1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Adapter für Endschalldämpfer

Adapter für Endschalldämpfer

VW
Themenstarteram 28. März 2005 um 13:25

Hallo

Habe einen Sportauspuff von jemanden geschenk bekommen. Der Durchmesser vom Rohr ist aber größer als der vom Mittelpot. Jetzt brauche ich einen sogenannten Auspuffadapter. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo bekomme ich so etwas her? Hatte jemand auch schon mal so ein Problem?

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 28. März 2005 um 15:52

Hat keiner eine Idee oder Vorschlag?

servus

frag doch einfach mal bei dem hersteller nach ob die sowas anbieten ... also ich fahr ne bastuck ab kat und bei mir war ein adapter dabei ...

mfg marc

Ich nehm mal an, dass dein ESD dann Gruppe A ist??

Und wenn du keinen GTI hast, dann würdest du wohl so ein Adapterstück benötigen, wie z.B. hier:

http://www.t-u-n-i-n-g.net/index.php?...

WAs für einen ESD hast du denn genau? Dann kann dir geholfen werden!

ich würde einfach mal in ner werkstatt nachfrgen. die haben normalerweise solche adapterstücke, die ineinander gesteckt werden bis der gewünschte durchmesser erreicht ist. die werden auch immer bei endschalldämpfern mitgeliefert

Das Problem an dem ganzen ist, dass wenn das z.B. ein Bastuck ist, dann bringen diese zum zusammenschieben garnichts, weil man nicht zum Serienrohr kommt, weil der Adapter doch eine Eigenlänge hat. Und für den GTI braucht man auch Adapter.

arschkeks...für GTI brauch man n adapter..aber net auf 42,5 mm (welches verlinkt ist)

Und wenn er einen 16V hat? :P

besserwisser... *Grrrrrr*

denk dran... 1.April wird alles billiger ;-)

Brauch keine Updates, bin glücklich.

Themenstarteram 28. März 2005 um 18:39

Hallo

Habe nen 1.3L Polo. Habe den Endschalldämpfer mal vom Händler gekauft und jetzt nach dem Winter wollte ich ihn montieren. Doch der Adapter fehlt. Wollte zum Händler zurück, aber der Laden hat dicht gemacht. ;-) naja und jetzt stehe ich da. War in einem anderen Laden. Da kostet das Ding 40Euro!!!!!!! Die haben doch nen Schaden.

Und nochmal die Frage...was für ein ESD ist das?

Gruppe A?

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:13

Nein es ist kein Gruppe A.

ABE hab ich auch

Miss nach, was für ein Durchmesser das Rohr am nezuen ESD hat.

Wenn das hast, dann besorgst dir n adapter von deiner gemessenen größe auf 42,5mm .. fertig!

Themenstarteram 28. März 2005 um 19:22

ja und wo soll ich den adapter herbekommen und wie teuer ist so was?

Deine Antwort