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Additivpumpe defekt. P1434 P1435

Peugeot 308 CC (4)
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 5:02

Moin zusammen. Da mein Focus für Urlaub zu klein ist wollte ich am Donnerstag mit Auto von meinem Schwager in den Urlaub.

Er fährt einen 308 sw mit 2.0 HDI 163ps

Km 230000

Er ist ne zeitlang ohne additiv rumgefahren (1jahr ca.) bis sein Auto in notlauf ging und er additiv nachgefüllt hat, dann war wieder alles wieder gut.

Am Freitag kamm Motor Kontrollleuchte mit

P1434 P1435 Multiplex additivpumpe

Kurze Zeit später kamm ne Meldung das DPF verstopft werden könnte oder sowas, habs noch innicht ausgelesen.

Jetzt wollte ich fragen, wie kriege ich das ganze repariert. ATank mit Pumpe tauschen? Kann man nur die Pumpe wechseln? Und die andere Frage ist ( fahre 1400km in den Urlaub) kann ich bei Peugeot Asche Gehalt in DPF messen? Wie zuverlässig wäre die Messung...möchte halt ungerne mit DPF voll irgendwo liegen bleiben.

Danke.

@admin bitte in Peugeot Forum verschieben :(

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7 Antworten

Moin,

du kannst den Differenzdruck vom DPF messen , je geringer , um so besser ;-)

Beispiel ist von nem Citroen , nach ner kurzen strecke auf der BAB war er im Leerlauf auf Null mbr Unterschied .

Auf Strecke brennt er den DPF auch ohne Additiv frei .

Pxl-20240408-073010931-mp
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 5:52

Danke für schnelle Rückmeldung..also Delphi hab ich auch da, das ist schon mal gut..kann ich den sehen wie voll der DPF ist. Wie hoch ist der Druck wenn er fast voll ist. Z.b. DPF ist zu 95% verstopft,.was für Druck würde da stehen.

Das Delphi hat noch mehr Anzeigen , auch zum Beispiel DPF bald verstopft , aber wie gesagt auf Strecke verbrennt er den Ruß auch ohne Additiv da der DPF auf Temperatur kommt .

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 6:54

Ne das mit DPF bald verstopft hat der Boardcomputer angezeigt, Fehlermeldung dazu hab ich noch nicht

Das hat bei meinem der BC noch nicht gezeigt bei den ausgelesenen Werten , Auch die HU war kein Problem .

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 16:31

Leerlauf 8-10 mbar

Beim beschleunigen 125 mbar

Pumpe Tank neu erstmal kein Fehler mehr

IMG_2024-07-30_18-30-30.jpeg

Zitat:

Leerlauf 8-10 mbar

Beim beschleunigen 125 mbar

Pumpe Tank neu erstmal kein Fehler mehr

Guten Tag,

 

Wurde der Tank inklusive Pumpe erneuert und sind die Fehler damit gelöst worden ? Ich habe leider genau das selbe Problem und überlege Pumpe und Tank zu erneuern.

Und muss die Pumpe angelernt oder programmiert werden?

 

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.?????

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