1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. AdBlue Reset

AdBlue Reset

Renault Trafic III
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 13:14

Hallo,

mein Talento 2.0 Modell 2020 hat das Auffüllen von AdBlue nicht erkannt (Hinweis: Es wurde nicht voll getankt)

Kennt jemand ein Diagnose Gerät das einen Reset vom AdBlue System durchführen kann? Bin im Urlaub und die wenigen FIAT Werkstätten hier haben erst in ein paar Wochen Zeit und angebl. muss es ein orig. FIAT Tester sein da dieser zum Fiat Server Kontakt aufnimmt und die VIN abprüft. Das sagen zumindest alle anderen Werkstätten hier....auch Renault kann nix machen.

Bitte um Unterstützung. LG Joe

Ähnliche Themen
3 Antworten

moin, evtl. mal die Batterie kurz abklemmen, ist wie ein Reset ( PC )

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 17:56

Hi, hat nichts gebracht. Auch AdBlue bei eingschalteter Zündung ablassen, warten und neu befüllen hat keine Wirkung gezeigt. Mittlerweile bin ich auf 0km und Sperre. FZ steht beim Fiat Händler der aber momentan keine Zeit hat....

LG Joe

War bei mir auch so, weil das AB-Steugerät sich nicht mehr am zentralen Steuergerät gemeldet hat.

Mag Zufall sein, aber meine Renault-Werkstatt hatte nach der ersten Diagnose, dass das AB-Steuergerät nicht mehr ansprechbar ist, auch erst mal keine Zeit für das Problem.

Das Problem hat dann ein Chiptuner behoben. Die Rest-Kilometer haben gerade noch gereicht, um dahin zu kommen.

Deine Antwort