- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Adapter fürs radio?
Adapter fürs radio?
Hallo leute,
Ich hab mir heute ein V40 aus bj.2000 gekauft. Orginal Radio wurde schon ausgebaut. Brauche ich jetzt ein Adapter für ein Bluetooth radio?
Mfg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Kannst du mal näher erklären, was ein Bluetooth Radio ist? Ansonsten bekommst du die Volvo Radio Adapter bei Ebay.
Ich meinte ein radio womit man über Bluetooth vom handy musik abspielen kann.
Könnte es diese hier sein?
Ja genau die sind es. Ich musste dabei aber Gelb und Rot vertauschen weil das Radio seine Einstellungen nach Zündung aus gleich wieder verloren hatte aber das muss ja nicht bei jeden so sein.
Antennenadapter wirste dann auch brauchen weil Volvo nen anderen Anschluss hat.
Kommt darauf an, welche Anschlüsse dein "nicht Volvo" Radio hat. Ich brauchte für mein DVD Radio Adapter mit losen Kabelenden. Und dann muss man halt ein bischen löten.
Ich habe beschlossen, mit dem Fortschritt nicht mehr mitzuhalten. Deine Bluetooth Verbindung hat mit dem Anschluss nichts zu tun.
Mein DVD Radio hat einen USB Anschluss für einen Player, und einen SD-Card Slot. Aber es geht eben auch immer noch fancier.
Und bei Bluetooth können Hacker sogar mithören.
Moin . Ich habe ein JVC Radio für nicht mal 100 Euro drin mit USB und Bloototh Funktion der Adapter kostet um die 20 Eus. Grüße Micha
Danke leute. Da ich schon dabei bin, welchen Motor öl brauche ich für das Auto? Was würdet ihr empfehlen? Und wie oft muss der zahnriemen gewechselt werden? Alle 90tkm?
Motoröl 10 W30. Zahnriemen alle 8 Jahre. Ich würde dir einen Blick in das Archiv hier empfehlen.
Zahnriemen ohne km Begrenzung ?
Hmm also mein auto ist baujahr 2000 und ist 136tkm gelaufen. Zahnriemen wurde bei 90tkm gewechselt Vor 3 jahren. Wann muss ich nochmal wechseln lassen?
Er weiß es doch schon, 90 tsd.
Hä? Rechne noch mal. Wie alt war das Auto ungefähr als der Wagen 90 tsd runter hatte?
Ich hab den 1.8 motor benziner. Laut der liste, alle 10 jahre oder nach 160tkm.
Also da meins vor 3 jahren gewechselt wurde, werde ich erst nach 7 jahren wieder wechseln