1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. AdBlueanlage im Golf VII 2l TDI 150 PS und 184 PS Variant - Seit wann?

AdBlueanlage im Golf VII 2l TDI 150 PS und 184 PS Variant - Seit wann?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 19:49

Hallo

Weiß einer seit wann eine AdBlue-Anlage in den genannten Fahrzeugen verbaut wird?

Um welche Euro 6 Norm handelt es sich dann genau?

Vielen Dank für euere Antworten...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:55:04 Uhr:

Mit Harnstoff? Gut das ich nur Start Stop habe.

Sehe ich entspannt. Fahre den GTD mit Ad-Blue(58 Cent ) und tanke alle 8-9000 km. Wenn ich damit was für die Umwelt tun kann, dann mach ich es gerne.

Meiner ist Bj. 03/2019.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Die Fahrzeuge haben gar kein AdBlue sondern einen SCR-Speicherkatalysator und der erfüllt schon die Euro 6 Norm ohne Adblue, da er die schädlichen Abgase schon so weit reduziert.

 

Soweit ich aber weiß, erfüllen die 150 PS Motoren die Euro Norm 5, oder hat sich da mittlerweile was geändert?

Habe den 2.0 tdi 2016. Euro 6

Die erste VFl 150 PS Motoren mit Handschalter erfüllten die Euro5, während die mit DSG durchweg Euro6 hatten.

Also mein Golf-7 von 04/14 mit 2.0 TDI und 150 PS mit DSG hat noch Euro 5....

Bei Wiki steht "ab 04/2014 Euro6" und Euro 6 davor nur bei den Blue-Modellen.

Themenstarteram 9. Dezember 2019 um 7:28

Ehrlich gesagt kann ich mit den Antworten nichts anfangen! Ich weiß sicher, dass der 1.6 TDI DSG Baujahr 2019 eine AdBlue Anlage verbaut hat. Ich möchte wissen, ab wann der 2.0 TDI 150 PS und der 2.0 TDI 184 PS (GTD und Alltrack) eine Adblue Anlage verbaut hat und zwar werksseitig!

am 9. Dezember 2019 um 8:34

Meines Wissens hatten die einen SCR-Kat ab Produktionswoche 31/2018.

Zitat:

@Deti4000 schrieb am 9. Dezember 2019 um 09:34:10 Uhr:

Meines Wissens hatten die einen SCR-Kat ab Produktionswoche 31/2018.

Korrekt! Seit diesem Zeitpunkt dann auch mit AdBlue. Ist damit Euro 6d temp und später (Mitte 2019) dann Euro 6d temp EVAP.

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 9. Dezember 2019 um 03:04:05 Uhr:

Habe den 2.0 tdi 2016. Euro 6

Habe den 2.0 TDI 2017, der hat Euro 6temp

Mit Harnstoff? Gut das ich nur Start Stop habe.

am 10. Dezember 2019 um 14:14

Die, die ab August 2018 gebaut wurden.

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:55:04 Uhr:

Mit Harnstoff? Gut das ich nur Start Stop habe.

Sehe ich entspannt. Fahre den GTD mit Ad-Blue(58 Cent ) und tanke alle 8-9000 km. Wenn ich damit was für die Umwelt tun kann, dann mach ich es gerne.

Meiner ist Bj. 03/2019.

Zitat:

@sighi 78 schrieb am 10. Dezember 2019 um 15:31:18 Uhr:

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 10. Dezember 2019 um 14:55:04 Uhr:

Mit Harnstoff? Gut das ich nur Start Stop habe.

Sehe ich entspannt. Fahre den GTD mit Ad-Blue(58 Cent ) und tanke alle 8-9000 km. Wenn ich damit was für die Umwelt tun kann, dann mach ich es gerne.

Meiner ist Bj. 03/2019.

Mal was anderes in dem Zusammenhang.

Ich fahre einen 1.6 TDI (85Kw) mit AdBlue. Viel Liter gehe eigentlich in den Tank?

Genaue Angaben habe ich bis jetzt für den Golf 7 nicht gefunden.

VW gibt so "allgemein" 9-11 Liter an.

Weiß es jemand exakt?

 

Mal was anderes in dem Zusammenhang.

Ich fahre einen 1.6 TDI (85Kw) mit AdBlue. Viel Liter gehe eigentlich in den Tank?

Genaue Angaben habe ich bis jetzt für den Golf 7 nicht gefunden.

VW gibt so "allgemein" 9-11 Liter an.

Weiß es jemand exakt?

Ich tanke zwischen 8-9,3 Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen