1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. AdBlue nachfüllen

AdBlue nachfüllen

BMW X1 U11
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 13:09

Hallo zusammen

Hab seit längerem Nachricht in der App

„AdBlue nachfüllen“ X1 23d

Das habe ich schon längst gemacht

Also vor ca. 1000 km und gut 15 Fahrten

Im Wagen ist die Warnung erlöscht und zeigt voll an

In der App dagegen nicht

Es steht, dass es bis zu 3 Fahrten dauert

Muss ich vielleicht noch was in der App resetten?

Grüße

Heinrich

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
13 Antworten

Moien

verstehe ich nicht. Habe jetzt 85 000 lm drauf und schon mehrfach AdBlue nachgefüllt. Noch nie eine Mitteilung in der App o-ä. gesehen

Hab' ich jetzt schon oft gelesen, wozu ist die App gut, muss man die nutzen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt die ohne App den Toilettengang nicht mehr geregelt bekommen.:confused:

Zitat:

@BOT schrieb am 2. Februar 2024 um 22:25:11 Uhr:

Hab' ich jetzt schon oft gelesen, wozu ist die App gut, muss man die nutzen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Leute gibt die ohne App den Toilettengang nicht mehr geregelt bekommen.:confused:

Das ist so kompliziert, das verstehst du sowieso nicht

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 8:46

Zitat:

@BOT schrieb am 2. Februar 2024 um 22:25:11 Uhr:

Wenn in dem Forum eine Frage gestellt wird, sollte man die auch nach besten Wissen und Gewissen beantworten - wie die meisten User das hier auch tun.

Du musst so gut wie immer eine Gegenfrage oder irgendwelche blöden Kommentare zu den Fragen abzugeben

Lass es einfach :confused:

Wie Rheobus geschrieben hat:

Das verstehst du sowieso nicht :cool:

Zitat:

Wenn in dem Forum eine Frage gestellt wird, sollte man die auch nach besten Wissen und Gewissen beantworten - wie die meisten User das hier auch tun.

Du musst so gut wie immer eine Gegenfrage oder irgendwelche blöden Kommentare zu den Fragen abzugeben

Das siehst du zu einseitig!

Wenn ich eine Frage beantworten, oder anderweitig behilflich sein kann, dann tue ich das auch.

Wenn ich eine Frage lese, nichts dazu schreiben kann, sich aber für mich in diesem Zusammenhang eine Frage auftut, dann stelle ich diese, in der Hoffnung eine Antwort zu finden.

Also:

Ich stecke mein Ladekabel ins Auto, vorzugsweise wenn die Sonne scheint, ist es geladen (schaltet sich dann selbst ab) kann ich fahren. Reicht der Strom nicht, fährt er mit Sprit weiter, reicht der nicht muss ich tanken. Beide Erfordernisse zeigt das Auto an, ich kann also reagieren.

Ich weiß dass es eine App gibt, welchen Vorteil bringt es mir, wenn ich meine Infos zusätzlich zum Auto in der App abrufe?

Das war meine Frage, steht da mehr an Infos drin als das Auto selbst hergibt.

In deinem Fall scheint es dich sogar zu stressen, dass du zwei unterschiedliche Infos bekommst.

Wir haben noch zwei Autos und drei Motorräder, alle funktionieren und fahren ohne App.

Wie ist das früher gegangen, wie hat die Welt überhaupt existieren können ohne App's?

Das frage ich mich sehr häufig,und hoffe irgendwann und irgendwo eine Antwort zu finden.

Hier tummeln sich so viele, anscheinend auch hochintelligente Menschen, da könnte ich doch Glück haben.

Mit der App kannst du die Infos auch von der Fernsehcouch aus überprüfen.

Außerdem kannst du nachsehen ob alle Fenster und Türen geschlossen sind, kannst den Reifendruck kontrollieren, kannst dir anzeigen lassen wo dein Auto gerade ist, kannst Fenster aus der Ferne öffnen und die Lüftung einschalten, kannst das Auto blinken oder hupen...

Zitat:

@BOT schrieb am 3. Februar 2024 um 15:59:54 Uhr:

Zitat:

Das siehst du zu einseitig!

Wenn ich eine Frage beantworten, oder anderweitig behilflich sein kann, dann tue ich das auch.

Wenn ich eine Frage lese, nichts dazu schreiben kann, sich aber für mich in diesem Zusammenhang eine Frage auftut, dann stelle ich diese, in der Hoffnung eine Antwort zu finden.

Also:

Ich stecke mein Ladekabel ins Auto, vorzugsweise wenn die Sonne scheint, ist es geladen (schaltet sich dann selbst ab) kann ich fahren. Reicht der Strom nicht, fährt er mit Sprit weiter, reicht der nicht muss ich tanken. Beide Erfordernisse zeigt das Auto an, ich kann also reagieren.

Ich weiß dass es eine App gibt, welchen Vorteil bringt es mir, wenn ich meine Infos zusätzlich zum Auto in der App abrufe?

Das war meine Frage, steht da mehr an Infos drin als das Auto selbst hergibt.

In deinem Fall scheint es dich sogar zu stressen, dass du zwei unterschiedliche Infos bekommst.

Wir haben noch zwei Autos und drei Motorräder, alle funktionieren und fahren ohne App.

Wie ist das früher gegangen, wie hat die Welt überhaupt existieren können ohne App's?

Das frage ich mich sehr häufig,und hoffe irgendwann und irgendwo eine Antwort zu finden.

Hier tummeln sich so viele, anscheinend auch hochintelligente Menschen, da könnte ich doch Glück haben.

Wenn jeder Deiner Philosophie Glauben schenken würde, kann jeder Autohersteller die Software QA Abteilung gleich auflösen.

Die App ist wie das Auto selbst ein mitgeliefertes Produkt von dem Hersteller, das hilfreiche Funktionen wie Information bietet, wenn z.B. einer gerade nicht am Auto steht. Deine ewige Aussage dass Auto ohne App fahren sollte, findet bei dem Thema gar keinen Platz. Keiner der TE hat mal behauptet, dass er ohne die App das Auto nicht fahren kann. Aber als Käufer hätte man doch das gekauft Produkt im vollen Umfang nutzen können, was der Hersteller auch angibt.

Wenn jetzt die App eine inkonsistente Information anzeigt, deutet es entweder auf einen Software Fehler in der App, oder gar in den Fahrzeugdaten hin. Ich weiß nicht wie du in deinem Arbeitsleben bei einem aufgedeckten Fehler umgeht, oder was dein Vorgesetzter dazu sagen würde, wenn du es einfach so ignorierst, mit der Aussage, dass es für den normalen Betrieb "unwichtig" sei. Aber was ich kenne, es gehört gelöst, oder zu mindestens analysiert. Sonst nennt man es schlampige Arbeit.

Zitat:

@Nanniag schrieb am 3. Februar 2024 um 17:43:11 Uhr:

Mit der App kannst du die Infos auch von der Fernsehcouch aus überprüfen.

Außerdem kannst du nachsehen ob alle Fenster und Türen geschlossen sind, kannst den Reifendruck kontrollieren, kannst dir anzeigen lassen wo dein Auto gerade ist, kannst Fenster aus der Ferne öffnen und die Lüftung einschalten, kannst das Auto blinken oder hupen...

Ja,

aber auf der Fernsehcouch schaue ich doch fern, habe kein AdBlue neben mir stehen, und wenn, müsste ich extra in die Garage gehen um das Zeugs da rein kippen. Mach ich doch dann lieber unterwegs, wenn der Karren im Armaturenbrett meldet ich solle AdBlue auffüllen.

Kann man die Fenster wirklich über die App öffen und schließen, das wäre ja ein wirklicher Vorteil?

Aber es könnte doch sein, dass dir auf der Fernsehcouch einfällt, dass du morgen früh mit dem Auto wegfahren musst und du weißt nicht, in du vorher noch tanken musst ;?-?)

Ja, die Fenster kann man per App öffnen. Oder im Parkhaus hupen oder blinken lassen, wenn du nicht mehr weißt, wo du stehst.

Zitat:

@Nanniag schrieb am 3. Februar 2024 um 22:21:05 Uhr:

Aber es könnte doch sein, dass dir auf der Fernsehcouch einfällt, dass du morgen früh mit dem Auto wegfahren musst und du weißt nicht, in du vorher noch tanken musst ;?-?)

Ja, die Fenster kann man per App öffnen. Oder im Parkhaus hupen oder blinken lassen, wenn du nicht mehr weißt, wo du stehst.

Nein, dass ich tanken muss, das sehe ich ja schon vorher, das ist für mich unwichtig, aber die Fenster........., bist du sicher, hast du das schon mal gemacht?

Geht das bei OS8 oder bei OS9?

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Nur Lüftung an und Türen öffnen.

Die Fenster kann man nicht per App öffnen.

Aber um mal auf die ursprüngliche Frage einzugehen:

ich würde probieren die App mal komplett zu beenden und dementsprechend neu zu starten.

Oder mal im X1 im Menü in der Suchleiste „Apps und Dienste aktualisieren“ eingeben und das mal machen.

Kann übrigens nicht schaden nachzusehen, ob unter Systemeinstellungen die Uhrzeit automatisch eingestellt ist.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 4:08

Danke

Die Meldung ist seit heute Morgen verschwunden

Dauert scheinbar länger als 3 Fahrten

Deine Antwort