ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Adblue Anzeige bleibt auf halb voll hängen

Adblue Anzeige bleibt auf halb voll hängen

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. August 2024 um 14:02

Moin, ich habe alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, alle Befülltipps probiert und den Wagen schon X-Mal betankt mit Adblue in den letzten 5 Jahren, aber bei mir tickt die Uhr jetzt von 800 Km immer weiter runter. Ich habe die Zusatzheizung und kenne das halb voll tanken Thema, das ist jetzt nicht das Problem. Der Adblue Tank ist voll. Schwimmer hängt oder Sensor geht nicht. Was kann ich tun? Ich habe 1800 Km Rückreise vor mir. Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Vasco

Ähnliche Themen
4 Antworten

Da wirst du ums Auslesen nicht rumkommen

Der AdBlue-Tank mit dem Ultraschall-sensor sollte mögl. nicht randvoll geknallt werden:

.

.https://search.brave.com/search?...

.

Wenn der Sensor nicht korrekt anzeigt, kommst du mit einigermaßen gefülltem Tank problemlos jederzeit deine 2.000 Km immer nach Hause.

Der "Luxus" vom ablesen ist eben z.Zt. nicht nutzbar.

p.s.:

wenn du unbedingt unterwegs - weit von zu Hause kalibrieren möchtest, könntest du lediglich den AdBlue Tank leersaugen - dann den Starterakku 1/4 h abklemmen - dann bei leerem Tank wieder Akku anklemmen und schubweise immer je 5 Liter etwa wieder einfüllen und die Anzeige im Kombiinstr. anzeigen lassen und nicht wieder randvoll auffüllen.

Naja er ist aber schon im Modus Reserve und in 800km ist Ende mit fahren.

Die bequeme Anzeige im AdBlue Tank zum KI hat doch keinen direkten Einfluß auf den notwendigen Druck der AdBlue-Pumpe u n t e r dem Harnstoff-Tank.

Hauptsache es sind paar Liter dieser wässrigen Lösung im Tank und das Dosierventil im Abgasstrang arbeitet noch zuverlässig.

p.s.:

die Heizung neben dem Anzeige-Stecker ist nur für kalten Winter, damit die Boillion bei Minusgraden nicht flockt.

1
2
Dosierventil für AdBlue
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Adblue Anzeige bleibt auf halb voll hängen