adéu lieber w211 :-(
Es waren 2 wunderschöne Jahren und gemeinsame 50000 km. Du hast mich nie im Stich gelassen (außer im Winter im tiefen Schnee, das ist aber durch Dein tiefes Avantgarde-Fahrwerk verständlich).
Nie war etwas kaputt, nicht mal eine Glühbirne.
Leider muss ich mich von der E-Klasse trennen, da ich ein unschlagbares Angebot für einen CLS bekommen habe. Da mir weder der 212er noch der neue CLS gefällt (der im späten Herbst kommt), müsste ein C219 her. Schade nur, dass der 211er nicht in Deutschland blieb, nur die Export-Händler haben Interesse gezeigt.
Nun schaue ich die E-Klassen fast genau so leidenschaftlich an als ich früher mit der E-Klasse fuhr und einen CLS vorbeifahren sah.
Ehrlich gesagt, die E-Klasse ist in vielen Hinsichten etwas besser gewesen, CLS ist ein optisches Fetisch. Vielleicht würde meine Freundin irgendwann mal später sich für einen immer-schönen 211er entscheiden.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Eine Frage sei erlaubt!
Liest deine Freundin auch diese "Liebesbezeugungen"? Was sagt sie denn dazu?
Gruß
Ulicruiser
einen cls wollte ich auch lange zeit haben. aber dann entschied ich mich für die e-klasse, weil sie 5 sitze bietet. cls leider nur 4. und ja, die e-klasse ist auch um einiges günstiger und hat viel mehr platz im T.
beide abgebildeten fahrzeuge sind verdammt schicke autos... warum zeigte nur der export interesse am "e"...?
gruß
streitaxt
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Eine Frage sei erlaubt!
Gruß
Ulicruiser
Ach sie hat den w211 auch sehr geliebt und ist auch traurig aber die Entscheidung für den CLS war schon mehr von ihr gelobbt;-)
Klar, ein Wagen ist es bloß ein Gegenstand, wenn der dich 2 Jahre lang jeden Tag begleitet und Freude schenkt ist es schon ein Familienmitglied.
Zitat:
e-klasse ist auch um einiges günstiger und hat viel mehr platz im T.
Da schließe ich mich nur an... Aber die CLS-Schönheit hat bei mir die Vernunft besiegt. Und für mehr Platz - es kommt auch der "Shooting Brake" - CLS Kombi.
Ehrlich gesagt durch die Trennung vom 211er ist die Freude am CLS nicht sooo groß gewesen wie ich dachte, als ich davon nur träumen könnte. Aber 2 solche Autos zu unterhalten ist nicht gerade günstig und echt überflüssig...
Zitat:
Original geschrieben von streitaxt
beide abgebildeten fahrzeuge sind verdammt schicke autos... warum zeigte nur der export interesse am "e"...?
gruß
streitaxt
Weiß ich auch nicht... Den habe ich sehr günstig angeboten (erste Plätze bei mobile und autoscout24) und MIT MWST! Sogar ist die Anschluss-Garantie von MB war fast ein Jahr lang gültig gewesen. Gerade große Inspektion gehabt, alles nur bei MB.
Nur die Ausländer haben angerufen;-) Die haben sich nur für den Preis interessiert. Checkheft und angenehme Ausstattungsmerkmale (Telefon, ILS, Durchlade) waren Nebensache.
Da hast ja jetzt ein schickeres Fahrzeug, also keine Tränen vergießen
Das einzige was mich am Neuen stört sind die hellgrauen Gitter im Grill und in der Schürze bei schwarzem Lack , geht garnicht meine Meinung.
Ansonsten ein traumhaftes Gefährt !!!!!!!!
Übrigens mein 211er ging damal nach Norwegen
K.
HAUPTSACHE es ist wieder ein MERCEDES!!!
alles gute zum neuen nach der e-klasse ist der cls auch mein lieblingsmodell vom stern
Zitat:
noch der neue CLS gefällt (der im späten Herbst kommt
............mach mir keine Angst
Ich hab letzten November u.a. auch überlegt, ob CLS oder E-Klasse.
Meine Frau hat aber schlussendlich den Ausschlag gegeben - seltsamerweise gefiel ihr der E deutlich besser (mir eher der CLS...aber egal). Ausßerdem sagte sie: Kauf dir jedes Auto, das du willst unter der Bedingung, dass es eine umlegbare Rückbank hat und Platz für 5 Personen.
Somit war der damals bei mir auf Platz 1 liegende 7er BMW (e65) auch gestorben.
Ich kann dir die Trauer nachfühlen - ich würde mittlerweile meinen 211er nichtmehr hergeben wollen.
Viel Spaß mit deinem neuen - ist ein wirklich sehr schöner Wagen (und im Prinzip ist es ja noch ein 211er, wenn man es genau nimmt ).
Gruß
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von ih52
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Eine Frage sei erlaubt!
Gruß
Ulicruiser
Ach sie hat den w211 auch sehr geliebt und ist auch traurig aber die Entscheidung für den CLS war schon mehr von ihr gelobbt;-)
Klar, ein Wagen ist es bloß ein Gegenstand, wenn der dich 2 Jahre lang jeden Tag begleitet und Freude schenkt ist es schon ein Familienmitglied.
Zitat:
Original geschrieben von ih52
Zitat:
e-klasse ist auch um einiges günstiger und hat viel mehr platz im T.
Da schließe ich mich nur an... Aber die CLS-Schönheit hat bei mir die Vernunft besiegt. Und für mehr Platz - es kommt auch der "Shooting Brake" - CLS Kombi.
Ehrlich gesagt durch die Trennung vom 211er ist die Freude am CLS nicht sooo groß gewesen wie ich dachte, als ich davon nur träumen könnte. Aber 2 solche Autos zu unterhalten ist nicht gerade günstig und echt überflüssig...
Den einzigen CLS-Kombi , den ich kenne ist schwarz und beinhaltet meißtens Leichen.
CLS ist wirklich eine Augenweide, Sex für die Augen, eine Form schöner als jede Weinglasfigur einer Frau.
P.S.: Der nächste CLS wird leider nicht so kantig und sportlich ( habe ihn bei der internen Präsentation gesehen ... )
Viel Spaß mit diesem schönen schwarzen Automobil.
Zitat:
CLS ist wirklich eine Augenweide, Sex für die Augen, eine Form schöner als jede Weinglasfigur einer Frau.
........ schöööööön gesagt
Im Moment scheinen die Mercedes Designer zu schlafen
Zitat:
(und im Prinzip ist es ja noch ein 211er, wenn man es genau nimmt ).
... ich würde sagen eine bessere E Klasse mit Tendenz zur S Klasse nur sportlicher, gediegener, eleganter, ........
I fand den CLS auch toll, insbesondere wegen des Holzarmaturenbretts.. Andererseits stören mich die gross wirkenden Karroserieüberhänge und das geringfügig beinträchtigte Raumgefühl.
Als notorischer "Smart-Shopper" war es mir den Mehrpreis letztlich doch nicht wert, zumal die Technik identisch ist. Insbesondere wäre mir ein E500 Elegance lieber als ein CLS350.
Ich geniesse auch das Taxi- und Altherren-Image des W211.
Zitat:
Original geschrieben von Lugger
I fand den CLS auch toll, insbesondere wegen des Holzarmaturenbretts.. Andererseits stören mich die gross wirkenden Karroserieüberhänge und das geringfügig beinträchtigte Raumgefühl.
Als notorischer "Smart-Shopper" war es mir den Mehrpreis letztlich doch nicht wert, zumal die Technik identisch ist. Insbesondere wäre mir ein E500 Elegance lieber als ein CLS350.
Ich geniesse auch das Taxi- und Altherren-Image des W211.
Manche mögen halt Zara und andere C&A