adaptive Light - Holz - oder Klima plu
Hallo zusammen,
ich bin etwas unschlüssig. Es stehen mir noch 500,- € zur Verfügung. Was soll ich bestellen.
Hätte gerne etwas Unterstützung.
Klima Plus 500,- €
Holz 460,- € Mehrpreis
adaptive Light 400,- € Mehrpreis zum ohnehin bestellten Xenon
Gruß, Tex
PS: Leider geht nicht alles drei :-(
Ähnliche Themen
24 Antworten
Klima Plus
Hallo,
KLIMA! Die Serienmäßige Bedien.einheit könnte optisch aus dem Lupo geborgt sein.
Adapt.Light habe ich bestellt und festgestellt,daß sich mir ein Mehrnutzen kaum erschließt.OK,es dreht ein wenig nach li. und re. aber das Xenon leuchtet auch so schon den halbenAcker mit aus.
zwecks Sicherheit vor allem auf Landstraßen: adaptive light
zwecks Komfort: Klima Plus
Ich rate auch zur KlimaPlus. Hat für mich einfach den meisten Nutzen. Vom adaptive light merke ich irgendwie nicht viel. Kann aber auch sein, dass ich es einfach nicht wahrnehme.
Würde mich voll und ganz ranti anschliessen!
Kommt vielleicht auch drauf an wieviel man nachts fährt - wenn man dann viel mit Fernlicht unterwegs ist empfinde ich das adaptive light als sehr hilfreich da man mit dem BiXenon ja so ein wenig einen Tunneleffekt hat und da bringt es aus meiner Sict schon eine Menge wenn das Licht um die Ecke schwingt.
Für mich steht Sicherheit vor Schönheit, ich würde mich auch für Adaptive Light entscheiden.
Hallo,
Licht um die Ecke wäre schön!!Geht halt leider nicht !Das Licht schwenkt erst,wenn man einlenkt und kann die Kurve nicht schon mit Fernlicht weit vorher ausleuchten.Und wenn ich erst in der kurve bin,dann leuchtet das Xenon auch ohne Schwenk die Kurve prima aus. Also am Bestens selbst ausprobieren!!!
das schöne Kurvenlicht hatte vor zig Jahren der Citroen -D19- schon, wurde dann auch wieder aus der Ausstattung genommen. Die Stellung ist Lenkungsabhängig-in langgezogenen Kurven bringt es überhaupt nichts, in scharfen Kurven ist es zu spät, um vorher einsehen zu können. Schöner Spaß, aber teuer.
Klima Plus - ist eigentlich auch Quatsch- man kann zwar die ausströmende Luft für Fahrer und Beifahrer unabhängig regulieren, aber in einem kleinen Raum wird man nie erreichen, dass z.B. rechts 22 ° sind und links nur 15 °
Bei mir stehen beide Seiten immer auf gleicher Temp.
Gruß Wolfgang
Meine Empfehlung, das Geld für Klima plus zu verwenden, Luftführung ist wirklich optimal ohne ständig permanente manuelle Eingriffe vornehmen zu müssen. Fondbelüftung einfach komfortabler und nicht zu vergessen speziell in dieser Jahreszeit, die Kühlwasserrestwärmenutzung bei mittleren Stops ( so man keine Standheizung hat)
AL erscheint nicht wirklich wirksam, da die XENON Ausleuchtung bereits sehr gut ist.
Und einen "Holzroller" willst Du doch nicht wrklich erwerben?
Hallo,
ich wäre auch für die Klima-Plus. Meiner Meinung nach sieht die Serienmäßige Bedienung sehr billig aus.
Holz nur wenn es so sehr gefällt, ich finde das Alu schon schön. (außer die Schaltkulisse).
AL nie probiert.
MfG.
Ich möchte mich anschließen.
Habe vor der selben Entscheidung gestanden.
Holz? Gehört definitiv nicht ins Auto, auch nicht ans Auto. Ein Auto kommt m.E. nur mit Holz in Berührung, wenn man gegen einen Baum fährt oder auf dem Anhänger Kaminholz holt.
Adaptive Light mag ein sinnvolles Sicherheitsfeature sein. Erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn man viel nachts auf unbeleuchteten Landstraßen unterwegs ist. Bin ich nicht.
Klima Plus hab ich gewählt. Sieht besser aus, ist absolut zugfrei (im Gegensatz zum 4B) und sehr komfortabel zu bedienen. Obwohl OpiW schon recht hat. Man verstellt doch recht selten was. Bei mir stehen auch beide auf gleicher Temperatur.
Könnte man sich also auch sparen.
Apropos sparen?! Nimm doch keins von den dreien?
Gruß,
Martin.
Ich habe alle drei Ausstattungen im A6, weil ich auf keine verzichten wollte. Meine Reihenfolge wäre
1. KlimaPlus (nicht nur wegen der Optik - die Restwärmenutzung und der automatische Umluftbetrieb sind super!)
2. Adaptive Light - ja, die DS hatte auch schon sowas - allerdings nur beim Fernlicht. (Diese Ausstattung war bei der DS Serie und wurde bis zum "End of Life" der DS verbaut!)
3. Holz - die Mittelkonsole sieht ohne einfach armselig aus - zuviel Plastik!
Gruß,
Jetprovost
Also meine Beifahrerin und ich regeln unser jeweiliges Klima fast immer unterschiedlich (wenn auch meist ähnlich). Ganz zugfrei finde ich die KlimaPlus nicht. Ab und an kommt mal so ein Hauch kühlerer Luft rein, dann ists wieder weg. Liegt wohl an der Automatik. Dennoch mag ich die KlimaPlus sehr!!
Hi
- Klima Plus war mir wg. der hinteren Ausströmer in den B-Säulen wichtig, Umluftautomatik, zusätzlicher Pollenfilter sind auch erwähnenswert.
- Adaptiv Light würde ich heute nicht mehr nehmen (geht mir wie vielen anderen auch, der Vorteil ist so riesig nicht)
- Holz ist zwar edel, aber der Gesamteindruck(Innenfarbe, Außenfarbe) muß passen
außerdem muß ich ein Lanze für die "Plastik" Mittelkonsole brechen. Ja, auch mir hätte die Konsole in Aluoptik besser gefallen(siehe S6), aber billiges Plastik ist es nicht. Der Kunststoff ist schon hochwertig und weist im Gegensatz zu den Holzeinlagen der Kollegen keine Kratzer auf.
Gruß True