Adaptive Dämpfer: kein Unterschied zwischen den Modi
Hallo, ich habe schon lange nichts mehr gepostet.
Ich bin immer noch nicht zufrieden mit meiner Federung. ich habe die Option 489 Airmatic Dual Control / Luftfederung semi-aktiv. und soweit ich weiß, sollte ich einen Unterschied zwischen Komfort, Eco und Sport etc. spüren.
aber ich kann keine Veränderung spüren, keine von ihnen sind weich, wie im führen zu glauben, Komfort sein sollte.
Ich bringe den Wagen nicht zum Händler zurück, da die Garantie jetzt abgelaufen ist und sie jedes Mal, wenn der Wagen dort war, bestritten haben, dass etwas nicht in Ordnung ist.
vielen dank
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hi i haven't posted in a long time.
Im still not happy with my suspension. i have option 489 Airmatic dual control / air suspension semi-active. and as far as im aware i should feel a difference between comfort, eco and sport etc.
but i cant feel any change non of them are soft like im lead to believe comfort should be.
im not taking it back to the dealer as its out of warranty now and every time it went in they denied there was anything wrong. is there anything i can do to check its function?
many thanks
Ähnliche Themen
19 Antworten
Kann jemand helfen?
Die Luftfederung ist eine ziemlich seltene Option in Großbritannien, da man sie nach Anfang 2017 nicht mehr als Option bekommt
Die Unterschiede sind kleiner als man es sich vielleicht wünscht.
Also ich habe auch den Code 489, AIR BODY CONTROL heisst das bei mir.
Von der Federhärte merke ich auch nicht viel wenn es über Schlaglöcher geht. Bodenwellen schon eher.
Komfort.... ist die Standard Höhe
Eco... hier senkt sich meiner ab.
Sport/Sport+... hier senk sich das Fahrwerk auch, aber auch nicht mehr als bei Eco.
Auf der Autobahn senkt sich das Fahrwerk automatisch, wenn man >130 (?) Km/h fährt (wird auch etwas straffer meine ich) und geht bei <80 Km/h wieder hoch.
Finde das Fahrwerk bei höheren Geschwindigkeiten auch stabiler, als es unser 220d mit Standardfahrwerk war.
Aber das Luftfahrwerk bügelt schlechte Strassen nicht glatt...
Sie sagen also, dass die Härte/Festigkeit nicht verändert wird, wenn man den Fahrmodus ändert, sondern nur die Fahrhöhe?
die beschreibung, die ich in den rezensionen gelesen habe, besagt, dass es eine spürbare veränderung der fahrqualität gibt, und einige beschweren sich, dass der komfortmodus zu weich und der sportmodus zu hart ist. für mich gibt es außer der drosselklappenreaktion und der lenkungsänderung keinen unterschied zwischen ihnen. Ich sage nicht, dass es unbequem ist, aber es ist nicht das, was ich erwartet oder erhofft habe und es fühlt sich nicht an wie die S-Klasse, die ich ausprobiert habe, ja, ich weiß, dass es eine andere Klasse von Auto ist, aber es sollte nicht wirklich anders sein. ich nehme an, dass ein Teil davon nur die wahrgenommene Härte von den 20" Run-Flats sein kann, aber die S-Klasse hatte diese auch.
Es ärgert mich zu Tode, dass ich diese Zweifel habe, denn sie verderben mir ein wenig die Freude an dem Auto.
Ich wünschte, ich könnte einen anderen w213 mit den gleichen Rädern und der gleichen Aufhängung testen, aber wie ich schon sagte, ist Luft in Großbritannien eine sehr, sehr seltene Option
cheers
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Vielleicht sind die Geschwindigkeiten in GB zu niedrig, um einen Unterschied festzustellen?
LEjockel
Müsste sich das nicht eher bei niedrigen Geschwindigkeiten bemerkbar machen?
und Sie sagen, dass jeder in Deutschland immer schneller als 130 km/h fährt
Ich komme später im Jahr mit dem Auto rüber, also werden wir sehen
In Sport/Sport+ bin ich ehrlich gesagt noch nicht gefahren, weil ich mit Comfort oder ECO sehr zufrieden bin.
Ich bilde mir ein, auf schnelleren und kurvenreichen Strecken liegt das Fahrzeug besser und straffer auf der Strasse als mit dem Standardfahrwerk.
Das ist aber auch nur meine eigene Meinung.
Vielleicht regelt beim Luftfahrwerk auch die Elektronik noch etwas mit.
Die S-Klasse mag hier vielleicht feiner abgestimmt sein ...
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem "Air Body Control" Fahrwerk.
Cheers!
Die Unterschiede zwischen Comfort und Sport merke ich am meisten in der Stadt. Kanaldeckel. Ausgebesserte Beläge. Bei Sport merke ich jede Kleinigkeit. Comfort gleitet darüber hinweg.
@kunzp
Bei welcher Reifengröße?
Aktuell bei den Winterreifen 245/45 R 18 V
Zitat:
@kunzp schrieb am 25. Januar 2022 um 20:43:44 Uhr:
Die Unterschiede zwischen Comfort und Sport merke ich am meisten in der Stadt. Kanaldeckel. Ausgebesserte Beläge. Bei Sport merke ich jede Kleinigkeit. Comfort gleitet darüber hinweg.
ja für mich sein meistens um die Stadt, die ich es beachte. möglicherweise ist es gerade die Tatsache, die ich auf 20s mit runflat Reifen bin, dass sie gerade jede kleine Unvollkommenheit auf der Straße in die Kabine übertragen, aber id haben gedacht, dass es dann den Sportmodus sogar schlechter bilden würde. ich wünsche gerade, dass ich ein anderes Auto mit meiner Konfiguration dann id leicht in der Lage sein zu sagen, ja es ist, wie sein soll oder nicht sein prüfen könnte
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
20 Zoll Reifen und Airmatic passen so gut zusammen , wie Hund und Katze ...
Versuche zumindest Mal 18 Zoll Reifen...
20 Zoll UND runflat?
Da ist nicht mehr mit viel Komfort.
ich stimme zu, aber es ist, was das Auto kam mit ich muss nur 2K für einen Satz gebrauchte Räder und einen Satz Reifen zu experimentieren mit zu finden
Könnte es auch an der Tatsache liegen, dass mein Auto ein AMG-getrimmtes Auto ist, so dass vielleicht andere Parameter für die Ventile eingestellt sind als bei den komfortableren Avantgarde-Fahrzeugen, da ich Kommentare von Leuten gesehen habe, dass die vollen AMG-Fahrzeuge viel straffer fahren als die anderen.