ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Adapter für Lenkradfernbedienung

Adapter für Lenkradfernbedienung

Renault Clio 2
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:26

Hallo!

 

Habe mir heute das Pioneer DEH 4000UB Autoradio gekauft. Habe einen Renault Clio BJ. 2005! Natürlich funktioniert jetzt die Lenkradfernbedienung nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen mit welchem adapter ich die Lenkradfernbedienung wieder in Betrieb kriege?

Gruß Michael

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Juli 2008 um 22:20

Hallo!

Frag Deinen freundlichen Radiohändler...es gibt Adapter, allerdings liegt der Preis bei rund 100 Euro...hab ich gehört.

am 31. Juli 2008 um 15:45

Also 100€ kostet der Adapter nicht, es sei denn du holst ihn direkt bei Pioneer die verlangen über 120€.Es gibt bei e Bay einen Adaptershop da kostet der Adapter den du brauchst knapp 50€(hab ihn in meinem Clio auch drin,und sogar auch ein Pioneer Radio) das Anschliesen des Adapter ist bei Renault eine sehr komplizierte Sache.Zuerst muß dein Armaturenbrett abgeschraubt werden(sollte eine Werkstatt machen,wegen den Airbags,geht aber sehr schnell die können dann auch gleich den Adapter anschließen) man muss hinten an die Stecker vom Display rankommen(dort wo die Uhrzeit und die Aussentemperaturanzeige und die Radioanzeige ist) dort wird der Stecker von der Radioanzeige ausgesteckt und der Adapter dann eingesteckt.Du must das Kabel aber vom Radioschacht nach oben zur Displayanzeige bringen.Dann alles wieder verschließen und den Stecker vom Adapter in dein Radio stecken(die Radioanzeige in der Mittelkonsole ist dann aber tot,aber du hast ja jetzt eine in deinem Radio) man kann dann die Lautstärke regeln,programierte Radiosender anwählen,Cd Musiktittel wählen,umschalten von Radio auf CD.So ich glaub das wars wenn fragen sind frage.

am 31. Juli 2008 um 22:53

...dann wird die Sache aber mehr als 50 Euro teurer...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

...Zuerst muß dein Armaturenbrett abgeschraubt werden(sollte eine Werkstatt machen,wegen den Airbags,geht aber sehr schnell die können dann auch gleich den Adapter anschließen) ...

OMG!!! Muss wirklich das ganze Amaturenbrett runter?!?!?! Ich habe auch das Pioneer DEH4000UB gekauft und auch einen Clio Campus Bj.2005. Geht das wirklich nicht anders??? Das scheint mir doch ein wenig zu viel Aufwand... :eek:

Eine schnelle Antwort wäre Gold wert... ;)

und da fällt mir ein... wie soll ich denn wissen ohne vorher zu sehen wie der stecker am display aussieht, welchen adapter ich genau brauche?!?!?!

frage an michael: hast du das jetzt schon machen lassen?! bzw. lässt du es überhaupt machen? hast du schon einen adapter?

am 1. August 2008 um 17:28

Leider nein,es geht bei Renault nicht anders,aber das Armaturenbrett weg ,Adapter angeschlossen und Armaturenbrett wieder angeschraubt dauerte so 30 Min und hat mich 30€ gekostet.Die Signale der Lenkradfernbedienung gehen über die externe Radioanzeige runter zum orginal Renault Radio.Der Adapter nimmt die Signale direkt von der Radioanzeige ab,darum wird der Stecker für die Radioanzeige mit dem Adapterstecker verbunden,und an den Stecker kommst du nur wenn das Armaturenbrett abschraubst.

am 1. August 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von bettypipovic

und da fällt mir ein... wie soll ich denn wissen ohne vorher zu sehen wie der stecker am display aussieht, welchen adapter ich genau brauche?!?!?!

frage an michael: hast du das jetzt schon machen lassen?! bzw. lässt du es überhaupt machen? hast du schon einen adapter?

In diesem e Bay Adaptershop einfach Renault eingeben dort gibt es dann Adapter für sämtliche Autoradiofirmen und alle Renault Modelle.

 

In diesem e Bay Adaptershop einfach Renault eingeben dort gibt es dann Adapter für sämtliche Autoradiofirmen und alle Renault Modelle.

und die adapter sind dann auch sicher die richtigen?! weil ein verkäufer von ebay wollte das ich den stecker vom display fotografiere, damit er mir auch den richtigen adapter raussucht... aaber du sagst das geht wenn ich nur auf auto und radiomacrke achte?

am 1. August 2008 um 18:33

Hier dein Adapter:www.stores.ebay.de/Adaptershop dann auf Renault klicken dann heißt er Lenkrad Fernbedienung Display Renault Pioneer Sony FB.

am 1. August 2008 um 18:42

Nochmal ich, bevor du ihn kaufst einfach dem Verkäufer eine e-Mail schreiben und fragen ob er an deinem Auto passt,dann bist du auf der sicheren Seite bei mir hat er gepasst aber mein Clio ist Bj.2003 und Renault ändert gerne was an den Displaystecker.

Vielen Dank, habe jetzt dem Verkäufer nochmal geschrieben... werde natürlich berichten, aber ich danke dir schonmal sehr!

Ich habe mit dem Verkäufer jetzt ein paar mal hin und her geschrieben... und der sagt auch ich soll gucken was für einen Stecker ich am Display habe... doch nur zum gucken das gesammte Amaturenbrett ausbauen?!?! Der Verkäufer hat nur geschrieben: "eigentlich geht das sehr einfach" Aber ich habe nun wirklich keine Ahnung von Autos... und auch für die Leute die das für mich machen würden (mein Bruder etc.) wissen nicht wie bzw. für die ist es def. nicht einfach... :-/ Habt ihr eine Idee für mich?

am 4. August 2008 um 14:40

Das Armaturenbrett ist in ca 10-15Min ausgebaut,und dann kommst du wunderbar an den Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

...das Anschliesen des Adapter ist bei Renault eine sehr komplizierte Sache.Zuerst muß dein Armaturenbrett abgeschraubt werden(sollte eine Werkstatt machen,wegen den Airbags,geht aber sehr schnell die können dann auch gleich den Adapter anschließen) man muss hinten an die Stecker vom Display rankommen...

Du hast doch auch geschrieben, dass man das lieber von einer Wwerkstatt machen lassen sollte?! Soll ich dafür jetzt auch in die Werkstatt fahren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Adapter für Lenkradfernbedienung