ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Adapter Mittelarmlehne hinten!

Adapter Mittelarmlehne hinten!

Opel Meriva B
Themenstarteram 10. April 2012 um 9:35

So habe nun endlich mal Opel geschrieben, wann sie denn gedenken diesen Artikel wieder in den Verkauf mit einzubringen.ZUbehör oder Konfig. wär ja erstmal egal.

Wer von euch hat schon so einen Adapter inkl. Mittelarmlehne oder Cupholder für hinteren Mittelsitz oder möchte einen erwerben???

Finde es nicht verkaufsfördernd wenn in der Broschüre so ein Ding auf nem Foto abgebildet ist, es aber nicht zu kaufen gibt. Schon echt arm von Opel. Das habe ich denen auch mitgeteilt. Habe auch gesagt das es hier bestimmt viele gibt die das Ding gern hätten auch wenn sie ein paar € mehr dafür bezahlen müssten.

Mal gespannt auf die Antwort.

Schreibt wenn ihr auch einen Adapter mit Mittelarmlehne/Cupholder haben wollt.

 

Gruß

 

Euer Eagle

Beste Antwort im Thema

Ich bekam heute eine Antwort in Twitter von opel_service_de

Die Mittelarmlehne für hinten soll es ab Frühjahr 2013 für den Meriva B im Zubehör geben.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 10. April 2012 um 10:06

Ja, wir warten auch drauf! Sehnsüchtig. Haben schon mehrmals über den FOH fragen lassen und auch via Online-Formular angefragt. Zuletzt glaub ich im Herbst 2011. Leider ohne befriedigendes Ergebnis.

Bin mal gespannt, was bei Deiner Anfrage raus kommt...

Da bin ich auch sehr dran interessiert. Als ich meinen B bekam war das das erste was ich bestellte. Jedoch schon damals (Oktober 2010) nicht mehr zu bekommen.

Meine Anfrage damals an Opel wurde mit etwas schwammigen Hinweisen auf Probleme mit dem Hersteller und geringe Nachfrage beantwortet.

Also ich bin sehr an der hinteren Konsole bzw. dem Adapter dafür interessiert!

Edit: Komisch das sich kein Zubehörhersteller dem bisher angenommen hat. Sonst wird doch auch jeder "unnütze Scheiß" für Autos produziert :(

Hallo zusammen,

jawoll, ich wäre auch dabei und würde so ein Teil abnehmen. Bin auch ein wenig von Opel entäuscht. Da hat man bereits die Aufnahme und dann bekommt man keinen Adapter :-((

Beim alten Meriva war genau umgekehrt; man musste erst die Aufnahmevorrichtung (Löcher) dafür machen und die entsprechenden Passteile kaufen. Dann konnte man den sog. "Travel Assistant" draufstecken.

Gute Fahrt! Der

verliernix

Themenstarteram 10. April 2012 um 10:19

Genau,

und weil ich auch mal im Modellbau/Vorserie gearbeitet habe (auch für Opel/GM), weiß ich das dies eigendlich nicht so ein großes Problem darstellt-darstellen kann.

Einzig und alleine der Sicherheit wegen könnte es ein Problem geben. Bei einem Frontalcrash kann/könnte dieser Adapter samt Mittelarmlehne/Cupholder abreißen und nach vorne und/oder durch die Windschutzscheibe geschleudert werden.

Das und nur alleine das wär für mich ein Grund warum es diesen Adapter nicht gibt.

Zumal er immer noch in der Broschüre für den Meriva abgebildet ist.

 

Gruß

Euer Eagle

Auf die Armlehne warte ich auch schon...

cu

Ralf

am 10. April 2012 um 15:05

Das Teil hat es wie ja hier auch oft schon beschrieben leider nie gegeben und ich bezweiflel auch das dies Teil nochmal kommt.

Die Antwortne von Opel sind oft nicht nur hierzu nicht gerade zufriedenstellend,fand das Loch auch immer blöde,aber was will man machen,irgendwas ist bei jedem Wagen,wir haben nur noch in Einzelfällen den Wagen als 4 Sitzer konfiguriert.

Ich finde es einfach schöner wenn ich den Wagen als 5 Sitzer sehe,aber mit 3 Mann hinten im Meriva B,das kann man ja wohl total vergessen,selbst wenn eine Person sehr klein ist,aber dies nur am Rande.

 

LG Sunny der Ur-Merivianer;)

Zitat:

Original geschrieben von Eagleman98

...Einzig und alleine der Sicherheit wegen könnte es ein Problem geben. .

Und genau das ist es !

War aber alles schon seit längerem in den/m alten thread(s) dazu ausgeführt worden...

AHHH so lösen sich Probleme, ich war heute bei meinem FOH und keiner wusste Bescheid. Bei mir ist das Teil in der B-Anleitung aufgeführt!. Tja wenn es ihn gäbe, dann hätte ich ihn auch gerne!

 

http://data.motor-talk.de/.../cupholder-6504451755376537034.jpg

http://data.motor-talk.de/.../cupholder-2-4354596715094007288.jpg

Bild #204741760
Bild #204741819

Hi,

auch ich wäre dabei! Gerade diese schöne Variabilität des Meriva ist doch auch einer der Gründe, diesen Wagen anzuschaffen. Sicher ist es kein Grund wegen des fehlenden Adapters ihn nicht zukaufen und zu fahren. Aber im Meriva A habe ich den Travel-Assistent sehr geschätzt und es wäre toll doch noch in den Genuss im "B" zu kommen

Gruß, emeriva

am 10. April 2012 um 17:27

Hallo zusammen

ich vermisse zwar die Armlehne hinten nicht,aber ich würde mir solch ein Teil auch gerne zulegen.Ist zwar im Zubehörkatalog,aber leider nicht zu kaufen.Die bei Opel sollten wenigstens ihren Katalog auf den aktuellen

Stand bringen.Sollte kein großes Problem darstellen.

 

Viele Grüsse Andreas

Hallo

wenn es den Adapter gibt, hätte ich ihn auch gerne.:D

Gruß

opel2577

Ich will das Teil auch haben !

 

Aber ich denke, dass erst ein neuer Meriva kommt, bevor das Teil Lieferbar ist :rolleyes:

am 15. April 2012 um 19:20

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich der Armlehne bzw. der Antwort von Opel?

Nein (sonst würde es hier schon stehen ;o)....darf aber gern bei Opel nachgehakt/-fragt werden, wie z.B. in deren astra-blog.de die Frage anführen, so dass denen der Bedarf+Dringlichkeit bewusst wird !(!!..)

Aber die Aussichten sind wohl eher, s. "Doc Brown"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Adapter Mittelarmlehne hinten!