ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adapterkabel Plus und Audi Music Interface

Adapterkabel Plus und Audi Music Interface

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 16. März 2012 um 10:39

Liebe Forummitglieder,

fahre seit ca. 10 Mo einen A6 3.0 TFSI (Immatrikulation in Italien Ende 05/11) mit MMI plus (online). Gestern habe ich versucht mein neu erworbenes iPod Touch mit dem Adapterkabel Plus (rot) an das AMI anzuschliessen, in der Meinung ich könnte auch die Musikcover sehen. Es war für mich eine Überraschung, dass der Adapterkabel Plus vom Audi Music Interface nicht erkannt wurde.

Weiss jemand den Grund? Muss man das AMI updaten?

Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Peter Zanon

PS: ich weiss, dass das Argument bereits im Forum besprochen wurde und ich habe versucht mich zu belesen, allerdings werd ich aus dem bisher gelesenen nicht so richtig schlau.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Liebe Forummitglieder,

fahre seit ca. 10 Mo einen A6 3.0 TFSI (Immatrikulation in Italien Ende 05/11) mit MMI plus (online). Gestern habe ich versucht mein neu erworbenes iPod Touch mit dem Adapterkabel Plus (rot) an das AMI anzuschliessen, in der Meinung ich könnte auch die Musikcover sehen. Es war für mich eine Überraschung, dass der Adapterkabel Plus vom Audi Music Interface nicht erkannt wurde.

Weiss jemand den Grund? Muss man das AMI updaten?

Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Peter Zanon

PS: ich weiss, dass das Argument bereits im Forum besprochen wurde und ich habe versucht mich zu belesen, allerdings werd ich aus dem bisher gelesenen nicht so richtig schlau.

Erst ab Produktionszeitpunkt 08/2011 funktioniert das Plus-Kabel im 4G.

Weiß aber nicht, ob das ein Hardware- oder ein (potentiell günstiger lösbares) Softwareproblem ist.

Zitat:

Original geschrieben von xasgardx

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Liebe Forummitglieder,

fahre seit ca. 10 Mo einen A6 3.0 TFSI (Immatrikulation in Italien Ende 05/11) mit MMI plus (online). Gestern habe ich versucht mein neu erworbenes iPod Touch mit dem Adapterkabel Plus (rot) an das AMI anzuschliessen, in der Meinung ich könnte auch die Musikcover sehen. Es war für mich eine Überraschung, dass der Adapterkabel Plus vom Audi Music Interface nicht erkannt wurde.

Weiss jemand den Grund? Muss man das AMI updaten?

Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Peter Zanon

PS: ich weiss, dass das Argument bereits im Forum besprochen wurde und ich habe versucht mich zu belesen, allerdings werd ich aus dem bisher gelesenen nicht so richtig schlau.

Erst ab Produktionszeitpunkt 08/2011 funktioniert das Plus-Kabel im 4G.

Weiß aber nicht, ob das ein Hardware- oder ein (potentiell günstiger lösbares) Softwareproblem ist.

Also, bei mir sind die beiden Kabel schwarz.

Funktionieren auch mit Cover, Video etc. EZ 12/12

Woher hast du denn diese Erkenntnis, dass es erst ab 08/2011 funktioniert?lies dir mal den thread zu dem Kabel durch...

Also ich habe es jetzt mal bei mir probiert und müsste tatsächlich feststellen, dass das Kabel (rote Makierung) bei mir nicht funktioniert und somit Video auch nicht geht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich ein Update des Systems vornehmen kann, damit auch Video funktioniert.

Möglich müsste es ja sein, da das Kabel mit Video-Chinch auch ohne Probleme funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

ich hab mal versucht, mich auf der Audi Homepage zu informieren. Da finde ich das Kabel mit rotem Rand gar nicht, nur das blaue, auch in der speziellen Anleitung.

Gibt es da irgend einen Link dahin?

Ich habe mir das Kabel über den Audi Händler geholt. Ich hätte beide nehmen können. Mich würde immer noch interessieren, ob es für die videowiedergabe einen technischen Grund gibt, oder ob es mit einem Update zu beheben ist.

Geht mir mit meinem A6 (Auslieferung 05/2011) genau so. Cover zeigt er mit dem roten Kabel nicht an, die sind nur beim Abspielen über die SD-Karte zu sehen. Leider.

Ich habe seit dieser Woche einen neuen A6, mit dem Interface und dem Kabel mit roter Kennung.

Videos kann ich wiedergeben.

Die Auflistung der Alben ist eber wie beim alten einfach eine Liste. Bei ausgewähltem Album sehe ich aber das Albumcover oben rechts.

Kann ich das irgendwie einstellen, dass man die Alben wie beim Ipod zur Seite scrollt?

Mein iPod ist nicht die neueste Generation, die davor mit der neuesten Firmware. Sollte gehen lt. Audi Homepage

Hallo Peter

Also habe auch einen A6 4G 2.0 TDI gebaut am 31.05.2011, also Modelljahr 2011. Das rote Kabel wird von meinem MMI nicht unterstützt. D.h. bei mir funktioniert nur das blaue AMI Kabel. Rot wird erst ab MJ 2012 unterstützt. Audi sagt, dass es dafür auch kein Update gibt. Die machen eh nur Updates, wenn irgendetwas nicht richtig läuft. Wollte auch Videos schauen jetzt muss ich halt über SD-Slot gehen.

Lieber Gruss

Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Liebe Forummitglieder,

fahre seit ca. 10 Mo einen A6 3.0 TFSI (Immatrikulation in Italien Ende 05/11) mit MMI plus (online). Gestern habe ich versucht mein neu erworbenes iPod Touch mit dem Adapterkabel Plus (rot) an das AMI anzuschliessen, in der Meinung ich könnte auch die Musikcover sehen. Es war für mich eine Überraschung, dass der Adapterkabel Plus vom Audi Music Interface nicht erkannt wurde.

Weiss jemand den Grund? Muss man das AMI updaten?

Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Peter Zanon

PS: ich weiss, dass das Argument bereits im Forum besprochen wurde und ich habe versucht mich zu belesen, allerdings werd ich aus dem bisher gelesenen nicht so richtig schlau.

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hallo Peter

Also habe auch einen A6 4G 2.0 TDI gebaut am 31.05.2011, also Modelljahr 2011. Das rote Kabel wird von meinem MMI nicht unterstützt. D.h. bei mir funktioniert nur das blaue AMI Kabel. Rot wird erst ab MJ 2012 unterstützt. Audi sagt, dass es dafür auch kein Update gibt. Die machen eh nur Updates, wenn irgendetwas nicht richtig läuft. Wollte auch Videos schauen jetzt muss ich halt über SD-Slot gehen.

Lieber Gruss

Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von peter.zanon

Liebe Forummitglieder,

fahre seit ca. 10 Mo einen A6 3.0 TFSI (Immatrikulation in Italien Ende 05/11) mit MMI plus (online). Gestern habe ich versucht mein neu erworbenes iPod Touch mit dem Adapterkabel Plus (rot) an das AMI anzuschliessen, in der Meinung ich könnte auch die Musikcover sehen. Es war für mich eine Überraschung, dass der Adapterkabel Plus vom Audi Music Interface nicht erkannt wurde.

Weiss jemand den Grund? Muss man das AMI updaten?

Wäre um jede Hilfestellung dankbar.

Peter Zanon

PS: ich weiss, dass das Argument bereits im Forum besprochen wurde und ich habe versucht mich zu belesen, allerdings werd ich aus dem bisher gelesenen nicht so richtig schlau.

Welche Formate nimmt das MMI denn via SD Slot? avi? mpg? mkv??

Hallo

Es werden folgende Dateiendungen unterstützt:

MPG, mpeg, avi, mp4, m4v, mov, wmv, asf.

Steht im MMI Handbuch.

Gruß

Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

Hallo Peter

Also habe auch einen A6 4G 2.0 TDI gebaut am 31.05.2011, also Modelljahr 2011. Das rote Kabel wird von meinem MMI nicht unterstützt. D.h. bei mir funktioniert nur das blaue AMI Kabel. Rot wird erst ab MJ 2012 unterstützt. Audi sagt, dass es dafür auch kein Update gibt. Die machen eh nur Updates, wenn irgendetwas nicht richtig läuft. Wollte auch Videos schauen jetzt muss ich halt über SD-Slot gehen.

Lieber Gruss

Milfrider

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Zitat:

Original geschrieben von Milfrider

 

Welche Formate nimmt das MMI denn via SD Slot? avi? mpg? mkv??

Da Thema schon ähnlich vorhanden, hake ich mich mal hier ein.

Ich habe für meinen jetzt das Audi Music Interface Adapterkabel geholt (Teilenr. 4F0051510M). Wenn auch mit 4F-Nummer, ist es laut :) das richtige für den 4G (schwarzes Kabel)

Hab mein Sony Xperia Z1 Compact anschließen wollen, aber er mag es nicht! Meldung falsches Kabel oder Gerätetyp wird nicht unterstützt. Laut Audi-Datenbank wird mein Telefon aber unterstützt.

Was mache ich falsch bzw. sind irgendwelche weiteren Schritte zu Beginn nötig?

Danke,

Markus

Keiner ne Idee? Ist ärgerlich wenn man für 35 Euronen so'n Kabel kauft und es klappt nix. Hab leider woanders auch keine Hilfe gefunden (oder bin zu doof zum suchen).

Stellt man beim Telefon den USB Modus noch ein? Früher gab es zwei..eventuell da mal ansetzen

Du steckst es an wegen Musik? Würde ja auch mit BT gehen und dann eben klassisch parallel laden bei Bedarf.

P.S. Mein Kabel kommt von Amazon 10€ :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adapterkabel Plus und Audi Music Interface