ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus 628 Codieren

Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus 628 Codieren

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2017 um 14:11

Ich habe das LED Intelligent Light System. Kann mir jemand den Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus codieren?? Habe auch Fahrassistenz-Paket PLUS müste also gehen. Gibt es jemanden im 8er PLZ bereich der mir das machen kann?

Beste Antwort im Thema

@Akkon1585

Halt Dich einfach mal etwas zurück!

Ich sagte nicht, ich wolle das bei MB machen. Ich hab' dort lediglich erst mal nachgefragt, was es kostet und wollte hier wissen, ob man damit die Garantie auf's Spiel setzt, wenn man selber "schraubt". Wenn nicht, ist alles ok. Dann brauche ich nur noch eine Adresse in der CH, wo man sowas machen kann.

Dein Kommentar ist nicht hilfreich, sondern einfach nur arrogant ;)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn es so einfach wäre, dann wäre es wohl kein Extra. Wobei das eigentlich ein interessantes Geschäftsmodell werden könnte für MB. Vor einer Nachtfahrt einfach per App buchen. Aber das wäre zu innovativ für Mercedes.....

Zitat:

@silber81 schrieb am 29. August 2017 um 17:02:48 Uhr:

Wenn es so einfach wäre, dann wäre es wohl kein Extra. Wobei das eigentlich ein interessantes Geschäftsmodell werden könnte für MB. Vor einer Nachtfahrt einfach per App buchen. Aber das wäre zu innovativ für Mercedes.....

Es ist einfach:

Klick!

Ok, Danke was dazu gelernt! Aber was kostet das in der Werkstatt?

Themenstarteram 29. August 2017 um 16:17

Das selbe wie wenn du es Original bestellst. Aber wer macht das schon wenn ich es billig haben kann.

Wenn Mercedes meint die Kunden abzocken zu müssen für etwas das sowieso schon verbaut ist.

Zitat:

@Akkon1585 schrieb am 29. August 2017 um 18:17:21 Uhr:

Das selbe wie wenn du es Original bestellst. Aber wer macht das schon wenn ich es billig haben kann.

Wenn Mercedes meint die Kunden abzocken zu müssen für etwas das sowieso schon verbaut ist.

Das kommt darauf an, ob Du die Datenkarte Deines Fahrzeuges um den SA-Code erweitert haben möchtest oder nicht. Dann schlägt das ganze (nachträglich) nämlich mit rund 300 EUR inkl. MwSt. zu Buche (Stand: 02/2017, PLZ-Bereich 7).

Gruß, H.

Themenstarteram 29. August 2017 um 16:51

Mir reicht es wenn es funktioniert.

Guten Abend zusammen

Habe an anderer Stelle dchn mal nach einem Codierer im PLZ-Bereich 79.... oder Schweiz nachgefragt (Verkehrszeichen-Assistent Audio 20)' Leider noch ohne Antwort.

Grüße Stebe1966

Themenstarteram 30. August 2017 um 7:15

Gibt es im 8er PLZ bereich keinen??

Würde mich (Grossraum Zürich) auch interessieren :)

MB will CHF 400...

Was mich diesbezüglich, also dem Hinzufügen von optionalen und damit kostenpflichten Features mal interessieren, wie MB selber auf sowas reagiert.

Schliesslich ist alles, was man mit dem Wagen kauft, in die Garantie mit eingeschlossen. Macht der adaptive Fernlichtassistent Probleme, geht man in die Werkstatt und gut ist.

Was aber, wenn man nun diesen Assistenten ohne Mercedes' Wissen hinzufügt? Besteht da ev. die Gefahr, dass die z.B. beim Ausfall einer Komponente, die für diesesn Assistenten benötigt wird, Garantieleistungen ablehnen? Schliesslich hat man kein Anrecht darauf. Aus Sicht von MB zumindest ;)

Themenstarteram 30. August 2017 um 19:07

Du bist echt sehr Classic, bleib dabei und bezahle was du eh schon bezahlt hast.

Es kann nichts kaputt gehen was der Wagen nicht schon hat. Habe das schon bei allen VW und Audis so gemacht und da geht noch viel mehr. Aber die Fahrer sind nicht so altbacken wie bei Mercedes. Da gibt es echt eine richtige Szene die ausloten was möglich ist. Aber die Marke Mercedes darf sich echt nach jüngerem Puplikum umsehen.

@Akkon1585

Halt Dich einfach mal etwas zurück!

Ich sagte nicht, ich wolle das bei MB machen. Ich hab' dort lediglich erst mal nachgefragt, was es kostet und wollte hier wissen, ob man damit die Garantie auf's Spiel setzt, wenn man selber "schraubt". Wenn nicht, ist alles ok. Dann brauche ich nur noch eine Adresse in der CH, wo man sowas machen kann.

Dein Kommentar ist nicht hilfreich, sondern einfach nur arrogant ;)

Themenstarteram 31. August 2017 um 11:41

Entschuldigung

Zitat:

@Akkon1585 schrieb am 31. August 2017 um 13:41:24 Uhr:

Entschuldigung

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus 628 Codieren