1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. AdBlue Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

AdBlue Tankdeckel lässt sich nicht öffnen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 17:05

Abend zusammen,

ich werde morgen mal beim Freundlichen vorbei schauen aber vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.

Ich dachte mir ich tanke mal AdBlue wieder voll… Pustekuchen. Stehe an der Säule und bekomme den Tankdeckel nicht auf.

Also doof bin ich ja auch nicht. Gegen den Uhrzeigersinn drehen. Keine Chance! Der blaue Deckel knackt einfach durch. Ebenso logischerweise mit dem Uhrzeigersinn. Mal sachte drauf geklopft - nichts!

Jemand eine Idee? Glücklicherweise habe ich noch Gebrauchtwagengarantie.

Meint ihr die Plörre ist oben im Deckel kristallisiert und hat ihn so festgesetzt? Ich meine ich bin ja schließlich in der Lage das Loch zu treffen und hab jetzt beim letzten Mal nichts daneben gekippt.

Darf meiner Ansicht nach nicht passieren sowas.

Freue mich auf Feedback!

LG Fabian

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

das hatte ich bei einem Crafter (ist aber dank Konzern der selbe Deckel)

zuletzt auch,da springt die Verzahnung zwischen dem blauen Mantel und dem eigentlichen Deckel über, habe den Deckel damals mit einer Zange zusammen gedrückt bis der nicht mehr übergesprungen ist. Wenn der dann auf ist einfach einen neuen Deckel besorgen und fertig.

Beim Crafter hatte den jemand zu fest zugedreht, nämlich bis es geknackt hat.:rolleyes:

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 10:04

Zitat:

@Audi-Diesel4Ever schrieb am 18. Oktober 2024 um 09:32:01 Uhr:

Hallo,

das hatte ich bei einem Crafter (ist aber dank Konzern der selbe Deckel)

zuletzt auch,da springt die Verzahnung zwischen dem blauen Mantel und dem eigentlichen Deckel über, habe den Deckel damals mit einer Zange zusammen gedrückt bis der nicht mehr übergesprungen ist. Wenn der dann auf ist einfach einen neuen Deckel besorgen und fertig.

Beim Crafter hatte den jemand zu fest zugedreht, nämlich bis es geknackt hat.:rolleyes:

Danke schonmal für deine Antwort.

Ich hab inzwischen schon einen Termin beim Vertragshändler, da ich eh noch Garantie auf den Wagen habe. Sollen die sich mit dem Zeug rumschlagen und mir den Deckel ersetzen :D

Aber mal so abgesehen davon, dachte ich auch, dass man den Deckel bis zum Knacken festdreht :o

LG

Themenstarteram 18. Oktober 2024 um 12:25

Also so als Update, wen‘s interessiert: Der Freundliche hat einfach eine Amaturenzange genommen und vorsichtig wie von @Audi-Diesel4Ever beschrieben, den Deckel aufgedreht. Vermutlich habe ich ihn zu fest zugedreht

Deine Antwort