Adaptives Fernlicht in Frankreich
liebe gemeinde, erstmal noch frohe weihnacht!
bin gerade in frankreich und muss feststellen, dass das matrix-laserlicht nicht funktioniert. in deutschland und auch bei der durchfahrt durch belgien hat es noch funktioniert. jetzt nicht mehr. kaputt oder gibt es das in frankreich nicht? weiß das jemand hier? laut einer bmw-seite sollte das auch in frankreich funktionieren… gerade auf den französischen landstraßen feht mir das ungemein…
Ähnliche Themen
7 Antworten
Also die Geographie bestimmt sicher nicht, ob Matrix Licht geht oder nicht. Wenn's jetzt nicht funktioniert, ist es defekt .
Zum Freundlichen fahren, evtl auch in F.
ich habs befürchtet … danke!
Den Lichtschalter hast du schon noch auf „Auto“? Nur dann ist es aktiv.
Das Laserlicht funktioniert in Frankreich bei mir seit 1 Jahr einwandfrei.
Lediglich die Ampelerkennung des DAP ist funktionslos.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 25. Dezember 2024 um 09:34:08 Uhr:
Den Lichtschalter hast du schon noch auf „Auto“? Nur dann ist es aktiv.
und beim Fernlichtsymbol muss ein A sichtbar sein.
wie peinlich. es geht wieder. nein, es war nie kaputt, ich war nur einfach zu blöd. ich fahr in der hauptsache einen x1 und da gibts diesen knopf am blinker einfach nicht. blinker nach vorne und dann hat man das adaptive licht. basta. nach dem profil-/fahrererwechsel im i4 war der natürlich nicht aktiviert … wie beim pc sitzt das problem öfters mal vor dem bildschirm, in dem fall vor dem lenkrad … )
Danke für diese erfrischend ehrliche Auflösung des Mysteriums. Das hat Klasse. Schöne Feiertage weiterhin