ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Adapter für USB, gibts sowas?

Adapter für USB, gibts sowas?

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 8:15

Hey,

hab nen Audiovox DVD Radio der leider keinen USB anschluss hat.

Jetzt hab ich mir überlegt, da ja noch so viele Chinch-Anschlüsse hinterm radio sind, und einer davonmit "AUX in" beschriftet ist, ob es nicht so nen adapter von Chinch auf USB gibt?

Was meint ihr? Gibts sowas oder welche Möglichkeit hab ich?

Ist mittlerweile nervig immer CD zu brennen.

 

Gruss Limmi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 10. Juli 2010 um 8:51

Emm emmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm?

Geh einfach in ein saturn media markt oder sonstiger elecktor fachhandel, kauf die eifach ein 0815 mp3 player und dann noch ein kabel von klinke auf chinch.

Alles andere kannst du eh vergessen weil es sowas nicht gibt und solltes doch sowas geben kauf dir ein neues autoradio.

am 10. Juli 2010 um 8:57

Kauf ein neues Radio ist das beste.

Alles andere wird nix.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:28

hmm n anderes radio will ich nicht

am 10. Juli 2010 um 9:41

Chinch auf USB ist leider nicht (ohne weiteres) möglich. Einerseits müssen sämtliche USB-Geräte mit Strom versorgt werden, der normalerweise vom Anschluss selber kommt. Bei Chinch ist das nicht gegeben. Anderseits sind das völlig andere Übertragungsverfahren, Chinch überträgt analoge Signale, USB ausschließlich digitale! Wenn man wirklich keine Kosten scheut, braucht man einen DA-Wandler (Digital --> Analog), aber die sind schweineteuer und von den Maßen auch nicht unbedingt dafür geeignet in das Auto eingebaut zu werden.

Gruß

blue

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von bluenavajo

Chinch auf USB ist leider nicht (ohne weiteres) möglich. Einerseits müssen sämtliche USB-Geräte mit Strom versorgt werden, der normalerweise vom Anschluss selber kommt. Bei Chinch ist das nicht gegeben. Anderseits sind das völlig andere Übertragungsverfahren, Chinch überträgt analoge Signale, USB ausschließlich digitale! Wenn man wirklich keine Kosten scheut, braucht man einen DA-Wandler (Digital --> Analog), aber die sind schweineteuer und von den Maßen auch nicht unbedingt dafür geeignet in das Auto eingebaut zu werden.

Gruß

blue

Danke, jetzt weiss ich bescheid.

Wenigstens einer der eine vernünftige Antwort gibt.

 

Limmi

am 10. Juli 2010 um 9:57

Ich denke mal die antworten waren von jeden in ordnung, fakt ist das man sich manchmal aber auch selber was erklären kann.

Und habe es auch angesprochen das es wandler gibt aber du dir lieber ein neues autoradio hohlen sollst, da kommst du vieleicht sogar günstiger wenn du dir eins noch neben dran legst als so ein wandler oder so, dabei wird es egal wie nicht mal mit einem wandler geben.

Hier ist der fall der das der wandler nicht von digital auf analog umwandeln muss, sondern daten auslesen, in einem mp3 format wiedergeben muss und sie dann als signal raus zu geben.

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Lonedragon

Ich denke mal die antworten waren von jeden in ordnung, fakt ist das man sich manchmal aber auch selber was erklären kann.

Und habe es auch angesprochen das es wandler gibt aber du dir lieber ein neues autoradio hohlen sollst, da kommst du vieleicht sogar günstiger wenn du dir eins noch neben dran legst als so ein wandler oder so, dabei wird es egal wie nicht mal mit einem wandler geben.

Hier ist der fall der das der wandler nicht von digital auf analog umwandeln muss, sondern daten auslesen, in einem mp3 format wiedergeben muss und sie dann als signal raus zu geben.

wäre ja ok wenn ich dazugeschrieben hätte das ich auch evtl. nen neues radio kaufen würde, hab ich aber nicht da ich es behalten will.

Meine Frage war lediglich ob es so nen adapter gibt mehr nicht.

und "kauf dir ein 0815-Radio mit USB blablabla" ist für mich keine Vernünftige Antwort sry.

 

Aber egal, es geht nicht ohne weiteres.

Limmi

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Lonedragon

Ich denke mal die antworten waren von jeden in ordnung, fakt ist das man sich manchmal aber auch selber was erklären kann.

 

Ihr vielleicht, ihr seit ja die Hifi Profis, aber nen laie??

kann grad mal nen Lautsprecher anschliessen, das wars.

Limmi

am 10. Juli 2010 um 10:42

Dafür gibt es halt auch fachhandel.

Zitat:

Original geschrieben von bluenavajo

Wenn man wirklich keine Kosten scheut, braucht man einen DA-Wandler (Digital --> Analog),...

Sorry, aber das ist so nicht richtig!

USB ist keine simple digitale Audioschnittstelle, sondern eine universelle Computerschnittstelle!

Du musst das angeschlossene Gerät als Datenspeicher erkennen, mit dem Dateisystem zurechtkommen und dann noch die ausgelesenen Daten dekodieren - erst dann liegen die Daten in einem Format vor, dass man zum D/A-Wandler schicken kann...

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von bluenavajo

Wenn man wirklich keine Kosten scheut, braucht man einen DA-Wandler (Digital --> Analog),...

Sorry, aber das ist so nicht richtig!

USB ist keine simple digitale Audioschnittstelle, sondern eine universelle Computerschnittstelle!

Du musst das angeschlossene Gerät als Datenspeicher erkennen, mit dem Dateisystem zurechtkommen und dann noch die ausgelesenen Daten dekodieren - erst dann liegen die Daten in einem Format vor, dass man zum D/A-Wandler schicken kann...

das macht es jetzt interessant, möchte mehr darüber wissen.

wenn man sowas doch realisieren kann, was würde ich da genau benötigen und was würde es kosten?

 

Limmi

Das kann man nicht mit auch nur ansatzweise vertretbarem Aufwand realisieren - vergiss das bloss wieder!

du hast ja AUX Klinke?

kauf dir sowas;

http://cgi.ebay.de/.../280523963353?...

muss halt in den Zigarettenanzünder...

hab selbst einen gekauft.. klanglich nicht schlechter als CD oder MP3

Deine Antwort
Ähnliche Themen