals schon keine Fahrer mehr unter 23 angenommen, und ich habe zum großen Glück noch eine Versicherung gefunden, wo ich über Vitamin B einen Vertrag für meinen 59er Rekord bekommen hatte, als 17 Jähriger, ohne irgendwelche Beschränkungen bzgl. Kilometer, Alter, Fahrer, Ausland, usw. usf. Wobei man damit ja irgendwann eh nicht mehr viel fährt...

Versicherungsthema ist eh immer doofes Thema...

am 17. Juli 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Moinsens!

www.occ.eu.

Das ist eine spezielle Young- und Oldtimerversicherung.

Voraussetzung:

Mind. 20 Jahre Fahrzeugalter und dass ein weiterer PKW zur täglichen Nutzung vorhanden ist.

Habe mein W124 Coupe dort auch seit nem halben Jahr versichert.

Ohne Gutachten. Schicke Bilder reichen aus...

Und sehr günstige Prämie...

VG

TorBenz

das stimmt in mehreren teilen nicht. ich habe dort drei fahrzeuge versichert. die sind juenger als 20 jahre und alle fahrzeuge sind auf gutachtenbasis versichert.

peso

Ich hab meinen 300CE als Youngtimer und den 320CE als Alltagsfahrzeug beim ADAC versichert,

das Gutachten hab ich beim ADAC gemacht (ca 100€) und zahle HP für beide Autos mit TK etwas

über 500 €, hab allerdings 30%.

 

Viele Grüße

 

 

Hallo zusammen.

" das stimmt in mehreren teilen nicht. ich habe dort drei fahrzeuge versichert. die sind juenger als 20 jahre "

 

Habe Heute beim ADAC angerufen, die Autos müssen 19 Jahre alt sein !

Gruß Harry.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Moinsens!

www.occ.eu.

Das ist eine spezielle Young- und Oldtimerversicherung.

Voraussetzung:

Mind. 20 Jahre Fahrzeugalter und dass ein weiterer PKW zur täglichen Nutzung vorhanden ist.

Habe mein W124 Coupe dort auch seit nem halben Jahr versichert.

Ohne Gutachten. Schicke Bilder reichen aus...

Und sehr günstige Prämie...

VG

TorBenz

das stimmt in mehreren teilen nicht. ich habe dort drei fahrzeuge versichert. die sind juenger als 20 jahre und alle fahrzeuge sind auf gutachtenbasis versichert.

peso

Merkwürdig.

Naja, vielleicht hast Du höherwertige Fahrzeuge als mein W124 Coupe.

Bei mir reichten jedenfalls Fotos und die gewünschte Versicherungssumme.

Ich würde an Deiner Stelle auch nicht einfach schreiben, dass meine Aussagen nicht stimmen.

Ich hab's nur so wiedergegeben, wie es bei mir abgelaufen ist!

Wenn's bei Dir anders war, hat die Versicherung wohl mehrere Wege die nach Rom führen!

Kind Regards!

TorBenz

am 18. Juli 2013 um 22:15

hast du die automatische wertsteigerung drin? bei mir sind es drei fahrzeuge (1997, 1999 und 2004). der gesamtwert liegt über 70.000 euro.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. ADAC Yountimer/Oldtimer Versicherung