ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Additive

Additive

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 11:32

Hallo Gemeinschaft, hat jemand Erfahrungen mit diversen Additiven gemacht bezüglich Laufruhe, Spritverbrauch und Motorenreinigung beim 2.0TDI

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Und warum verwendest du die dann? ;-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Verwende gerne ERC Additive. Keine Ahnung ob es was bringt.

Und warum verwendest du die dann? ;-)

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 15:21

Ja genau, ich würde meinem Neuen gern etwas gutes tun z.b. v Power Diesel oder eben Additive

Hab bei meinem alten 2.0 TDI Öl mit reingekippt.

Der Glaube machts...

Kannste alles weglassen.

Zitat:

@FGTouran schrieb am 7. Oktober 2019 um 17:21:56 Uhr:

Ja genau, ich würde meinem Neuen gern etwas gutes tun z.b. v Power Diesel oder eben Additive

Premium Diesel hat durch den Bio Anteil sicher seine Vorteile, da muss man andere Additive gegenrechnen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 7. Oktober 2019 um 20:16:19 Uhr:

Zitat:

@FGTouran schrieb am 7. Oktober 2019 um 17:21:56 Uhr:

Ja genau, ich würde meinem Neuen gern etwas gutes tun z.b. v Power Diesel oder eben Additive

Premium Diesel hat durch den Bio Anteil sicher seine Vorteile, da muss man andere Additive gegenrechnen.

Welche Bio Anteile?

Bei Shell schon mal nicht, oder?

Asset.JPG
Asset.JPG

Wenn man ETBE zumischt kann man bei Benzin behaupten, es wäre kein Ethanol drin.

In ETBE sind aber 47% Ethanol und in SuperPlus sind >12% ETBE.

Ebenso Diesel, Biodiesel ist FAME. In Premiumdiesel ist HVO

am 15. September 2020 um 4:38

Hallo meine Lieben ich benutze Additive im Motoröl im Getriebeöl und im Sprit

hab eusch nlink da gelassen

[ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

 

***Mod Edit: Werbung entfernt.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Es gibt zu dem Thema etliche Threads, in denen das Thema elendig lang behandelt wurde.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass ich mit den Liquy Moly Diesel Additiven und Aral Ultimate gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich hab´ ca alle 5tkm mal was dazu geschüttet / oder Aral Ultimate getankt und gerade im Winter is die Laufruhe wesentlich ruhiger geworden. Auch leistungsmäßig wurde er gefühlt wieder etwas spritziger.

Was lernt man, je mehr Bio desto besser.

Ich geb alle 20000 km Liquy Moly Dieselmotorreiniger dazu und tanke grundsätzlich nur Ultimate Diesel. War der Tipp eines ÖAMTC Mitarbeiters.

Hallo,

mit welcher Begründung hat der Straßenwachtfahrer dies empfohlen? Oder wird er von der Mineralölindustrie bezahlt. Mein "alter" Diesel ist mit Standardkraftsoff weit über 200000 Km ohne Probleme gelaufen. Ich bin gerne bereit für mein Fahrzeug etwas Gutes zu tun, aber das halt ich für raus geworfenes Geld.

Gruß

@robsn57

Was bringt Ultimate Diesel...... Ausser teuer?

Angeblich sauberere Verbrennung und ich bin der Meinung(oder bilde mir ein) besseres Laufverhalten. Bei den dzt. Dieselpreisen von 1,10€/L ist das auch leistbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen