ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Adaptive light defekt (Abbiegelicht)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 23. Januar 2016 um 14:53

Hallo hab ein Problem mit meinem abbiegelicht im Display zeigt er immer adaptiv light defekt hab nun die Glühbirne eine h7 gewechselt doch er zeigt immer noch den Fehler muss man den Fehler löschen oder was mach ich falsch es handelt sich um einen A4 B8 abbiegelicht im hauptscheinwerfer

Danke??

Ähnliche Themen
135 Antworten

War die Glühbirne des Abbiegelichtes überhaupt defekt? Wie genau ist denn der Fehler? Evtl. sind nicht die Birnen des Abbiegelichtes gemeint in der Fehlermeldung sondern das Kurvenlicht von den Xenons.

oder Störung vom AFS selbst

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 16:24

Hallo vor einem Monat war das rechte kaputt gleicher Fehler Ich fuhr in die Werkstatt dort wurde die Glühbirne gewechselt das kostete mich 160 € außerdem hab ich die Birne kontrolliert und die war defekt

mich hats vor zwei Tagen leider auch erwischt!

"Audi aptive light defekt"

Erste Unpässlichkeit überhaupt an meinem noch jungen Schätzchen :(

auch mir kam der :) sofort mit einem "kaputten Birnchen", Nebler und Xenon gehen aber einwandfrei.

Nächste Woche Freitag weiß ich hoffentlich mehr.

Das kaputte Birnchen beim adaptive Light hat aber dann nichts mit den Xenons oder den neblern zu tun sondern mit der H7 Birne des Abbiegelichtes.

 

Kannst ja mal schauen im Stand und Abblendlicht an, ob beide Birnen beim einlenken bzw. blinken angehen.

so, mein :D hatte tatsächlich recht, das rechte Abbiegelicht war's.

Ein kaputtes Birnchen legt wirklich alles lahm (Defekt-Meldung adaptive light + beide Abbiegelichter o.F.).

Wieder was gelernt ;)

wenn das linke Glühobst die Grätsche macht, weiß ich zumindest Bescheid.

Wer also die Defekt-Meldung vom adaptive Light bekommt:

es kann u.U. eine ganz banale Ursache dahinterstecken, leider kann die Bordelektronik manche Defekte nicht sauber voneinander unterscheiden.

Scheinwerfereinstellung geht dann auch nicht mehr.

Was die kleine H7 Birne doch für Auswirkungen hat.

Zitat:

@Arpaio schrieb am 8. April 2016 um 18:35:55 Uhr:

Scheinwerfereinstellung geht dann auch nicht mehr.

Was die kleine H7 Birne doch für Auswirkungen hat.

also der Xenon-Test beim Starten ging die ganze Zeit noch, der Schwenk nach innen (adaptive light) war aber nur sehr schwach bis kaum sichtbar.

Ich meinte die Grundstellung, sorry.

Mich hat es leider auch erwischt. FIS = adaptive light defekt. Kaputte Birne im rechten Schweinwerfer des Kurvenlichts gewechselt. Doch leider ist der Fehler nicht weg. Anruf beim Audi Werkstatt brachte leider nix. Die wollen das Auto gleich einengten Tag behalten um "mal Nachzusehen".

Muss der Fehler erst raus gelöscht werden, damit es wieder funktioniert? Birne im li Scheinwerfer scheint noch i.O. zu sein. Defekte Sicherung habe ich auch keine gefunden...

Es darf kein Fehler vorhanden sein. Ansonsten funktioniert das adaptive Light nicht.

wenn eine intakte birne aber drin ist; sollte es von alleine wieder gehen

Habe soeben links auch gewechselt. Im FIS wird leider immer noch der Fehler angezeigt. Werde morgen mal den Fehler auslesen lassen.

Themenstarteram 30. Mai 2016 um 18:21

Hallo ka-gu Das gleiche Problem hatte ich auch der Fehler muss jetzt raus gelöscht werden dann funktioniert wieder alles einwandfrei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Adaptive light defekt (Abbiegelicht)