ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden ohne zu fahren?

Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden ohne zu fahren?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 9. Februar 2012 um 20:41

Hallo,

die Abholung meines 4G rückt näher, die Aufregung steigt. Bei myaudi steht in der Liste der Sonderaustattungen meines Fahrzeugs statt des bestellten Adaptive Light nur Xenon Plus. Dank dieses Forums weiß ich, dass dieses normal sein kann und bleibe ganz ruhig (naja fast).

Bei der Abholung würde ich aber dann schon gerne überprüfen, ob Adaptive Light wirklich verbaut wurde. Weiß jemand, woran ich Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden kann ohne mit dem Auto zu fahren?

Danke im voraus und viele Grüße,

darkcookie

Beste Antwort im Thema

Ok, muss ich ausprobieren.

Wenn ich unten Dein "online" sehe koennte ich mich schin wieder aufregen. Es gibt in Russland kein TMC und ich habe, das ansonsten fuer mich sinnlose, Internetpaket gekauft um Verkehrsinfos zu kriegen. Bei Bestellung gab es noch keine Infos von AUDI. Nun hab ich es und brauche es trotzdem nicht, da AUDI Verkehrsinfos nur fuer D-A-CH bereitstellt.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

Weiß jemand, woran ich Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden kann ohne mit dem Auto zu fahren?

Vielleicht steht der Code im Fahrzeugbuch:

- PX4 = Xenon plus ohne Kurvenlicht

- PXB = Xenon plus + Adaptive light (Kurvenlicht)

Optisch kann man es bestimmt nicht unterscheiden...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von darkcookie

....... 

Bei der Abholung würde ich aber dann schon gerne überprüfen, ob Adaptive Light wirklich verbaut wurde. Weiß jemand, woran ich Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden kann ohne mit dem Auto zu fahren?

.......

Im MMI, Car/Systeme/Fahrzeugeinasstellungen/Außenbeleuchtung gibt es das Untermenu "Automatisches Fahrlicht". Darunter finden sich u.a. Einstellmöglichkeiten für "Audi adaptive light". Könntest Du Du dort nicht zwischen "Ja" und "Nein" wählen, wäre Dein Misstrauen (Du bist ja noch schlimmer als ich, und das will schon etwas heißen!!!)  voll und ganz berechtigt!!

 

Aber ich bin sicher, alles wird gut.

 

Viel Spaß mit dem Neuen!!!!!!!

Wenn du AAL hast, kannst du dieses im MMI EIN / AUS schalten.

CAR -> Systeme -> Fahrzeugeinstellungen -> Außenbeleuchtung -> Audi adaptive light

(Bedienungsanleitung Seite 46)

Ich hab nix im MMI, aber wenn ich den Blinkerhebel (Fernlicht) kurz antippe, erschein ein Scheinwerfersymbol mit einem kleinen A in der MFA und "Adaptive light" ist aktiv.

hab sogar ich bei LED Scheinwerfer wo das eigentlich nicht dabei sein soll...

Dein A im Kreis ist der Fernlichtassistent...

Audi-combatmiles060

Ok, muss ich ausprobieren.

Wenn ich unten Dein "online" sehe koennte ich mich schin wieder aufregen. Es gibt in Russland kein TMC und ich habe, das ansonsten fuer mich sinnlose, Internetpaket gekauft um Verkehrsinfos zu kriegen. Bei Bestellung gab es noch keine Infos von AUDI. Nun hab ich es und brauche es trotzdem nicht, da AUDI Verkehrsinfos nur fuer D-A-CH bereitstellt.

stimmt nicht ganz:

Audi connect DiensteRechtliche Hinweise

Audi connect Dienste sind nur mit Mobiltelefonverträgen mit Datenoption und nur innerhalb der Abdeckung der Mobilfunknetze verfügbar. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten entstehen: Aufgrund des hohen Datenvolumens wird die Verwendung einer Daten-Flatrate dringend empfohlen! Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter.

Audi connect steht mit Ausnahme von der Türkei, Malta, Zypern und Island in allen Ländern Europas zur Verfügung. In Russland nur im Großraum Moskau und St. Petersburg. Unter Umständen ist für die Nutzung der Audi connect Dienste und des WLAN-Hotspots ein kostenpflichtiger, separater Mobilfunkvertrag notwendig. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Mobilfunkanbieter. Über die Verfügbarkeit der einzelnen Audi connect Dienste in Ihrem Fahrzeug informiert Sie Ihr Audi Partner.

Ist so auch nicht korrekt. Das Navi deckt nur Teile Russlands auf Hausnummerebene ab (u.a. Moskau, Moskauer Gebiet, St. Peterburg und Leningrader Gebiet) und den Rest mit nicht naeher spezifizierter Genauigkeit.

Audi connect zeigt mir Wetter, Nachrichten und lokale (Moskauer) Sehenswuerdigkeiten, jedoch keinerlei Verkehrsinfos.

"Über die Verfügbarkeit der einzelnen Audi connect Dienste in Ihrem Fahrzeug informiert Sie Ihr Audi Partner."

Antwort: Verkehrsinfos derzeit nur D-A-CH

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

hab sogar ich bei LED Scheinwerfer wo das eigentlich nicht dabei sein soll...

Dein A im Kreis ist der Fernlichtassistent...

Hab heute den Wagen aus der Werkstatt zurueckbekommen, und ja ich habe auch das Menue im MMI. Ist allerdings reichlich versteckt.

Zitat:

Original geschrieben von KTM690R

 

Antwort: Verkehrsinfos derzeit nur D-A-CH

Das ist Quatsch...

Ich bekomme z.B. welche für Frankreich angezeigt...

 

Und unsere WM-erfahrenen Nachbarn bekommen sie auch angeboten:

9ZW Telefoonvoorbereiding online € 1.030 € 1.144 € 114 € 1.340

....

- premium verkeersinformatie: o.a. gedetailleerde informatie over filevorming,

eventueel tijdverlies, weersafhankelijke alarmmeldingen, etc.

Opm.: alleen te bestellen i.c.m. MMI navigatie plus.

 

6502

Audi-connect bezieht die Verkehrsdaten von INRIX.

INRIX bietet diese Daten selektiv an und Russland ist auf jeden Fall nicht abgedeckt.

Im (russischen) Handbuch sind alle Funktionen aufgefuehrt und die Aktivierung der Vekehrsdaten-Online detailliert beschriben. Funktion dennoch nicht vorhanden und im MMI tauchen Teile der Felder gar nicht erst auf.

My-Audi listet mir entsprechend meiner Fahrgestellnummer (WAUZZZ4G1CN073746)

"online ist die Navigation mithilfe von Google Earth-Bildern möglich; darüber hinaus können Audi Verkehrsinformationen online empfangen werden, mit detaillierten Verkehrsflussinformationen in der Navigationskarte, schnellerer Information über Stauentstehung und -auflösung sowie höherer Abdeckung des Straßennetzes – z. B. auch Bundes- und Landstraßen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Adaptive Light von Xenon Plus unterscheiden ohne zu fahren?