- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Adapter für iPhone 4S
Adapter für iPhone 4S
Passt der von Audi zur Handy-Vorbereitung angebotene Adapter für das iPhone 4 auch für das neue 4S?
Andreas
Ähnliche Themen
18 Antworten
Da sich an den Außenmassen ja nichts geändert hat kann man davon ausgehen das die Vorbereitung passt.
es müsste m.E. einen angepassten Adapter geben, da sich die Antenne verändert hat.
Soviel ich weiß (und hoffe, da das für mich das Hauptargument beim Kauf der Schale war) wird das Antennensignal nach außen verlegt.
Bis auf dieses Detail gehe ich auch davon aus, dass der Rest passt ..... -> und das wäre ja nur die Ladefunktion.
Dafür würde ich jedoch keine 120 Euro investieren.
Zitat:
Original geschrieben von Auerberg
es müsste m.E. einen angepassten Adapter geben, da sich die Antenne verändert hat.
Soviel ich weiß (und hoffe, da das für mich das Hauptargument beim Kauf der Schale war) wird das Antennensignal nach außen verlegt.
Bis auf dieses Detail gehe ich auch davon aus, dass der Rest passt ..... -> und das wäre ja nur die Ladefunktion.
Dafür würde ich jedoch keine 120 Euro investieren.
Ich glaube nicht dass das Antennensignal über den Adapter abgebriffen wird, sondern über die Elektronik in der "Basis" darunter.
Zitat:
Ich glaube nicht dass das Antennensignal über den Adapter abgebriffen wird, sondern über die Elektronik in der "Basis" darunter.
das klingt interessant .....
du weißt schon, dass der Adapter das Mobile mit der "Basis darunter" verbindet?
oder meinst du, dass die induktive Abnahme direkt von der Basis übernommen wird? Könnte sein, bin kein Fachmann.
Die induktive Abnahme kann man nicht einmal eindeutig beweisen. Also wozu eigentlich weit über 100 € für die Adapterplatte ausgeben?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Die induktive Abnahme kann man nicht einmal eindeutig beweisen. Also wozu eigentlich weit über 100 € für die Adapterplatte ausgeben?
Gruß
wenn die Antenne nicht nach außen geleitet wird ist es m.E. (zumindest für mich) Blödsinn, nur um die Ladefunktion zu nutzen.
Wenigsten hat das neue iPhone den gleichen Formfaktor ....
Es würde mich jetzt sehr wundern, wenn das Antennensignal nicht nach außen ginge. Dafür haben die Fahrzeuge mit Mobiltelefon-Vorbereitung doch extra die Antenne auf dem Dach, oder?
Zitat:
Original geschrieben von avoelp
Es würde mich jetzt sehr wundern, wenn das Antennensignal nicht nach außen ginge. Dafür haben die Fahrzeuge mit Mobiltelefon-Vorbereitung doch extra die Antenne auf dem Dach, oder?
Stimmt, dafür hat bzw. hätte man die Außenantenne. Ob das System wirklich zu 100% arbeitet, ist aber umstritten, zumal die neuen Handys keinen Anschluss für eine externe Antenne haben. Bei den alten Modellen, z.B.: Nokia 6110 oder 6150 hatten noch einen externen Antennenanschluss. Ob hier die Adapterplatte die komplette elektromagnetische Strahlung nach außen leitet, wage ich zu bezweifeln. Man müsste an der Antenne den Anteil der Strahlung mit Hilfe hochfrequenter Messgeräte messen - nur dann kann man Eindeutiges sagen.
Wenn ich eine Außenantenne hätte, würde ich mir schon sehr gut überlegen, ob ich über 100€ für ein "Ladegerät" ausgeben soll.
Gruß
Nach Auskunft der Audi Kundenbetreuung verbindet der Adapter das iPhone auch mit der Fahrzeugantenne, wodurch sich nach deren Auffassung insbesondere beim iPhone 4 der Empfang deutlich verbessern soll. In wie weit das die elektromagnetische Strahlung im Fahrzeug mindert ond ob es gelingt, das Signal "komplett" abzugreifen, müsste man wohl selbst nachmessen, sofern man dazu in der Lage ist. Jedenfalls scheint der Adapter zumindest vom Anspruch her mehr zu sein, als eine teure Ladeschale.
Ich habe die Hoffnung, dass man beim 4s das Bluetooth-Symbol anders legen kann und sich nicht erst durch die Einstellungen scrollen muss... Bei meinem 3gs nervt mich das immer ein wenig.
Kann man eigentlich das Handy so einstellen, dass sich das bluetooth automatisch einschaltet wenn man das Handy in die Ladeschale legt?
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Ich habe die Hoffnung, dass man beim 4s das Bluetooth-Symbol anders legen kann und sich nicht erst durch die Einstellungen scrollen muss... Bei meinem 3gs nervt mich das immer ein wenig.
Kann man eigentlich das Handy so einstellen, dass sich das bluetooth automatisch einschaltet wenn man das Handy in die Ladeschale legt?
Geht mir genauso. Aber ein automatisches Einschalten des Bluetooth fänd ich auch sehr praktisch, bezweifle aber dass das iPhone so eine Funktion hat. Mit einer kleinen App hingegen dürfte das funktionieren.
Ich hatte mal gesucht und war erstaunt, dass es nix gab (bzw. ich nichts gefunden habe). Es gibt für jeden Sch... eine App, aber dafür nicht. Einfach ein Icon, das bei berühren das BT ein/aus macht. Es wäre so simpel
Zitat:
Original geschrieben von Cue-85
Ich hatte mal gesucht und war erstaunt, dass es nix gab (bzw. ich nichts gefunden habe). Es gibt für jeden Sch... eine App, aber dafür nicht. Einfach ein Icon, das bei berühren das BT ein/aus macht. Es wäre so simpel
Soll ichs Dir programmieren? ^^
Bzw könnt ich Alex fragen, der hat nen iPhone Dev Account....
Wäre ne geile Sache. Dann nennen wir es Audi BT Activator und verlangen 0,79,-