ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Adé, Abschied tut weh...

Adé, Abschied tut weh...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 15:34

Tja liebe Vectra C-Gemeinde. Es ist soweit. Nach erfolgreicher OP meines Getriebes (Neutausch für gut 2.200 EUR) geht mein Vecci jetzt zurück an meinen alten FOH. Die Leasingzeit endet.

Ich hätte ihn gern noch gut 3 bis 4 Jahre gefahren. (Was soll da jetze noch kaputt jeh'n? ;) ) Aber satte 18.000 EUR Rücknahmewert für einen fast 4 Jahre alten Vecci, nachdem ich fast 4000 EUR im letzten Halbjahr für Verschleißteile verheizt habe. Gut für den jenigen, der das Auto kauft. Die wichtigsten Teile (Bremsen, Reifen, Endtöpfe, Kupplung, Getriebe) wurden ja neu gemacht. Aber mein Geldhahn geht jetzt zu.

So long, war schön bei Euch. Icke werde bestimmt mal reinschauen, wat hier so ab jeht, wa?

Gruß an alle, die mir kennen.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Juni 2007 um 15:39

oh Mann, sowas hört man doppelt ungern - daß wieder einer vom Vectra-Zug abspringt und dann natürlich die angeführte Defekte-Schieflage. Alles sehr traurig.

Aber aus der Andeutung mit dem 18.000€ bin ich nicht schlau geworden. Mußt du noch draufzahlen oder was ist gemeint?

am 18. Juni 2007 um 16:16

Hi,

da sind wir (incl Frau u.Tochter ) sehr traurig. War ein schöner Sonntag mit Euch auf`m Feldberg -aber vieleicht trifft man sich doch irgendwo wieder.

Mein Caravan lässt auch nichts gutes ahnen da er seit Freitag beim Foh steht und die den undichten Injektor nicht rauskriegen, habe noch bis Mittwoch Garantie. Anschluss Garantie geht nicht mehr da über 60000KM. Da muss ich auch entscheiden, ob ich wie schon berichtet ihn ebenfalls abschiebe.

Gruß RH

Na auf gelegentliche Treffen kannst ja trotzdem kommen ;)

Wenn man sich überlegt, was man sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Fahrzeuge in der Preisklasse 18.000 EUR bekommt. Da kommt ja nachher noch ein Betrag X von FOH drauf...*kopfschüttel* Für das Geld bekommst ja schon nen 5jährigen 7er hinterhergeschmissen :D

@mt1901

Dumm gelaufen, daß du mit deinem Vectra schon so viele Reparaturen hattest, vor allem nach knapp 4 Jahren schon die Schalldämpfer durch .....

Aber ich glaube du machst einen großen Fehler wenn du jetzt einen gebrauchten Galaxy kaufst.

Wenn das Kind schon läuft, schließe dann eine möglichst lange und umfassende Gebrauchtwagengarantie ab. Diese Autos ( auch Sharan und Alhambra) haben teure Dauerdefekte, vornehmlich Klimaanlage, Vorderachsbauteile, Scheibenwischergestänge, Kabelbrüche.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung mit einem 2001er Sharan und einem 2004er Alhambra , und beides waren Neuwagen. Ich habe sie immer noch rechtzeitig wieder abgestoßen, bevor die Garantie / Kulanz mir keine weiteren Kosten übernommen hätte. Es ist einfach das schlechteste Auto was jemals aus dem VW Konzern herausgekommen ist. Der Galaxy war zwar augenscheinlich ein Ford, aber stammte vom selben Band und wurde nach der Trennung zum Facelift der Modelle quasi nur noch von Ford bei VW / Seat "dazugekauft".

Ein Trost hast du, der 2,3er Ford Motor ist neben dem 1,8er VW Motor einer der störunanfälligsten in der Modellreihe.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von mr.of

oh Mann, sowas hört man doppelt ungern - daß wieder einer vom Vectra-Zug abspringt und dann natürlich die angeführte Defekte-Schieflage. Alles sehr traurig.

Aber aus der Andeutung mit dem 18.000€ bin ich nicht schlau geworden. Mußt du noch draufzahlen oder was ist gemeint?

Nö. Der Restbuchwert ist bloß leider höher, als der Marktwert. Soll heißen: wenn ich das Auto übernehmen will, dann bitte zum höheren Restbuchwert, zu dem der Opelhändler das Auto von GMAC zurücknehmen musste. Was nachzahlen für irgendwelche km oder Schäden brauche ich nicht laut Übereinkunft mit dem Händler. Zumal ja keine Schäden vorhanden sind. Und das, was ich verschlissen habe, ist ja ersetzt worden.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Na auf gelegentliche Treffen kannst ja trotzdem kommen ;)

Wenn man sich überlegt, was man sonst auf dem Gebrauchtwagenmarkt für Fahrzeuge in der Preisklasse 18.000 EUR bekommt. Da kommt ja nachher noch ein Betrag X von FOH drauf...*kopfschüttel* Für das Geld bekommst ja schon nen 5jährigen 7er hinterhergeschmissen :D

Det hättste jern, wa? Aber mal im Ernst. Ich brauche wegen meinen beiden Fußhupen 'nen Kombi. Habe aber firmentechnisch aus finanziellen Gründen als kaufmännischer GF mir selber ein Limit von 200 EUR pro Monat als Rate genehmigt. (Mehr ist eben nicht drin). Der Galaxy ist nicht nur in einem Topzustand, er wurde einmal bei der Inzahlungnahme durch den FOH und nocheinmal extra für mich (Ich arbeit mit ihm freiberuflich zusammen) erst gestern. TÜV und AU neu. 3 Jahre Garantie inkl. Durchsicht und Ölwechsel. Er will ja auch, dass ich für ihn ein paar Meilen weiter komme, als bis kurz vor der Haustür. ;)

Und wenn ich den Wagen satt habe, dann wird er halt ausgelöst und weiterverscherbelt. Aber sein Geld ist dieser auf jeden Fall wert.

Na und wenn ich dann nicht gleich das laufende Zielreh auf den Opeltreffen bin ;) , dann komme ich bestimmt mal auf'n Schwätzchen mal vorbei. War doch so lustig.

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

@mt1901

Dumm gelaufen, daß du mit deinem Vectra schon so viele Reparaturen hattest, vor allem nach knapp 4 Jahren schon die Schalldämpfer durch .....

Aber ich glaube du machst einen großen Fehler wenn du jetzt einen gebrauchten Galaxy kaufst.

Wenn das Kind schon läuft, schließe dann eine möglichst lange und umfassende Gebrauchtwagengarantie ab. Diese Autos ( auch Sharan und Alhambra) haben teure Dauerdefekte, vornehmlich Klimaanlage, Vorderachsbauteile, Scheibenwischergestänge, Kabelbrüche.

Ich spreche übrigens aus Erfahrung mit einem 2001er Sharan und einem 2004er Alhambra , und beides waren Neuwagen. Ich habe sie immer noch rechtzeitig wieder abgestoßen, bevor die Garantie / Kulanz mir keine weiteren Kosten übernommen hätte. Es ist einfach das schlechteste Auto was jemals aus dem VW Konzern herausgekommen ist. Der Galaxy war zwar augenscheinlich ein Ford, aber stammte vom selben Band und wurde nach der Trennung zum Facelift der Modelle quasi nur noch von Ford bei VW / Seat "dazugekauft".

Ein Trost hast du, der 2,3er Ford Motor ist neben dem 1,8er VW Motor einer der störunanfälligsten in der Modellreihe.

Na wollen wir mal das beste hoffen. Im Bezug auf den Motor muss ich sagen: der ist zwar nicht mein Turbo aus'm Vecci. Spaß macht er aber auch. Der Spritverbrauch wird mich nicht wirklich erschrecken, da ja mein Vecci auch kein Kostverächter war. Liegt halt auch ein bisschen an meinem Fahrstil. Den Meriva meiner Frau kriege ich schnell von 7,5 auf 10,5 l / 100 km. Nur dann setzt es schmerzhafte blaue Flecke. (ist schließlich ihrer) ;-)

am 18. Juni 2007 um 18:46

Bekommt man in den Galaxy wirklich mehr Farbeimer rein???

naja was soll´s.

Hoffe daß man sich trotzdem mal wieder auf `nem Treffen sieht, oder zur Not auf der "Potsdam" :D :D

Dann wünsch ich Euch viel Spass mit dem Galaxy und immer eine knitterfreie Fahrt.

 

Gruß Sven

Ach menno, wieder ein guter Vectra-Fahrer weniger. Aber Du bleibst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Deinem FOH treu und vielleicht wird es ja mal ein schöner D-Vectra :)

Viel Spaß mit Deinem neuen!

LG

Claudi

Oh je, das scheint mir ebenfalls ein gewaltiger Rückschritt – der Galaxy (/Sharan/Alhambra) ist doch konstruktiv schon ein uralter Hut und wie nanimarc schon sagte, qualitativ eine Katastrophe. Wenn es "kein Zurück" mehr gibt, wünsch ich allerdings mit dem Neuen gute Fahrt.

18.000 EUR um den Vectra zu übernehmen ist allerdings wahrhaftig kein Schnäppchen – wie kommt denn dieser überhöhte Restwert zustande?

Gruß, cpt

wünsche mehr glück mit dem "neuen" :) im augenblick würde ich mir ehrlich gesagt auch nochmal überlegen ob der nachfolger ein vectra wird :/

Jup, auch von mir mit einem tränenden Auge "Auf wiedersehen".

Du bist natürlich auch mit nem Ford auf einem unserer Treffen willkommen. Denke da an unser "Herbsttreffen" in MD zurück.....

bis denne....

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

Bekommt man in den Galaxy wirklich mehr Farbeimer rein???

naja was soll´s.

Hoffe daß man sich trotzdem mal wieder auf `nem Treffen sieht, oder zur Not auf der "Potsdam" :D :D

Dann wünsch ich Euch viel Spass mit dem Galaxy und immer eine knitterfreie Fahrt.

 

Gruß Sven

Na ja, ich mache gerade auch 'n bisschen Autohandel. Dabei kommissioniere ich Fahrzeuge für Vertragshändler. Da brauche ich Gott sei Dank keine Farbeimer mehr rumkutschieren. :D

Wenn Du mich auf der "Potsdam" triffst, kann es sein, dass ich nicht wirklich viel reden kann. Vielmehr werde ich wieder anfüttern. ;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Ach menno, wieder ein guter Vectra-Fahrer weniger. Aber Du bleibst ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Deinem FOH treu und vielleicht wird es ja mal ein schöner D-Vectra :)

Viel Spaß mit Deinem neuen!

LG

Claudi

Na klar! Es war bloß eben gerade kein Vecci in meiner Preisvorstellung mit entsprechender Laufleistung und Alter greifbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen